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Hot Topic (More than 10 Replies) Manchmal benutzt es kein Codec (Read 11857 times)
d-buck(Guest)
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Manchmal benutzt es kein Codec
05. Dec 2005 at 01:01
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Hallo
Ich nutze Phoner Lite mit einem Sipdiscount.com Account
Wenn ich manchmal damit wen anrufe dann steht oben bei Codec z.B. manchmal in:---,out:A-Law
Ich kann dann manchmal nicht reden oder manchmal den anderen nicht hören und manchmal auch beides.

Ausserdem wenn ich auflege, dann verschwindet der Anruf manchmal nicht aus der Aktuelle Rufe Liste. Die Zeit läuft auch weiter aber es ist garkein Gespräch mehr vorhanden. Wenn der zweite Anruf dann auch nich verschwindet, dann kann ich keinen neuen Anruf mehr machen, sondern muss das Programm neu starten.
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #1 - 05. Dec 2005 at 07:27
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Probier bitte die aktuellste Beta-Version aus.
Ansonsten kann sowas immer passieren, wenn die Kommunikation zum STUN-Server nicht funktioniert. Um solche Fälle abzufedern, sollte man doch eine Port-Weiterleitung (UDP 5060 und 5062) zu deinem PC mt PhonerLite einrichten.
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #2 - 05. Dec 2005 at 09:13
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Hallo D-Buck,

verwendetst Du die Trail-Version des Accounts, oder bist Du freigeschaltet ?
Ich bräuchte mal nen Tipp von Dir in diesem Thread.

Gruß
          Bernd
  
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d-buck(Guest)
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #3 - 05. Dec 2005 at 21:03
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Ich benutze Win XP Pro mit SP2
Die Ports UDP 5060 und 5062 werden im Router auf meinen Rechner weitergeleitet.

Ich habe jetzt die PhonerLiteBeta 1.01 getestet.
Es kommt aber immer noch vor das mich der andere am Festnetz manchmal nicht hören kann. Die Aktuelle Rufe Liste wird auch manchmal nicht gelöscht und der Anruf läuft darinn weiter obwohl keiner mehr vorhanden ist.

@Wendel
Meinst jetzt diesen?Wurde verschoben.
http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1133662241
Ich hatte damit auch erst ein paar Probleme. Mit dem Test Account hat es bei mir auch nicht geklappt. Dann habe ich mich mal regestriert. Kostet ja nichts.
Dort wurde mir dann auch gleich die Einstellungen gesagt, die sich ja nur in dem Punkt ""SIP/Proxy registrar"" von denen im Testaccount unterscheiden. Und zwar steht da ich soll bei ""SIP/Proxy registrar"" folgendes eingeben ""sip.sipdiscount.com"" das funktioniert aber nicht. Wenn ich nun aber die Daten wie bei dem Testaccount eingebe, aber statt Benutzername und Passwort = test, meinen Angemeldeten Namen und mein eigenes Passwort eingebe, dann funktioniert es.
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #4 - 05. Dec 2005 at 23:55
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Hallo d-buck,

tatsächlich, wurde verschoben; aber es ist der Beitrag, den ich meinte.

Schau nochmal bitte rüber, ich hab' da ne Antwort für Dich.

Ich bin tatsächlich einen Schritt weitergekommen.

Gruß
         Bernd
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #5 - 06. Dec 2005 at 20:51
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Mit dem Testaccount habe ich es ausprobiert - und auch nicht geschafft.
Ich werde mich nicht registrieren und eine Exe runterladen die sonstwas zu denen schickt. Mir ist das einfach zu suspekt. Sorry.
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #6 - 06. Dec 2005 at 22:30
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Hallo Heiko,

irgendwie hat es mit diesen Einstellungen von deren Homepage bei keinem von uns geklappt:
Quote:
Benutzername: test 
Passwort: test 
Angezeigter Name: 
Domain/Realm: sipdiscount.com 
SIP Proxy/Registrar: connectionserver.sipdiscount.com 
STUN server (optional): stun.sipdiscount.com



Mit folgenden Einstellungen registiert sich Phoner bei mir problemlos:
Hast Du du die auch mal versucht ? (Du must Dich auch nicht selber registrieren) 
Quote:
Benutzername: test 
Passwort: test 
Angezeigter Name: test 
Domain/Realm: 
SIP Proxy/Registrar: sip.sipdiscount.com 
STUN server: stun.sipdiscount.com


Gruß Bernd
  
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d-buck(Guest)
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #7 - 07. Dec 2005 at 01:07
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Ich hab die exe deswegen extra auf einem Testrechner ausgeführt. Der ist eh voll Müll.
Also hier mal meine Einstellungen mit denen es funktioniert.

Quote:

Benutzername: Hier steht mein Registrierter Name
Passwort: Hier mein registriertes Passwort
Angezeigter Name: Mein Name
Domain/Realm: sipdiscount.com
SIP Proxy/Registrar: connectionserver.sipdiscount.com
STUN server (optional): stun.sipdiscount.com


@Admin
Das Problem das ich den anderen manchmal nich höre oder er mich nicht habe ich immer noch. Und die Aktuelle Rufe Liste wird auch nicht immer gelöscht.
Das ist ganz schön störend bei dem den ich anrufe, wenn bei ihm immer das Telefon klingelt und sich keiner meldet.
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #8 - 07. Dec 2005 at 18:35
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Quote:
Mit folgenden Einstellungen registiert sich Phoner bei mir problemlos:
Hast Du du die auch mal versucht ? (Du must Dich auch nicht selber registrieren) 
Quote:
Benutzername: test 
Passwort: test 
Angezeigter Name: test 
Domain/Realm: 
SIP Proxy/Registrar: sip.sipdiscount.com 
STUN server: stun.sipdiscount.com


Gruß Bernd

OK, so kann ich mich immerhin schon mal registrieren. Abgehende Rufe funktionieren trotzdem nicht (busy here).
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #9 - 07. Dec 2005 at 22:36
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Hallo Heiko,

genau das gleiche hatte ich bei meinem ersten Versuch auch, weil:
für Sipdiscount sind die 01212-3xxx...Freephone-VoIP-Nummern offensichtlich keine 
"natürlichen Festnetznummern" und werden daraufhin nicht verbunden.
Ich bekam dann auch die Besetzt-Meldung vom Phoner oder von Phoner-Lite.

Als zweiten Versuch hatte ich dan eine tatsächliche Festnetz-Nr. anzurufen und siehe da 
--> es klingelt.   (Anruferkennung: unbekannter Anrufer) 
(Habe aber nicht telefoniert, weil ich kein DSL habe)

Gruß 
         Bernd
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #10 - 07. Dec 2005 at 23:45
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Moin Bernd,

Wendel wrote on 07. Dec 2005 at 22:36:
... weil: für Sipdiscount sind die 01212-3xxx...Freephone-VoIP-Nummern offensichtlich keine "natürlichen Festnetznummern" ...

nun, das sind es auch nicht! Du kannst es allein daran sehen, dass die Preise nicht mit denen des Festnetzes übereinstimmen. Web.de kassiert hier klar mit! - Übrigens die gleiche Verfahrensweise, mit der auch die Mobilfunkanbieter die Gebühren für ihre Kunden quersubventionieren.

viele Grüße, Jens
  
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Re: Manchmal benutzt es kein Codec
Reply #11 - 22. Dec 2005 at 12:22
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Hallo Sipdiscount - User,

wenn trotz Anmeldung (kein Test-Account) eine Verbindung nicht möglich ist,
liegt es wahrscheinlich an den von Sipdiscount geänderten Einstellungen.

Proxy: sip1.sipdiscount.com (statt vormals sip.sipdiscount.com). 
Unter Realm noch sipdiscount.com eintragen 

Ausführlicher sind diese Infos von servus24 in diesen Thread beschreiben.

Hier auch nochmal die Einstellungen für den Test-Account und für den registrierten SIP-Account direkt vom Anbieter.  Cool

Gruß
            Bernd
« Last Edit: 22. Dec 2005 at 22:39 by Wendel »  
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