Moin Sascha,
dass Du ohne "registered"-Meldung einwandfrei per VoIP telefonierst, kommt mir grade etwas merkwürdig vor, liegt aber vielleicht daran, dass ich das Problem schon lange hinter mir hab.. Aber da Du Deine Probleme mit dem ISDN hast, sollte das hier auch in erster Linie egal sein, denke ich.
Hast Du Phoner schon mal im puren CAPI-Modus laufen lassen? Es würde mich interessieren, ob das Problem dann auch auftritt, in dem Fall wäre es nämlich kein Problem des Kombi-Modus, sondern vielmehr der CAPI oder der Zusammenarbeit mit der CAPI. Wenn Du für den Test nicht auf die VoIP-Verbindung zu 1&1 verzichten möchtest, installiere bitte einen zweiten Phoner in einem anderen Verzeichnis, der sich dann ausschließlich um das ISDN kümmert.
Sollte es dann immer noch Probleme geben, so wird die Ursache vermutlich in der NetCapi oder aber in der Zusammenarbeit von Phoner mit der NetCapi liegen. Da sollten wir dann AVM um eine Entwicklerversion der Fritz!Box 7050 für Heiko bitten
Dann bin ich mal gespannt, was bei dem Test rauskommt..
viele Grüße, Jens