Hallo Bernd!
Wendel wrote on 11. Dec 2005 at 19:18:
Hallo Tanja,
das bedeutet, daß Du auch mit diesem SIP-Account korrekt eigebucht (registered) bist und für ein Gespräch entsprechende Codecs ausgewählt wurden. Also eigentlich beste Voraussetzungen um auch ein Gespräch zu führen.
Wie sieht es hierbei bei Deinem eigenen SIP-Account (Sipgate) aus ?
Klingelt hier auch die Festnetz-Nr. ?
Werden werden hier auch für In und OUT Codecs für ein bevorstehendes Gespräch ausgewählt ?
Von Sipgate aus zu telefonieren habe ich noch nicht getestet, da ich noch kein Guthaben auf dem Account habe.
Quote:
Wenn Du WIN98SE hast und keinen Router, dann gibt's auch keine Firewall, oder ?
Somit sollte eigentlich das Anrufen der Sipgate-Nr. problemlos klappen.
Du hast dies mit dem Handy probiert, wo es nicht geklappt hat.
Hast Du das vom Festnetz auf Sipgate auch mal probiert.
(Hintergrund: Ich kann z.B. von Vodafone nicht auf der 01212-3... von Web.de FreePhone anrufen,
Vodafone läßt dies nicht zu.)
Mein PC hat keine Firewall.
Ich habe jetzt mal probiert, meinen Sipgate-Anschluss vom Festnetz aus zu erreichen. Der USB-Hörer hat geklingelt und ich habe den Anruf über PhonerLite angenommen. Die Codecs waren IN A-Law, OUT A-Law. Im Festnetz-Telefon kam die Ansage, dass der Sipgate-Teilnehmer mit der Nummer xyz zurzeit leider nicht erreichbar ist. Somit war kein Telefonat möglich.
Quote:
Raustelefonieren von Sipgate (zumindest Klingeln auf der Festnetz-Nr.) sollte auch möglich sein,
wenn Guthaben auf dem Sipgate-Account ist. Wie sieht dies aus ?
Ich habe noch kein Guthaben auf dem Sipgate-Account.
Quote:Wie sieht das mit der T-Com DSL-Leitung aus ? 1000 Mbit/s oder mehr ?
Es ist ein 1000 Mbit/s-Anschluss, ich lade aber nebenbei keine Dateien runter.
Gruß
Tanja