Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kleiner Bug bei VoIP parallel CAPI (Read 3605 times)
Sascha(Guest)
Guest

Kleiner Bug bei VoIP parallel CAPI
22. Nov 2005 at 20:35
Print Post  
Ich hab eine ISDN/VoIP Kombi. Da mich einige noch über das Festnetz anrufen, Hab ich bei Phoner, bei der SIP-Einstellung, CAPI zusätzlich aktivieren angeklickt. Das funktioniert auch ganz gut. Jedoch hält das nur ca. einen Tag an. Ich muß dann CAPI kurz allein aktivieren, und dannach wieder auf SIP gehen, dann geht wieder alles.
Meine Anlage ist eine Fritz Box Fon. Hab einen CAPI over LAN installiert und den CAPI in der Anlage freigegeben.

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Kleiner Bug bei VoIP parallel CAPI
Reply #1 - 22. Nov 2005 at 20:51
Print Post  
Hallo Sascha,

hast Du Dir diesen Thread schon duchgelesen? Vielleicht liegt ja bei Dir dasselbe vor?
Was Du beschreibst, ist sehr wahrscheinlich ein Ausfall der SIP-Registrierung (achte bitte mal, ob in der Titelleiste noch "registered" steht, wenn VoIP ausfällt). Um ein Problem mit dem Kombibetrieb auszuschließen, betreibe Phoner bitte mal einige Zeit (mindestens den ca. einen Tag, den Du beschreibst) nur im VoIP-Betrieb. Dann müsste das Problem auch auftreten.

Btw, hattest Du schon einmal Probleme mit der NetCapi von AVM? Wir haben da hier schon sehr ausführlich drüber debattiert. Vielleicht kannst Du da Deine Erfahrungen auch beisteuern Smiley

viele Grüße, Jens
« Last Edit: 06. Dec 2005 at 21:34 by JB »  
Back to top

IP Logged

Sascha(Guest)
Guest

Reply #2 - 24. Nov 2005 at 18:01
Print Post  
Ich hab die NetCAPI von AVM noch nicht lang. Hatte da noch nie Probleme, das einzige ist, wenn ich den PC  hochfahre, ist die NetCAPI die ca. ersten 10 sec. nicht verfügbar.
In der Titelleiste von Phoner, bei meinem SIP-Acount, steht nie "registered". Hab aber die neuste Version. VoIP läuft über 1und1.

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #3 - 24. Nov 2005 at 19:45
Print Post  
Moin Sascha,

dass Du ohne "registered"-Meldung einwandfrei per VoIP telefonierst, kommt mir grade etwas merkwürdig vor, liegt aber vielleicht daran, dass ich das Problem schon lange hinter mir hab.. Aber da Du Deine Probleme mit dem ISDN hast, sollte das hier auch in erster Linie egal sein, denke ich.

Hast Du Phoner schon mal im puren CAPI-Modus laufen lassen? Es würde mich interessieren, ob das Problem dann auch auftritt, in dem Fall wäre es nämlich kein Problem des Kombi-Modus, sondern vielmehr der CAPI oder der Zusammenarbeit mit der CAPI. Wenn Du für den Test nicht auf die VoIP-Verbindung zu 1&1 verzichten möchtest, installiere bitte einen zweiten Phoner in einem anderen Verzeichnis, der sich dann ausschließlich um das ISDN kümmert.

Sollte es dann immer noch Probleme geben, so wird die Ursache vermutlich in der NetCapi oder aber in der Zusammenarbeit von Phoner mit der NetCapi liegen. Da sollten wir dann AVM um eine Entwicklerversion der Fritz!Box 7050 für Heiko bitten

Dann bin ich mal gespannt, was bei dem Test rauskommt..

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint