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Hot Topic (More than 10 Replies) SIPGate Anrufe kommen nicht an (Read 15743 times)
symbion
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SIPGate Anrufe kommen nicht an
18. Nov 2005 at 11:23
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Tach,

ich habe hier Phoner 1.75 installiert und über SIP laufen. Der Anbieter ist SIPGate.

Anscheinend habe ich es einigermasen richtig konfiguriert da ich problemlos rausrufen kann, das roblem ist nur das ich keine Anrufe bekomme. Wenn ich die SIPGate Nummer anrufe komme ich nach einer längeren Pause immer auf dem Anrufbeantworter von SIPGate raus.

Ich gehe über einen Netgear WLAN Router raus nd habe bis jetzt Port 5060 auf meinenRechner geforwardet.

Gruß
Symbion
  
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Wendel(Guest)
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #1 - 18. Nov 2005 at 11:41
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Servus,

was am Phoner vorrangig ausgebaut und verbessert wird,
ist die VoIP-Funktionalität.

Wenn ich das Problem hätte, würde ich erstmal die aktuellste Version downloaden
und dann schauen, ob's funzt, oder das Problem immernoch besteht.

Gruß
     Bernd
  
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symbion
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #2 - 18. Nov 2005 at 12:01
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Na dann versuch ichs doch gleich mal!  Grin
  
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symbion
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #3 - 18. Nov 2005 at 12:04
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Hmm Problem besteht weiterhin!!!  Huh
  
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wendel(Guest)
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #4 - 18. Nov 2005 at 12:40
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Servus,

Du hast ein ähnliches Problem wie in diesem Thread.

Hier der Lösungsansatz.

Gruß
               Bernd
  
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symbion
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #5 - 18. Nov 2005 at 13:40
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Naja da stand ja nurn Eintrag vom Kai das Bernd ihm die Ausschnitte aus der Log schicken soll.
Hab ich jetzt auch mal gemacht.

Bin gespannt. Danke.

Gruß
Sven
  
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wendel(Guest)
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #6 - 18. Nov 2005 at 14:15
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Hmm,...

Bernd bin ich;.... Joker sollte das machen.

Wenn Du Deinerseits das auch so gemacht hast, ist das sicherlich in Ordnung.
Aber einen Bezug zu Deinem Thread wäre sicher nicht schlecht gewesen.
(Ich weiß nämlich nicht, ob Kai hier schon reingeschaut hat.)

Wird sich aber sicher klären.

Bis später ....

         Gruß
                      Bernd
  
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #7 - 18. Nov 2005 at 20:51
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Und hier die dazugehörigen Logs von Symbion:

Quote:
-------------------------------------------
13:34:11,656: T: 217.10.79.2:10000
STUN
  public ip: 84.57.69.59:2026

-------------------------------------------
13:34:58,359: R: 217.10.79.9:5060
INVITE sip:xxxxxxx@84.57.69.59 SIP/2.0
Record-Route: <sip:xxxxxxx@217.10.79.9;ftag=as1f26dd63;lr=on>
Max-Forwards:  9
Record-Route: <sip:499131xxxxxxx@217.10.79.8;ftag=as1f26dd63;lr=on>
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.9;branch=z9hG4bKe914.d6a83ca7.1
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.8;branch=z9hG4bKe914.1073b8c.0
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.67.4:5060;branch=z9hG4bK10f86f5f
From: "09131xxxxxxx" <sip:09131xxxxxxx@217.10.67.4>;tag=as1f26dd63
To: <sip:499131xxxxxxx@217.10.79.8>
Contact: <sip:09131xxxxxxx@217.10.67.4>
Call-ID: 7956a1bd4b2d27591b36d55d3f1fa689@217.10.67.4
CSeq: 102 INVITE
User-Agent: sipgate asterisk
Date: Fri, 18 Nov 2005 12:34:57 GMT
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER
Content-Type: application/sdp
Content-Length: 409

v=0
o=root 29198 29198 IN IP4 217.10.67.4
s=session
c=IN IP4 217.10.67.4
t=0 0
m=audio 15746 RTP/AVP 8 0 3 97 18 2 4 5 110 7 10
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:97 iLBC/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=rtpmap:2 G726-32/8000
a=rtpmap:4 G723/8000
a=rtpmap:5 DVI4/8000
a=rtpmap:110 speex/8000
a=rtpmap:7 LPC/8000
a=rtpmap:10 L16/8000
a=silenceSupp:off - - - -
-------------------------------------------
13:34:58,421: T: 217.10.79.2:10000
STUN
  public ip: 84.57.69.59:5062

-------------------------------------------
13:34:58,500: T: 217.10.79.9:5060
SIP/2.0 100 Trying
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.9;branch=z9hG4bKe914.d6a83ca7.1
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.8;branch=z9hG4bKe914.1073b8c.0
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.67.4:5060;branch=z9hG4bK10f86f5f
Record-Route: <sip:xxxxxxx@217.10.79.9;ftag=as1f26dd63;lr=on>
Record-Route: <sip:499131xxxxxxx@217.10.79.8;ftag=as1f26dd63;lr=on>
From: "09131xxxxxxx" <sip:09131xxxxxxx@217.10.67.4>;tag=as1f26dd63
To: <sip:499131xxxxxxx@217.10.79.8>;tag=00c5e1659d56da1187bb001217a32e54
Call-ID: 7956a1bd4b2d27591b36d55d3f1fa689@217.10.67.4
CSeq: 102 INVITE
Contact: <sip:xxxxxxx@84.57.69.59>
Max-Forwards: 9
Server: SIPPER for phoner
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, NOTIFY
Content-Length: 0

-------------------------------------------
13:34:58,531: T: 217.10.79.9:5060
SIP/2.0 302 Moved Temporarily
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.9;branch=z9hG4bKe914.d6a83ca7.1
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.8;branch=z9hG4bKe914.1073b8c.0
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.67.4:5060;branch=z9hG4bK10f86f5f
Record-Route: <sip:xxxxxxx@217.10.79.9;ftag=as1f26dd63;lr=on>
Record-Route: <sip:499131xxxxxxx@217.10.79.8;ftag=as1f26dd63;lr=on>
From: "09131xxxxxxx" <sip:09131xxxxxxx@217.10.67.4>;tag=as1f26dd63
To: <sip:499131xxxxxxx@217.10.79.8>;tag=00c5e1659d56da1187bc001217a32e54
Call-ID: 7956a1bd4b2d27591b36d55d3f1fa689@217.10.67.4
CSeq: 102 INVITE
Contact: <sip:0179xxxxxxx@sipgate.de>
Max-Forwards: 9
Server: SIPPER for phoner
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, NOTIFY
Content-Length: 0

-------------------------------------------
13:34:58,578: R: 217.10.79.9:5060
ACK sip:xxxxxxx@84.57.69.59 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.9;branch=z9hG4bKe914.d6a83ca7.1
From: "09131xxxxxxx" <sip:09131xxxxxxx@217.10.67.4>;tag=as1f26dd63
Call-ID: 7956a1bd4b2d27591b36d55d3f1fa689@217.10.67.4
To: <sip:499131xxxxxxx@217.10.79.8>;tag=00c5e1659d56da1187bc001217a32e54
CSeq: 102 ACK
User-Agent: sipgate ser
Content-Length: 0


und:

Quote:
13:35:04,515: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing 
13:35:05,578: Disconnect Response

Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #8 - 19. Nov 2005 at 07:17
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Du hast eine Rufumleitung eingerichtet - also kein Wunder, dass der Ruf nicht gemeldet wird!
Nimm die Rufumleitung raus und alles ist gut!
  
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Wendel(Guest)
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #9 - 19. Nov 2005 at 10:42
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Hallo Symbion,

und wie schaut's ? Funzt jetzt alles ?

Hallo Heiko,

es gibt mit SIP-Gate hier noch einen ähnlichen Thread von Joker.
Kannst Du dort in der Debug auch ein Problem finden ?

Gruß
          Bernd.
  
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symbion
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #10 - 19. Nov 2005 at 18:34
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HEIEIEIEIEI

Na da hab ich ja al was dick übersehen. Danke für die Aufmerksamkeit die ihr so einem trvialem Problem entgegengebracht habt.

Jetzt funtioniert alles prächtig.

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht *kopfschüttel*

Gruß
Sven
  
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #11 - 19. Nov 2005 at 20:28
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Na, dann ist das ja schön, wenn das alles wie gewünscht funzt.

Übrigens ist am 6. Dezember Nikolaus, und in einem Luftpolsterumschlag mit wenig
Porto freut sich Klein-Daniel sicher auch auf andere Kleinigkeiten, solltests Du
auf die Schnelle kein Lego oder Playmobil zur Hand haben.   Wink

Gruß
    Bernd
  
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #12 - 20. Nov 2005 at 22:50
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Hallo Heiko,

Quote:
Du hast eine Rufumleitung eingerichtet


nur für die Zukunft, woran hast Du erkannt, dass eine Weiterleitung existiert? "record-route"?

viele Grüße, Jens
  
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #13 - 21. Nov 2005 at 07:36
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Quote:
nur für die Zukunft, woran hast Du erkannt, dass eine Weiterleitung existiert? "record-route"?

Nein an folgendem:
Code
Select All
 SIP/2.0 302 Moved Temporarily  


  
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Re: SIPGate Anrufe kommen nicht an
Reply #14 - 21. Nov 2005 at 10:19
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..danke:)

viele Grüße, Jens
  
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