Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verzögerung beim Auflegen und Absturz beim Beenden (Read 9744 times)
Haeby(Guest)
Guest


Verzögerung beim Auflegen und Absturz beim Beenden
18. Nov 2005 at 23:25
Print Post  
System: NT4.0 SP6a, Sempron 2400+, Ensoniq Audio PCI mit ES1370 Chipsatz, Phoner Lite 1.01, GMX VoIP, Arcor DSL, Zyxel-WLAN-Router mit aktivierter Firewall (Firewall läuft mit der Defaulteinstellung)

Verbindungsaufbau und Verbindung selbst funktionieren ohne Probleme. Nach dem Auflegen eines Gespräches ins Festnetz läuft die Verbindungszeit jedoch noch bis zu 1 Minute weiter.
Im Debugfenster wird in dieser Zeit in regelmäßigen Abständen angezeigt, dass ein Kommando "7 BYE" oder so ähnlich (habe leider Phoner Lite bereits geschlossen und kann im Moment keine Debugausgabe hier posten) gesendet wird, aber erst nach vielen Versuchen wird die Verbindung dann tatsächlich geschlossen. Dieses Verhalten tritt nach jeder Verbindung auf, allerdings ist die Zeit, die die Uhr noch weiterläuft, unterschiedlich. Ist das normal und was bedeutet das für die Verbindungskosten?

Ein anderes Problem tritt beim Schließen von Phoner Lite auf. Das Programm stürzt dabei jedesmal ab mit der Meldung "Phoner Lite - Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000". Stört mich nicht weiter, weil wenn ich das Programm schließe, brauche ich es eh nicht mehr Wink. Ein Neustart ist auch problemlos möglich. Trotzdem wolle ich den Fehler hier posten. Vielleicht hilfts beim Beseitigen von Bugs.

Gruß
Haeby
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Verzögerung beim Auflegen und Absturz beim Bee
Reply #1 - 19. Nov 2005 at 01:31
Print Post  
Hallo,

als Gast kannst Du die Debug ja nicht an Kai senden.
Da wird Dir nix anderes übrig bleiben als die Anrufdaten entsprechend zu verfremden und selbst hier zu posten.

Wie das aussehen wird, siehst Du hier.

Gruß
              Bernd
« Last Edit: 19. Nov 2005 at 08:36 by Suppenkasper »  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Verzögerung beim Auflegen und Absturz beim Bee
Reply #2 - 19. Nov 2005 at 09:25
Print Post  
@Wendel,

Moin Bernd,

Quote:
als Gast kannst Du die Debug ja nicht an Kai senden.


Ähnliches gilt auch für Dich - 'ne PM ist manchmal für den Support ganz hilfreich Wink.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Verzögerung beim Auflegen und Absturz beim Bee
Reply #3 - 19. Nov 2005 at 11:07
Print Post  
Auatsch, ....

jetzt hat mich das Scheunen-Tor schon zum zweiten Mal getroffen.  Roll Eyes

Was hat das außer PN- und Email-Zugang noch für Vorteile ?

Daß man sich in diesem Forum nicht anmelden muß, fand ich bisher ganz praktisch,
[faul] weil ich mir damit kein Zugangspasswort merken muß. [/faul]

Gruß Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Verzögerung beim Auflegen und Absturz beim Bee
Reply #4 - 19. Nov 2005 at 11:48
Print Post  
Moin Bernd,

ein weiterer, nicht unwesentlicher, Vorteil ist, dass man in den Beiträgen der einzelnen Mitglieder suchen kann. Wenn einem der Suchbegriff nicht einfallen will, man jedoch weiss, das z. B. JB oder Heiko einmal bereits auf ein bestimmtes Thema eingegangen ist, dann erleichtert das die Suche ungemein. Ein Email-Zugang ist übrigens nicht Bestandteil des Forums... Jedoch kann sicherlich alle seine Kontakt-Daten hinterlassen, so dass sich Anwender mit Problemen ggfs. mit einem selber in Kontakt setzen können.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Verzögerung beim Auflegen und Absturz beim Bee
Reply #5 - 20. Nov 2005 at 23:03
Print Post  
Moin Bernd, @all

Für Dich ist das jetzt zwar keine Info mehr (Du bist ja inzwischen angemeldet Wink), aber vielleicht liest das jemand, der auch drüber nachdenkt..

Quote:
Daß man sich in diesem Forum nicht anmelden muß, fand ich bisher ganz praktisch,
[faul] weil ich mir damit kein Zugangspasswort merken muß. [/faul]

Beim Anmelden kann man einstellen, ob und wie lange (auch unbegrenzt) Benutzername und Passwort in einem Cookie (also auf dem Rechner, mit dem die Seite angesurft wurde) gespeichert werden soll. Du wirst dann beim Aufrufen der Seite www.forum.phoner.de automatisch angemeldet. Und wenn Du Dein Passwort mal neu eingeben musst, und es vergessen hast, kannst Du einfach einen Rücksetzungslink an Deine eMailadresse senden lassen.

Außerdem kann man sich bei neuen Nachrichten in den Themen, in denen man etwas geschrieben hat (optional auch bei allen neuen), eine Benachrichtigungsemail schicken lassen. Das ist auch für alle anderen nützlich, weil dann diese Situationen, wo Gäste nie auf Antworten reagieren, aufhören..

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Haeby
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 18. Nov 2005
Gender: Male
Re: Verzögerung beim Auflegen und Absturz beim Bee
Reply #6 - 24. Nov 2005 at 20:14
Print Post  
Da hatte ich mich ganz anständig im Forum registriert, meinen Beitrag dann aber offenbar als Gast gepostet.

Nun aber nochmal zu meiner Fehlerbeschreibung. Habe mittlerweile wieder telefoniert und jetzt auch eine Debugausgabe dazu. Schicke die aber sicherheitshalber per Mail, weil ich nicht weiß, was davon nicht öffentlich sein darf.

Das Ergebnis kann Heiko oder ich dann ja wieder hier posten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint