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Normal Topic Klänge bei Anruf (Read 5760 times)
spiqz
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spiqz pwnage

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Klänge bei Anruf
09. Sep 2005 at 08:17
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Hallo, hab schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden...

also ich benutz seit gestern Phoner und bin echt zufrieden damit! Klasse Programm

nur 2 Fehler hat es bei mir: wenn ich anrufe höre ich keine "RingOut.wav" und wenn ein Anruf kommt, erscheint zwar  das "PopUp-Fenster" aber keine "RingIn.wav"

in den Optionen sind diese korrekt angegeben und im Ordner vorhanden. Alle anderen Klänge wie Anrufbeantworter und piep funktionieren!

Danke vorab für eure Bemühungen.
  
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JB
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Re: Klänge bei Anruf
Reply #1 - 10. Sep 2005 at 13:59
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Hallo Spiqz,

Kannst Du die Töne denn unter Einstellungen - Klänge abspielen? Falls nicht wären wahrscheinlich die die Sounddateien defekt. Lade dann einfach die neueste Phonerversion herunter und überschreib die Dateien.
Ansonsten könnte uns das Logbuch von Phoner weiterhelfen (Fenster - Debug - Phoner). Poste uns bitte diese Seite.

viele Grüße, Jens
  
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spiqz
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spiqz pwnage

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Re: Klänge bei Anruf
Reply #2 - 10. Sep 2005 at 20:56
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Ja bei Klänge werden sie abgespielt.

hier der screen vom debug:
  
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JB
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Re: Klänge bei Anruf
Reply #3 - 10. Sep 2005 at 21:35
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So meinte ich das mit dem Log nicht Wink - kopiere doch einfach den Text und füge ihn hier in das Textfeld. In dem Bild fehlt ja immer etwas.

Bitte poste den Text des Logs nach einem eingehenden und einem ausgehenden Gespräch, bzw. nach jeweils einer Situation, in der er einen Sound hätte abspielen sollen und nicht getan hat.

viele Grüße, Jens
  
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spiqz
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spiqz pwnage

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Re: Klänge bei Anruf
Reply #4 - 11. Sep 2005 at 01:56
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Ok habe mich jetzt fix selbst angerufen auf Handy, der log kam beim anruf von phoner zu handy:

Quote:
Phoner 1.76
01:53:54,826: loading device settings
01:53:54,842: loading general setting
01:53:54,873: initialising devices
01:53:54,873: OpenDevice (capi2032.dll)
01:53:54,873: Telekom Eumex 504PC SE: 2.0 (1.3)
01:53:54,873: Register: 480 bytes blocksize
01:53:54,873: CAPI thread created: 0x018C
01:53:54,889: Listen Request
01:53:54,889: Facility Request (Get Supplementary Services)
01:53:54,889: devices initialised
01:53:54,904: loading debug
01:53:54,967: loading database
01:53:54,983: loading phonebook
01:53:55,014: phonebook loaded
01:53:55,029: loading settings
01:53:55,201: loading answering machine settings
01:53:55,233: updating names in log
01:53:55,451: OpenDevice (capi2032.dll)
01:53:55,451: Telekom Eumex 504PC SE: 2.0 (1.3)
01:53:55,451: Register: 1024 bytes blocksize
01:53:55,451: CAPI thread created: 0x0248
01:53:55,451: Listen Request
01:53:55,498: Standalone: C:\Dokumente und Einstellungen\owner\Desktop\phoner\phoner.exe
01:53:55,514: Listen Confirm
01:53:55,514: Listen Confirm
01:54:00,092: Connect Request:  to *********
01:54:00,092: Connect Confirm
01:54:08,498: Disconnect Request
01:54:08,498: Disconnect Confirm
01:54:08,717: Info Indication: 0
01:54:08,717: Info Response
01:54:08,733: Disconnect Indication: 
01:54:08,764: Disconnect Response


und der log kam beim anruf vom handy zu phoner:

Quote:
Phoner 1.76
01:55:20,358: loading device settings
01:55:20,358: loading general setting
01:55:20,389: initialising devices
01:55:20,389: OpenDevice (capi2032.dll)
01:55:20,389: Telekom Eumex 504PC SE: 2.0 (1.3)
01:55:20,389: Register: 480 bytes blocksize
01:55:20,389: CAPI thread created: 0x018C
01:55:20,389: Listen Request
01:55:20,389: Facility Request (Get Supplementary Services)
01:55:20,389: devices initialised
01:55:20,404: loading debug
01:55:20,420: loading database
01:55:20,420: loading phonebook
01:55:20,436: phonebook loaded
01:55:20,451: loading settings
01:55:20,529: loading answering machine settings
01:55:20,545: updating names in log
01:55:20,670: OpenDevice (capi2032.dll)
01:55:20,670: Telekom Eumex 504PC SE: 2.0 (1.3)
01:55:20,670: Register: 1024 bytes blocksize
01:55:20,670: CAPI thread created: 0x0244
01:55:20,670: Listen Request
01:55:20,686: Standalone: C:\Dokumente und Einstellungen\owner\Desktop\phoner\phoner.exe
01:55:20,701: Listen Confirm
01:55:20,701: Listen Confirm
01:55:39,092: Connect Indication
01:55:39,092:  CIP: 16 (telephony)
01:55:39,108:  CalledPartyNumber: 21487
01:55:39,108:  CallingPartyNumber: 
01:55:39,108:  Additional info length: 4
01:55:39,108: phone book lookup for 0: 0 [0]
01:55:39,123: Alert Request
01:55:39,217: Alert Confirm
01:55:41,983: Disconnect Indication: Normal call clearing
01:55:42,686: Disconnect Response


ps: ringin.wav funktioniert nun doch, aber nicht ringout (bei rufausgang)


  
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Re: Klänge bei Anruf
Reply #5 - 11. Sep 2005 at 13:13
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Das Problem, dass man bei Verwendung der Eumex-Anlagen kein RingOut hört, ist allgemein bekannt und wurde schon öfters hier im Forum besprochen.
Schuld ist in diesem Fall mal wieder die Eumex, die einfach der Applikation (also Phoner) nicht bescheid sagt, dass es bei der Gegenstelle klingelt...
  
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spiqz
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spiqz pwnage

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Re: Klänge bei Anruf
Reply #6 - 11. Sep 2005 at 21:54
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Also nicht änderbar ?
dann muss ich mich mit abfinden, trotzdem danke für eure bemühungen!
  
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JB
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Re: Klänge bei Anruf
Reply #7 - 11. Sep 2005 at 22:32
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Nein, leider nicht. Die Eumex Anlagen haben da einige Konstruktionsfehler, da kann man nichts machen. - Es sei denn, Du möchtest Dir eine ISDN-Karte anschaffen, deren CAPI bestimmt dann die zur Verfügung stehenden Funktionen.

viele Grüße, Jens
  
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Suppenkasper
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Re: Klänge bei Anruf
Reply #8 - 18. Sep 2005 at 19:16
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@spiqz

Noch etwas präziser: Eumex-Anlagen haben keinen Konstruktions-Fehler, unterstützen jedoch nur wenige der insgesamt verfügbaren, und mit Phoner nutzbaren, ISDN-Leistungsmerkmale. Eine Eumex, an die der Phoner-Rechner angeschlossen ist, wirkt da quasi wie eine Leistungsbremse - bestimmte ISDN-Funktionen werden an das Endgerät Phoner weitergegeben, andere - so wie in Deinem Fall - wieder nicht.

Am idealsten (vom Preis-/Leistungsverhältnis) wäre für Deine Zwecke eine T-Concept Telefonanlage; erfahrungsgemäß beherrschen die älteren Modelle (z. B. X 320) alle verfügbaren ISDN-Merkmale, und verfügen über mehrere S0-Busse als auch analoge Steckplätze. Nachteil: Ältere Modelle dieser Art werden noch über einen seriellen Anschluss eingerichtet... Aber dafür sind diese Dinger einfach unverwüstlich.

Am besten funktioniert Phoner im CAPI-Modus mit einer qualitativ guten ISDN-PCI-Karte (ich nutze die Fritzcard PCI von AVM), die direkt an den S0-Bus eines NTBA angeschlossen ist. Die AVM bietet im Zusammenspiel mit Phoner noch weitere Vorzüge, und beherrscht so gut wie alle benötigten Leistungsmerkmale.

Viele Grüße vom Kai
  
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