Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eigene VoIP App. (Read 5036 times)
Florian Ramlow(Guest)
Guest


Eigene VoIP App.
19. Oct 2005 at 20:59
Print Post  
Hi Leute...
Ich suche schon die ganze zeit nach einem Programm das einfach nur die Nummer von annkommenden anrufen bei VoIP anschlüssen anzeigen kann (ich hab kein display im telefon und man muss ja nicht unbedingt rangehen wen die großmutter zu 10. mal am tag anruft  Wink )...

Leider hab ich sowas noch nicht gefunden und bräuchte allerdings sehr viel hilfestellung bei programmieren.
Es wäre wirklich geil wenn ihr mir dabei helfen könntet...

Ich will nur die nummer ankommender anzeigen lassen also müsste ich wissen wie...  Roll Eyes

Ich programmiere im Borland c++ Builder (Erst seit Schulbeginn also 6 Wochen)

Eigentlich bräuchte ich nur die routine zum auslesen aber auch die hab ich nach 10 stunden suchen nicht gefunden (Wahrscheinlich wieder an den falschen stellen gesucht  Cheesy )


Mfg
Florian Ramlow
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Eigene VoIP App.
Reply #1 - 19. Oct 2005 at 21:31
Print Post  
Moin Florian,

ich verstehe Dich nicht, Du hast doch schon ein Programm gefunden, das genau diese Funktion (unter anderem Wink) bietet.
Warum nimmst Du nicht den Phoner??

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Florian Ramlow
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 19. Oct 2005
Gender: Male
Re: Eigene VoIP App.
Reply #2 - 19. Oct 2005 at 22:07
Print Post  
Weil ich gerne selber etwas übersichtliches schreiben würde...
Sowas wie ein kleines popupfenster unten an der taskleiste.

Wäre doch übertrieben wenn ich pfoner für den zweck nehmen würde oder?

Wenn du allerdings nen Quelltext hättest wäre das super...
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Eigene VoIP App.
Reply #3 - 19. Oct 2005 at 22:24
Print Post  
Moin Florian,

Quote:
Weil ich gerne selber etwas übersichtliches schreiben würde...
das kann ich gut verstehen, ich programmiere selbst gern. Vom Prinzip her musst Du einen ISDN-Anrufmonitor schreiben. Heiko hat dazu eine gute Linkliste auf seiner Homepage: http://www.phoner.de/links.htm. Dieser Monitor nimmt dann die sipper.dll von Phoner als "CAPI" und mit einem Mal ist alles, was dem Anrufmonitor als ISDN vorkommt tatsächlich VoIP. Die Einstellungen dafür kannst Du am komfortabelsten einrichten, wenn Du Phoner installierst und nach der Konfiguration die sipper.ini kopierst.

Quote:
Sowas wie ein kleines popupfenster unten an der taskleiste.
Phoner blendet beim Anrufeingang eine kleine Sprechblase an der Stelle seines Taskleistenicons ein, vielleicht reicht das ja schon?

Quote:
Wäre doch übertrieben wenn ich pfoner für den zweck nehmen würde oder?
Finde ich persönlich nicht, Phoner ist klein (Arbeitsspeicher- und Prozessorauslastung sind minimal) und schnell. Also auch wenn man einen Großteil der Funktionen "brachliegen" lässt, er bleibt immer noch eine gute Wahl.

Quote:
Wenn du allerdings nen Quelltext hättest wäre das super...
Nein, den hat nur Heiko (Forum Admin) und er wird ihn auch nicht offenlegen, das hat er schon bei mehreren Gelegenheiten gesagt. Keine Chance, sorry. Den Code für einen CAPI-Wächter findest Du aber auf einer der Seiten in Heikos Linkliste (s.o.). Hoffe das hilft Dir schon mal weiter

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Eigene VoIP App.
Reply #4 - 19. Oct 2005 at 22:57
Print Post  
Hallo Florian,

wenn Du Fragen zur Benutzung von Phoner oder PhonerLite hast, oder Vorschläge zur Verbesserung beider Programme machen möchtest, werden wir Dir hier in diesem Forum gerne weiterhelfen können. Wenn Du jetzt jedoch ein eigenes Programm schreiben möchtest, und uns nach Hilfe zum Source-Code fragst, muss ich Dir leider mitteilen, dass wir das hier nicht machen können. Da gibt es sicherlich passendere Foren, an die Du Deine Fragen richten kannst - und dort wird man Dir auch besser helfen können, weil die Mitglieder dort mehr Ahnung von C++ haben als unsereins... Wink

Ein gutes Gelingen wünsche ich Dir trotzdem bei Deinem Vorhaben, und ich denke einmal, dass hier niemand etwas dagegen hat, wenn Du bei Fertigstellung Deines Monitors 'mal einen Link in's Forum setzt, damit wir uns das mal anschauen können.

Mit besten Grüßen vom Kai



Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?
« Last Edit: 27. Oct 2005 at 18:09 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint