Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme bei SIP mit 1&1 (Read 8998 times)
mic3er
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 10. Dec 2005
Probleme bei SIP mit 1&1
12. Dec 2005 at 22:08
Print Post  
Hallo, habe mir die Fragen aus dem Support zu Herzen genommen und hoffe, dass die folgenden Angaben helfen herauszufinden, was bei meiner Konfiguration falsch läuft. Hatte PhoneLite gemäss den Angaben aus den FAQs für 1&1 Konfiguriert.

Phoner sollte Rufnummer wählen
AntivirGuard war aktiv
Das Problem tritt ständig auf.
Im Logbuch gibt es folgenden Eintrag: 21:Call rejected
Phoner-Lite 1.01
Windows-98 2.Ausgabe
Phoner wird im Modus SIP genutzt
Intel x86, 128 MB RAM
Soundkarte ist full-duplexfähig
Benutzte Internet = 6029/580 kBit/s
DSL-Provider = 1&1 ?
SIP-Provider = 1&1
Router = FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von AVM
Portfreigaben auf dem Router: FTP-Server  TCP  Port 21, HTTP-Server TCP Port 80, eMule TCP Port 4662, eMule UDP Port 4662 und MS Remote Desktop TCP Port 3389 standardmäßig eingerichtet aber nicht aktiv.
Es wird keine Firewall genutzt.

Gruß
mic
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Probleme bei SIP mit 1&1
Reply #1 - 12. Dec 2005 at 22:13
Print Post  
Moin mic,

was macht phonerlite denn nun falsch?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
mic3er(Guest)
Guest


Re: Probleme bei SIP mit 1&1
Reply #2 - 13. Dec 2005 at 19:40
Print Post  
Tja ich wollte eine Rufnummer wählen, die wird auch kurz angezeigt und dann passiert nichts mehr, nur im Logbuch steht der Eintrag wie beschrieben: 21:Call rejected.

Viele Grüße
Mic
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Probleme bei SIP mit 1&1
Reply #3 - 13. Dec 2005 at 19:55
Print Post  
Moin mic,

eigentlich sollte ein "call rejected" nur dann kommen, wenn 1&1 den Anruf nicht durchstellt. Stelle daher bitte erst sicher, dass 1&1 sich nicht sperrt (Teste es über die Fritz!Box Fon). Oder passiert das bei jeder Rufnummer? Ein Grund, warum 1&1 alle Rufnummern blockiert, ist mir nicht bekannt.

Meldet Phoner in der Titelzeile denn "registered", bevor Du zu wählen beginnst? Das ist die Voraussetzung für eine Verbindung.

Bitte schicke uns doch das SIP-Log (Phoner Lite vorher bitte neustarten), wenn beide Möglichkeiten oben ausscheiden.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
mic3er
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 10. Dec 2005
Re: Probleme bei SIP mit 1&1
Reply #4 - 13. Dec 2005 at 20:08
Print Post  
Hallo Jens, habe es mit zwei Rufnummern versucht via PhoneLite immer gleiches Ergebnis Call rejected. Habe dann diese Rufnummern über das an der Fritzbox angeschlossene Telefonbuch genau so gewählt wie über PhoneLite. Gespräch kam zustande.
In der Titelzeile wird nichts angezeigt, wenn ich PhoneLite öffne oder während die Nummer gewählt wird.
Habe auch Logfile produziert, passt aber nicht in dieses Fenster mehr. Soll ich ihn in zwei Teile schicken?
Gruß
Mic
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Probleme bei SIP mit 1&1
Reply #5 - 13. Dec 2005 at 20:11
Print Post  
Moin mic,

ich muss mich korrigieren, Phoner Lite gibt das registered unten, in der Statusleiste, aus - hinter dem <Telefonnummer>@1und1.de.

Poste es ruhig in zwei Teilen. Gegenüber der Mail hat es den Vorteil, dass neben mir auch Kai und vor allem Heiko das Log analysieren können.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
mic3er(Guest)
Guest


Re: Probleme bei SIP mit 1&1
Reply #6 - 13. Dec 2005 at 21:17
Print Post  
Hallo Jens, wie soll ich es sagen? Habe den Fehler selbst gefunden. War das falsche Passwort. Hatte übersehen, das ich das für die Message-Box eingetragen hatte und nicht das für die Rufnummer. Funktioniert einwandfrei nunmehr die Registrieung und auch die Anwahl. Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Mikro von meinem Headset, dass ist aber sicherlich nicht Euer Problem. Sorry nochmal und Euch noch einen schönen Abend. Das Forum finde ich sehr gut!!
Gruß
Mic
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Probleme bei SIP mit 1&1
Reply #7 - 14. Dec 2005 at 10:26
Print Post  
..Na denn viel Spaß mit dem Phoner!

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint