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Very Hot Topic (More than 25 Replies) PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphone (Read 31083 times)
Tanja(Guest)
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PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphone
09. Dec 2005 at 12:46
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Hallo!
Ich habe PhonerLite installiert und so konfiguriert, wie es in der Anleitung stand. Ich habe eine Nummer bei Sipgate. Heute ist mein USB-Softphone gekommen (AU 100) und ich habe es installiert. In PhonerLite habe ich die dazugehörigen Treiber "USB-Audiogerät" ausgewählt. Trotzdem heißt es, wenn ich von meinem Handy aus ein Probeanruf tätigen will, der Sipgate-Teilnehmer sei nicht erreichbar. Mein USB-Telefon klingelt auch nicht. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Tanja
  
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Tanja(Guest)
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #1 - 09. Dec 2005 at 14:16
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Quote:
Hallo!
Ich habe PhonerLite installiert und so konfiguriert, wie es in der Anleitung stand. Ich habe eine Nummer bei Sipgate. Heute ist mein USB-Softphone gekommen (AU 100) und ich habe es installiert. In PhonerLite habe ich die dazugehörigen Treiber "USB-Audiogerät" ausgewählt. Trotzdem heißt es, wenn ich von meinem Handy aus ein Probeanruf tätigen will, der Sipgate-Teilnehmer sei nicht erreichbar. Mein USB-Telefon klingelt auch nicht. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Tanja


Hallo!
Mittlerweile klingelt der USB-Hörer aber man kann nicht telefonieren, d.h. man hört nichts und die Person am anderen Ende hört auch nichts. Die Symbole für Mikrofon und Lautsprecher sind mit roten Kreuzen versehen (= nicht aktiv). Woran kann das liegen?

Gruß
Tanja
  
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Wendel
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #2 - 09. Dec 2005 at 16:08
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Hallo Tanja,

an Deiner Stelle hätte ich zunächst erstmal versucht Phoner-Lite (und Sipgate) mit Mikro und Boxen bzw. mit Kabel-Headset 
(über die Soundkarte) zum Laufen zu bringen. Kannst du uns sagen ob das geklappt hat ?

Wenn nicht wäre dann die Debug interessant gewesen, aber das kannst Du ja noch nachreichen.

Auch mit der jetztigen Konfiguration (also mit AU 100) können Jens oder Kai besser helfen, wenn sie sehen, 
was die Debug zu dem Fall für Auskünfte gibt.

Also so wie ich es jetzt verstanden habe, sind die SIP-Einstellungen korrekt und Dein Account ist bei Sipgate eingebucht.
( <DeineNr.>@sip.sipgate.de registered)

Gruß
          Bernd
  
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Tanja(Guest)
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #3 - 09. Dec 2005 at 18:11
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[quote author=Wendel link=1134128783/0#2 date=1134140887]Hallo Tanja,

an Deiner Stelle hätte ich zunächst erstmal versucht Phoner-Lite (und Sipgate) mit Mikro und Boxen bzw. mit Kabel-Headset 
(über die Soundkarte) zum Laufen zu bringen. Kannst du uns sagen ob das geklappt hat ?[/quote]


Das habe ich inzwischen mal probiert. Wieder waren in PhonerLite die Symbole für Mikrofon und Lautsprecher mit roten Kreuzen versehen (= nicht aktiv). Laut Sipgate war das Endgerät jedoch online. Ich habe aber kein Klingeln aus dem Lautsprecher gehört und im Handy war ein Besetztzeichen zu hören. In Sipgate waren die Testanrufe als "verpasste Anrufe" aufgelistet. 
Vorher, als ich das mit dem USB-Hörer getestet hatte, waren die Anrufe als "angenommene Anrufe" aufgelistet.   

[quote]
Wenn nicht wäre dann die Debug interessant gewesen, aber das kannst Du ja noch nachreichen.

Auch mit der jetztigen Konfiguration (also mit AU 100) können Jens oder Kai besser helfen, wenn sie sehen, 
was die Debug zu dem Fall für Auskünfte gibt.[/quote]

Ok. Hier also die Debug-Daten von den Versuchen über die Soundkarte:


-------------------------------------------
17:41:49,340: T: 217.10.79.9:5060
REGISTER sip:sipgate.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 84.167.191.232;branch=z9hG4bK80c4995c4067da1190f100040effffff
From: Tanja <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de>;tag=11206
To: <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de>
Call-ID: 8097685B-4067-DA11-90F1-00040EFFFFFF@84.167.191.232
CSeq: 1 REGISTER
Contact: <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@84.167.191.232>
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for PHONERLITE
Expires: 600
Content-Length: 0

-------------------------------------------
17:41:49,340: Listen Confirm: 0E 00 02 00 05 81 03 00 02 00 00 00 00 00 
17:41:49,340: Listen Confirm
17:41:49,340: Listen Confirm: 0E 00 02 00 05 81 04 00 03 00 00 00 00 00 
17:41:49,340: Listen Confirm
-------------------------------------------
17:41:49,340: R: 217.10.79.9:5060
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 84.167.191.232;branch=z9hG4bK80c4995c4067da1190f100040effffff
From: Tanja <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de>;tag=11206
To: <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.2b44
Call-ID: 8097685B-4067-DA11-90F1-00040EFFFFFF@84.167.191.232
CSeq: 1 REGISTER
WWW-Authenticate: Digest realm="sipgate.de", nonce="4399b477cda7dcc33a78959e974658285660e210"
Server: sipgate ser
Content-Length: 0
Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells:  pid=15026 req_src_ip=84.167.191.232 req_src_port=5060 in_uri=sip:sipgate.de out_uri=sip:sipgate.de via_cnt==1"

-------------------------------------------
17:41:49,780: T: 217.10.79.9:5060
REGISTER sip:sipgate.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 84.167.191.232;branch=z9hG4bK80c4995c4067da1190f200040effffff
From: Tanja <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de>;tag=1926
To: <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de>
Call-ID: 8097685B-4067-DA11-90F1-00040EFFFFFF@84.167.191.232
CSeq: 2 REGISTER
Contact: <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@84.167.191.232>
Authorization: Digest username="MEINE_SIP-ADRESSE", realm="sipgate.de", nonce="4399b477cda7dcc33a78959e974658285660e210", uri="sip:sipgate.de", response="1ce9ff627189f0e24bfc8b6a7a6999ab", algorithm=MD5
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for PHONERLITE
Expires: 600
Content-Length: 0

-------------------------------------------
17:41:49,890: R: 217.10.79.9:5060
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 84.167.191.232;branch=z9hG4bK80c4995c4067da1190f200040effffff
From: Tanja <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de>;tag=1926
To: <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.54a4
Call-ID: 8097685B-4067-DA11-90F1-00040EFFFFFF@84.167.191.232
CSeq: 2 REGISTER
Contact: <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@84.167.191.232>;q=0.00;expires=600
Server: sipgate ser
Content-Length: 0
Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells:  pid=15037 req_src_ip=84.167.191.232 req_src_port=5060 in_uri=sip:sipgate.de out_uri=sip:sipgate.de via_cnt==1"

-------------------------------------------
17:43:08,650: R: 217.10.79.9:5060
INVITE sip:MEINE_SIP-ADRESSE@84.167.191.232 SIP/2.0
Record-Route: <sip:MEINE_SIP-ADRESSE@217.10.79.9;ftag=as381f2a52;lr=on>
Max-Forwards:  9
Record-Route: <sip:MEINE_SIP-Telefonnummer@217.10.79.8;ftag=as381f2a52;lr=on>
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.9;branch=z9hG4bKf6a9.2377ba1.1
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.8;branch=z9hG4bKf6a9.162f51b7.0
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.66.71:5060;branch=z9hG4bK78dacd25
From: "Handy-Nr." <sip:Handynummer@217.10.66.71>;tag=as381f2a52
To: <sip:MEINE_SIP-Telefonnummer@sipgate.net>
Contact: <sip:Handy-Nr.@217.10.66.71>
Call-ID: 5ef01a37035d14861c6cbfcc3ab536ff@217.10.66.71
CSeq: 102 INVITE
User-Agent: sipgate asterisk
Date: Fri, 09 Dec 2005 16:40:49 GMT
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER
Content-Type: application/sdp
Content-Length: 411

v=0
o=root 30106 30106 IN IP4 217.10.66.71
s=session
c=IN IP4 217.10.66.71
t=0 0
m=audio 11726 RTP/AVP 8 0 3 97 18 2 4 5 110 7 10
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:97 iLBC/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=rtpmap:2 G726-32/8000
a=rtpmap:4 G723/8000
a=rtpmap:5 DVI4/8000
a=rtpmap:110 speex/8000
a=rtpmap:7 LPC/8000
a=rtpmap:10 L16/8000
a=silenceSupp:off - - - -
-------------------------------------------
17:43:08,760: T: 217.10.79.2:10000
STUN
public ip: 84.167.191.232:5062

-------------------------------------------

Mehr passt hier ins Forum leider nicht rein.


Gruß
Tanja
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #4 - 10. Dec 2005 at 10:23
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Hallo Tanja,

so wie ich die Sache sehe, hat sich Phoner-Lite mit Deinem SIP-Account bei Deinem SIP-Provider
noch nicht eingebucht.
Soweit ich mich bis jetzt damit auskenne, deutet dieses
Quote:
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER

auf Folgendes hin:

Unten in der Statuszeile hinter Deinem sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de fehlt das "registered".
Kannst Du das bestätigen ?

Ich nehme an, in der FAQ hast, Du Dir auch schon dieses Bild angeschaut und mit
Deinen Einstellungen verglichen, oder ?



Du kannst auch mal diesen aktuellen Thread verfolgen, 
in welchem es auch um ein Verbindungsproblem mit SIPGate geht.

Gruß
         Bernd
  
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Tanja(Guest)
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #5 - 10. Dec 2005 at 14:41
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Wendel wrote on 10. Dec 2005 at 10:23:
Hallo Tanja,

so wie ich die Sache sehe, hat sich Phoner-Lite mit Deinem SIP-Account bei Deinem SIP-Provider
noch nicht eingebucht.
Soweit ich mich bis jetzt damit auskenne, deutet dieses
Quote:
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER

auf Folgendes hin:

Unten in der Statuszeile hinter Deinem sip:MEINE_SIP-ADRESSE@sipgate.de fehlt das "registered".
Kannst Du das bestätigen ?


Nein, das "registered" fehlt nicht.

Quote:

Ich nehme an, in der FAQ hast, Du Dir auch schon dieses Bild angeschaut und mit
Deinen Einstellungen verglichen, oder ?

http://www.phoner.de/images/phoner_sipgate.jpg


Ja, natürlich habe ich die FAQ gelesen und die Einstellungen verglichen. Die Einstellungen stimmen mit meinen überein.


Quote:
Du kannst auch mal diesen aktuellen Thread verfolgen, 
in welchem es auch um ein Verbindungsproblem mit SIPGate geht.


Danke für den Tipp! Werde ich machen.

Gruß
Tanja
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #6 - 11. Dec 2005 at 01:06
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Hallo Tanja,

wenn Dein SIP-Account beim SIP-Provider korrekt eingebucht ist, (registered wird angezeigt)
dann passen auch die Einstellungen.
Wenn jetzt "registered" nicht angezeigt worden wäre, dann hätte ich den Fehler zunächst bei 
den Einstellungen vermutet.

Du hast ja dann auch in Deinem zweiten Beitrag nachgereicht, daß der USB-Hörer klingelt,
was - soviel ich weiß - auch nur gehen kann, wenn der Account korrekt eingebucht ist.

Wenn Du jetzt in diesem Statium nicht telefonieren kannst, geht es wahrscheinlich um das
Thema Portfreischaltung, darin bin ich aber nicht wirklich fit. Jens oder Kai können Dir 
hierbei besser helfen.

Du kannst aber in der Zwischenzeit schonmal schreiben welchen DSL-Zugang Du hast, ob Du
nen Router verwendest, was für einen Rechner Du hast, sprich wie und mit was Du ins
Internet kommst.

Gruß Bernd
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #7 - 11. Dec 2005 at 01:51
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Hallo Tanja,

was sagen eigentlich die Codecs in: und out: bei Deinen Anwahlversuchen ?

Ich hab hier auch noch einen anderen Thread, der sich auch in Deine Richtung entwickelt. 
Womöglich helfen Dir diese Infos auch schon weiter.

Gruß   Bernd
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #8 - 11. Dec 2005 at 17:54
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Wendel wrote on 11. Dec 2005 at 01:06:
Hallo Tanja,

wenn Dein SIP-Account beim SIP-Provider korrekt eingebucht ist, (registered wird angezeigt)
dann passen auch die Einstellungen.
Wenn jetzt "registered" nicht angezeigt worden wäre, dann hätte ich den Fehler zunächst bei 
den Einstellungen vermutet.

Du hast ja dann auch in Deinem zweiten Beitrag nachgereicht, daß der USB-Hörer klingelt,
was - soviel ich weiß - auch nur gehen kann, wenn der Account korrekt eingebucht ist.

Wenn Du jetzt in diesem Statium nicht telefonieren kannst, geht es wahrscheinlich um das
Thema Portfreischaltung, darin bin ich aber nicht wirklich fit. Jens oder Kai können Dir 
hierbei besser helfen.

Du kannst aber in der Zwischenzeit schonmal schreiben welchen DSL-Zugang Du hast, ob Du
nen Router verwendest, was für einen Rechner Du hast, sprich wie und mit was Du ins
Internet kommst.

Gruß Bernd


Hallo Bernd!
Ich habe einen DSL-Anschluss von T-Com, einen Volumentarif von GMX, verwende keinen Router und komme ins Internet mit einem PC mit Fritz!Card DSL und dem Betriebssystem Windows 98 SE.

Gruß
Tanja
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #9 - 11. Dec 2005 at 18:02
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Wendel wrote on 11. Dec 2005 at 01:51:
Hallo Tanja,

was sagen eigentlich die Codecs in: und out: bei Deinen Anwahlversuchen ?

Ich hab hier auch noch einen anderen Thread, der sich auch in Deine Richtung entwickelt. 
Womöglich helfen Dir diese Infos auch schon weiter.

Gruß   Bernd



Hallo Bernd!
Beim Testanruf mit dem Sipdiscount-Testaccount sagen die Codecs"In A-Law Out A-Law". Was bedeutet das?

Gruß
Tanja
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #10 - 11. Dec 2005 at 19:18
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Hallo Tanja,

das bedeutet, daß Du auch mit diesem SIP-Account korrekt eigebucht (registered) bist und für ein Gespräch entsprechende Codecs ausgewählt wurden. Also eigentlich beste Voraussetzungen um auch ein Gespräch zu führen.

Wie sieht es hierbei bei Deinem eigenen SIP-Account (Sipgate) aus ?
Klingelt hier auch die Festnetz-Nr. ?
Werden werden hier auch für In und OUT Codecs für ein bevorstehendes Gespräch ausgewählt ?

Wenn Du WIN98SE hast und keinen Router, dann gibt's auch keine Firewall, oder ?
Somit sollte eigentlich das Anrufen der Sipgate-Nr. problemlos klappen.
Du hast dies mit dem Handy probiert, wo es nicht geklappt hat.
Hast Du das vom Festnetz auf Sipgate auch mal probiert.
(Hintergrund: Ich kann z.B. von Vodafone nicht auf der 01212-3... von Web.de FreePhone anrufen,
Vodafone läßt dies nicht zu.)

Raustelefonieren von Sipgate (zumindest Klingeln auf der Festnetz-Nr.) sollte auch möglich sein,
wenn Guthaben auf dem Sipgate-Account ist. Wie sieht dies aus ?

Wie sieht das mit der T-Com DSL-Leitung aus ? 1000 Mbit/s oder mehr ?


Gruß
          Bernd
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #11 - 11. Dec 2005 at 22:26
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Hallo Bernd!

Wendel wrote on 11. Dec 2005 at 19:18:
Hallo Tanja,

das bedeutet, daß Du auch mit diesem SIP-Account korrekt eigebucht (registered) bist und für ein Gespräch entsprechende Codecs ausgewählt wurden. Also eigentlich beste Voraussetzungen um auch ein Gespräch zu führen.

Wie sieht es hierbei bei Deinem eigenen SIP-Account (Sipgate) aus ?
Klingelt hier auch die Festnetz-Nr. ?
Werden werden hier auch für In und OUT Codecs für ein bevorstehendes Gespräch ausgewählt ?


Von Sipgate aus zu telefonieren habe ich noch nicht getestet, da ich noch kein Guthaben auf dem Account habe.   

Quote:

Wenn Du WIN98SE hast und keinen Router, dann gibt's auch keine Firewall, oder ?
Somit sollte eigentlich das Anrufen der Sipgate-Nr. problemlos klappen.
Du hast dies mit dem Handy probiert, wo es nicht geklappt hat.
Hast Du das vom Festnetz auf Sipgate auch mal probiert.
(Hintergrund: Ich kann z.B. von Vodafone nicht auf der 01212-3... von Web.de FreePhone anrufen,
Vodafone läßt dies nicht zu.)


Mein PC hat keine Firewall. 
Ich habe jetzt mal probiert, meinen Sipgate-Anschluss vom Festnetz aus zu erreichen. Der USB-Hörer hat geklingelt und ich habe den Anruf über PhonerLite angenommen. Die Codecs waren IN A-Law, OUT A-Law. Im Festnetz-Telefon kam die Ansage, dass der Sipgate-Teilnehmer mit der Nummer xyz zurzeit leider nicht erreichbar ist. Somit war kein Telefonat möglich.

Quote:

Raustelefonieren von Sipgate (zumindest Klingeln auf der Festnetz-Nr.) sollte auch möglich sein,
wenn Guthaben auf dem Sipgate-Account ist. Wie sieht dies aus ?


Ich habe noch kein Guthaben auf dem Sipgate-Account.


Quote:
Wie sieht das mit der T-Com DSL-Leitung aus ? 1000 Mbit/s oder mehr ?


Es ist ein 1000 Mbit/s-Anschluss, ich lade aber nebenbei keine Dateien runter.

Gruß
Tanja
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #12 - 12. Dec 2005 at 00:00
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Hallo Tanja,

jetzt ist mir das Problem klar geworden:

Dein SIP-Account ist eingebucht (registered),
Du rufst aus dem Festnetz an und Phoner-Lite signalisiert den Ruf,
Codecs wurden abgestimmt und sind schließlich auch vorhanden.

Und jetzt, wo eigentlich alles für ein Gespräch vorbereitet ist,
meldet Dir der SIP-Provider am Festnetz, daß der SIP-Account angeblich nicht eingebucht ist,
obwohl Du eigentlich einerseits genau am "registered" erkennst, daß es funktionieren müßte
und andererseits sogar der USB-Hörer klingelt.

Also so wie mir sich das darstellt, ist es kein Problem von Hardware, Software oder den Einstellungen,
sondern ein Problem mit dem SIP-Account beim SIP-Provider.

Für meine Begriffe, müsstest Du bereits angerufen werden können, bzw. reine VoIP-Gespräche führen können,
aber das kann Dir nur jmd. mit Gewissheit sagen, der auch bei sipgate ist.
(Bei WEB.de-Freephone ist das jedenfalls so der Fall.)

Ich hoffe für Dich, daß sich jmd. meldet, der sich mit Sipgate besser auskennt.

Gruß
        Bernd
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #13 - 12. Dec 2005 at 06:54
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Rufe doch von PhonerLite aus mal die Nummer 10000 an. Das ist eine Testrufnummer, welche man auch ohne Guthaben anrufen kann. Hörts du da alles?
Wenn das funktioniert, so rufe die Nummer 000393613 an. Höre dir die Ansage an und warte ab, bis die beendet ist. Danach müstest du dich selber hören, da es sich dabei um die Echo-Nebenstelle handelt.

Diese Nummern funktionieren nur über deinen SIPgate Account!
  
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Re: PhonerLite funktioniert nicht mit USB-Softphon
Reply #14 - 12. Dec 2005 at 12:24
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Hallo!

Quote:
Rufe doch von PhonerLite aus mal die Nummer 10000 an. Das ist eine Testrufnummer, welche man auch ohne Guthaben anrufen kann. Hörts du da alles?


Ja, da habe ich alles gehört.


Quote:
Wenn das funktioniert, so rufe die Nummer 000393613 an. Höre dir die Ansage an und warte ab, bis die beendet ist. Danach müstest du dich selber hören, da es sich dabei um die Echo-Nebenstelle handelt.


Die Ansage kann ich hören aber ich höre meine Stimme im Hörer nicht. Als Codec wurde dabei In A-Law und bei Out ein (griechisches?) u angezeigt.

Gruß
Tanja
  
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