Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite 1.01 (Read 5773 times)
Gernot(Guest)
Guest


PhonerLite 1.01
08. Dec 2005 at 12:52
Print Post  
Hallo, endlich kann man mit einem vernünftigen Programm (PhonerLite) auch über T-Online mit VoIP telefonieren.
Mit der schwerfälligen T-Online-SW war es mir leider nur sehr bedingt möglich.

Mein Problem:
Leider verknüpfen sich die Lautstärkeregler im PhonerLite-MMI für Mikrofon und Hörer (USB-Headset) nicht immer mit den Windows98-Systemreglern (manchmal gehts, machmal eben nicht).
Gibts hier eine Abhilfe oder einten Trick?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: PhonerLite 1.01
Reply #1 - 08. Dec 2005 at 16:40
Print Post  
Hallo @Gernot,

eigentlich (und dieses Wort relativiert bekanntlich immer die eigene Aussage) sollten sich die Lautstärke-Regler vom Windows-Mixer und Phoner für das eingestellte Wiedergabe- und Aufnahmegerät immer miteinander "koppeln".

Warum das bei Dir jetzt anders ist, kann ich leider von meiner Seite nicht nachvollziehen - also warten wir auf Heiko's Statement zu diesem ungewöhnlichen Verhalten.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite 1.01
Reply #2 - 12. Dec 2005 at 06:45
Print Post  
Wenn du per rechter Maustaste auf das Lautsprecher- und Mikrofonsymbol klickst, öffnet sich ein Kontextmenü. Ist dort jeweils "Default" aktiv, oder der Soundkartenname? Letzeres sollte möglichst aktiviert sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gernot(Guest)
Guest


Re: PhonerLite 1.01
Reply #3 - 12. Dec 2005 at 10:49
Print Post  
Es ist dort als Soundkarte für Micro und Hörer das USB-Headset bewusst von mir ausgewählt worden.
Dieses Headset ist in den Win98-Souneinstellungen aber nicht meine "bevorzugte" Soundkarte. Dort ist die eingebaute Soundkarte eingestellt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite 1.01
Reply #4 - 21. Dec 2005 at 07:06
Print Post  
Sorry, dann weiss ich jetzt auch nicht, warum das nicht bei dir funktioniert. Hast du schon irgendeine Regelmäßigkeit feststellen können, wann es geht - und wann nicht mehr?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint