Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Beta 1.76: Fehler mit Fernabfrage (Read 2750 times)
Stephan
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 24
Joined: 14. Mar 2003
Beta 1.76: Fehler mit Fernabfrage
24. Aug 2005 at 15:14
Print Post  
Hallo,
folgendes trat heute bei oben genannter Beta ein:
Über die telef. Fernabfrage habe ich zunächst Nachrichten abgehört. Zurückgekehrt zu meinem Rechner fand ich zwar die Nachrichten im Logbuch jedoch nicht meine Aktion der Fernabfrage wieder. Grund war, daß Phoner immer noch einen B-Kanal als geöffnet anzeigte und so tat, als würde der Fernabfrageanruf noch immer stattfinden, d.h. in der Statuszeile wurde mir auch entsprechendes gemeldet. Ich habe die 5 verschiedenen erzeugten Debug- und Monitor-Dateien vor einem Beenden des Phoners gespeichert. Wenn sich jemand mit dieser kleinen Auffälligkeit beschäftigen möchte, so kann ich gerne die gewünschten Dateien posten oder verschicken. Im früheren Fällen hat bei mir die Fernabfrage dieses Problem übrigens nicht gezeigt.

Gruß

Stephan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Beta 1.76: Fehler mit Fernabfrage
Reply #1 - 26. Aug 2005 at 22:33
Print Post  
Du verwendest Phoner im ISDN (CAPI) oder VoIP-Modus? Du kannst mir den Vorgang gerne per Mail zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stephan
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 24
Joined: 14. Mar 2003
Re: Beta 1.76: Fehler mit Fernabfrage
Reply #2 - 01. Sep 2005 at 15:46
Print Post  
Quote:
Du verwendest Phoner im ISDN (CAPI) oder VoIP-Modus? Du kannst mir den Vorgang gerne per Mail zusenden.

Hallo Heiko,
für oben beschrieben Fall liegen Dir die Dateien ja bereits vor. Heute ist ähnliches für einen ausgehenden Ruf aufgetreten. D.h. auch hier wurde fehlerhaft ein längst beendetes Gespräch weitergemeldet. Für das ausgehende Gespräch wurde allerdings nicht phoner selbst verwendet, sondern phoner hat nur meinen von einem herkömlichen Telefon ausgehenden Anruf "überwacht". Gruß Stephan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Beta 1.76: Fehler mit Fernabfrage
Reply #3 - 06. Sep 2005 at 09:09
Print Post  
Also bei dieser "Überwachung" kann es schon mal vorkommen, dass da etwas nicht klappt. Man muss sich eh wundern, wie gut es eigentlich klappt, da diese Art der Überwachung ja nichts Offizielles ist.

Anhand deiner Logs konnte ich entnehmen, dass Phoner (fälschlicherweise) meint, dass dein Rechner in den Standby geht. Es ist zu untersuchen, ob das reine Abschalten der Festplatte oder des Monitors oder sonst einer Komponente auch eine solche Meldung verursacht...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint