Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 1.78 crasht regelmäßig (Read 6411 times)
webbiller(Guest)
Guest


1.78 crasht regelmäßig
10. Jan 2006 at 12:17
Print Post  
Leider crasht die 1.78 bei mir regelmäsig. Reproduzierbar ist z.B. der Crash wenn ich mich selbst auf einer anderen MSN anrufe. Eine freeze.log habe ich nicht gefunden.
Könnte das evtl daran liegen ,das vor kurzem noch eine telses.S0 im System war und jetzt gegen eine ordentliche fritz ersetzt wurde? die capi2032.dll ist aber von AVM.

Ansonsten: tolles Teil
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: 1.78 crasht regelmäßig
Reply #1 - 10. Jan 2006 at 23:06
Print Post  
Moin,

daran könnte es tatsächlich liegen, falls Überreste auf die capi2032.dl zugreifen und mit der geänderten dll nicht 100% zusammenarbeiten - sollte eigentlich nicht sein, kann aber sein, wenn die Deinstallation nicht oder nicht komplett durchgeführt wurde.

Bitte aktiviere die Option "automatisch in Datei schreiben" im Fenster "Fenster - Debug". Interessant sind die Seiten "Phoner" und "CAPI". Anschließend starte bitte den Phoner neu und provoziere einen Ansturz. Danach wirst Du im Phoner-Verzeichnis zwei Logdateien finden; poste uns bitte deren Inhalt.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
webbiller(Guest)
Guest


Re: 1.78 crasht regelmäßig
Reply #2 - 11. Jan 2006 at 00:31
Print Post  
hmm, habe es jetzt  nochmal versucht zu provozieren. Meine momentane vermutung ist ,dass es am Kaspersky Virenscannner liegen könnte, wenn ich diesen abschalte konnte ich den phoner noch nicht zum Absurz bringen. Werde also vorerst noch weiter testen, bevor ich mehr sagen kann. 

P.S. bei den abstürzen bleibt die das phoner log komplett leer, die capi/isdn logs kann man lesen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Teamdj
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 3
Location: Bad Fallingbostel
Joined: 22. Jan 2006
Gender: Male
Re: 1.78 crasht regelmäßig
Reply #3 - 22. Jan 2006 at 19:36
Print Post  
Angry
Hallo,
ich nutze eben falls Phoner 1.78 und bei mir stürtzt das Programm auch nach ca. 30-50 Sek. ab.
die Verbindung wird einfach getennt Phoner kann aber weiter verwendet werden.
Ich muß dazu sagen, das ich Phoner jetzt erst das erste mal installiert habe mir aber dennoch alle Info´s über dieses tool besirgt habe und denke auch das aich alle Einstellungen korrekt vorgenomen habe.

Hier noch einmal ein Paar Dinge zu meiner Konfiguration.

Fritz!Box Fon W-Lan
DSL 2000 bei 1und1 inkl. Phoneflat und DSL Flat
1x PC direkt an Fritz!Box
1x Laptop per W-LAN 54m/bit an Fritz!Box

Ich besitze keinen ISDN Aschluss also nur Analog auf DSL
ICh kann also von Phoner aus eine auswärtsnummer anrufen drüber telefonieren jedoch nach ca. 30-50 Sek. beendet Phoner das Gespräch.

Wenn ich mich selber anrufe dann klingelt ( reagiert Phonerauch ) jedoch eben falls nach 30-50 Sek. absturtz.

Wenn mich jemand von ausserhalb anruft der kein VOip hat sondern direkt aus dem Festnetz anruft, dann klingelt nur mein normalres Telefon Phoner jedoch erkennt den anruf nicht ... eigentlich wollte ich das Phoner alle Anrufe entgegen nimmt so das ich die Möglichkeit habe entweder den Anrufam telefon an zu nehmen oder am PV ( Phoner so das ich mit Headset telefonieren kann )
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte.

Aber am wichtigsten ist es eigentlich das Phoner erst einmal läuft ohne die Leitung selbstständig ab zu schalten.

Ich habe hier stelle hier ein mal den Debug von SIP ein vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

*
19:18:34,875: R: 212.227.15.197:5060
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 84.130.130.6:64374;branch=z9hG4bK80e23a2ae189da118e83000df01d558c
From: <sip:495162meinenr@1und1.de>;tag=80122817e189da118e82000df01d558c
To: <sip:495162angerufenenr@1und1.de>;tag=7F4DB7BDF15DE894F15495517748
Call-ID: CA6AF0C2647017E04ACD825F6A43@84.130.130.6
CSeq: 103 BYE
X-RTP-Stat: CMA;JI=0
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN (UI) 08.03.91 (3.01.03 tested by accredited T-Com test lab) (Oct 28 2005)
Supported: 100rel, replaces
Allow-Events: telephone-event, refer
Content-Length: 0

-------------------------------------------
19:19:29,718: T: 212.227.15.200:3478
STUN
  public ip: 84.130.130.6:64411

-------------------------------------------
19:19:34,734: T: 212.227.15.200:3478
STUN
  public ip: 84.130.130.6:64412

-------------------------------------------
19:20:30,781: T: 212.227.15.200:3478
STUN
  public ip: 84.130.130.6:64413
************************************************************************

ich habe auf der Fritz!Box noch UPnP aktiviert könnte es evtl. daran liegen ?
Ich versuche das einmal aus zu schalten und schaue dann ob es funktionier.

würde mich aber über Hilfe freuen denn das Phoner ist echt spitze vom aufbau her nur funktioniert es leider nicht so recht bei mir.

Was wäre noch wissenswert um hilfe zu leisten 
wie schon erwähnt ich habe auch in Phoner alle ISDN funktionen deaktiviert also Phoner wählt sich nur über SIP ein
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: 1.78 crasht regelmäßig
Reply #4 - 24. Jan 2006 at 18:16
Print Post  
Hallo teamdj,

Teamdj wrote on 22. Jan 2006 at 19:36:
Wenn mich jemand von ausserhalb anruft der kein VOip hat sondern direkt aus dem Festnetz anruft, dann klingelt nur mein normalres Telefon Phoner jedoch erkennt den anruf nicht ... eigentlich wollte ich das Phoner alle Anrufe entgegen nimmt so das ich die Möglichkeit habe entweder den Anrufam telefon an zu nehmen oder am PV ( Phoner so das ich mit Headset telefonieren kann )
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte.
das liegt daran, dass Du Phoner im SIP-Modus (nur VoIP) verwendest. Wenn Du jeden bei der Fritz!Box eingehenden Anruf behandeln möchtest, musst Du Dir einen ISDN-Adapter kaufen und diesen an den internen S0-Anschluß der Fritz!Box (nur Modelle 5050, 7050 und 7170) anschließen. Alternativ (bei anderen Fritz!Box Fon Modellen die einzige Möglichkeit) kannst Du auch die sog. NetCapi (eine rudimentäre RemoteCAPI) verwenden. Diese stellt dann über das Netzwerk eine Verbindung zur Fritz!Box Fon her und erscheint im PC als CAPI (also als ISDN-Gerät). Nun kannst Du Phoner im ISDN-Modus betreiben und er wird alle in der Fritz!Box eingehenden Rufe erkennen. Ausgehende Rufe werden dann entsprechend der Einstellungen in der Fritz!Box über das Telefonnetz oder das Internet verbunden, so, als ob Du ein Telefon verwenden würdest.

Quote:
Aber am wichtigsten ist es eigentlich das Phoner erst einmal läuft ohne die Leitung selbstständig ab zu schalten.

Ich habe hier stelle hier ein mal den Debug von SIP ein vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.
Wenn Du auf den ISDN-Modus umsteigen möchtest, spielt dieses Debug keine Rolle mehr, das Problem hat sich für Dich dann erledigt, sofern es mit dem VoIP-Betrieb zusammenhängen sollte. Dennoch sind wir natürlich interessiert, herauszufinden, wo die Ursache bei Dir liegt, allerdings benötigen wir dafür ein komplettes Log.

Quote:
ich habe auf der Fritz!Box noch UPnP aktiviert könnte es evtl. daran liegen ?
Da Phoner keine UPnP-Geräte steuert, sollte das keine Auswirkungen haben.

Quote:
wie schon erwähnt ich habe auch in Phoner alle ISDN funktionen deaktiviert also Phoner wählt sich nur über SIP ein
..genau das würde ich ändern, aber aus dem anderen Grund, s.o.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Teamdj
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 3
Location: Bad Fallingbostel
Joined: 22. Jan 2006
Gender: Male
Re: 1.78 crasht regelmäßig
Reply #5 - 24. Jan 2006 at 20:59
Print Post  
Hallo,

Na das nenne ich aber eine Top Ausführliche Beschreibung Danke.

Als oich habe leider nur die Fritz!Box Fon W-LAN ohne S0 Bus. Ich habe zwar noch ein ISDN Fähiges Gerät Teledat 120X welches ich vorher in Benutzung hatte. Jetzt habe ich aber kein ISDN mehr.

Also bleibt für mich wohl nur die Möglichkeit diese gewisse Bet Capi zu verwenden. Allerdings weis ich nicht wie ich das machen muß. ?

für eine Kleine Hilfestellung wäre ich dankbar, einige meiner Bekannten haben dann das selbe Problem ohne ISDN und Fritz!Box ohne S0 Bus.

Kann ich denn einfach bei SIP *Capi zusätzlich* einstellen ?
Funktioniert das denn das alle Telefonate von Phoner erkannt werden ?

Also von dieser NetCapi sache habe ich wirklich null Ahnung.

Danke schon einmal im Voraus !

Bisher bin ich allerdings schon von den jetzt mittlerweile funktionierenden Features in Phoner sehr begeistert !

Ich möchte auch nicht in Vergessenheit geraten lassen, das sich ein Problem bei mir gelöst hat 
***Phoner beendet die Gespräche nicht mehr automatisch nach einigen sek.*** Ich habe das Phoner 1.70beta installiert und siehe da ich konnte bereits gestern begeisterter Phoner nutzer sein.

Gruß
Stefan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 1.78 crasht regelmäßig
Reply #6 - 25. Jan 2006 at 10:12
Print Post  
Was hat das Beenden eines Telefonats mit einem Crash zu tun? Ich finde deinen Beitrag unter diesem Thread also etwas fehlplatziert.

Quote:
Kann ich denn einfach bei SIP *Capi zusätzlich* einstellen ?
Funktioniert das denn das alle Telefonate von Phoner erkannt werden ?

Das hat nur Auswirkungen, wenn du zusätzliche einen ISDN-Hardware im/am PC installiert hast und diese auch am ISDN-Anschluss angeschlossen ist. In deinem Fall bringt dir das also nichts, da du ja anscheinend gar kein ISDN (mehr) hast.

Quote:
Also von dieser NetCapi sache habe ich wirklich null Ahnung.

Das hat auch direkt nichts mit Phoner zu tun. Da solltest du dich nach einem Forum umschauen, welches sich mit dieser AVM-spezifischen Lösung beschäftigt.

Quote:
Ich möchte auch nicht in Vergessenheit geraten lassen, das sich ein Problem bei mir gelöst hat 
***Phoner beendet die Gespräche nicht mehr automatisch nach einigen sek.*** Ich habe das Phoner 1.70beta installiert und siehe da ich konnte bereits gestern begeisterter Phoner nutzer sein.

Das freut uns zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Teamdj
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 3
Location: Bad Fallingbostel
Joined: 22. Jan 2006
Gender: Male
Re: 1.78 crasht regelmäßig
Reply #7 - 25. Jan 2006 at 13:25
Print Post  
Hallo YaBB Administrator,

Ja was Phoner bei einer Beendigung des Telefonates mit einem Crahs in Verbindung biringt kann ich dir nicht sagen !

Aber ich denke wenn Phoner dieses Telefonat einfach beendet, dann werde ich wohl in diesem Forum und auch Tread richtig sein.

Wenn mir jemand auf einen Tread antwortet und hier dieNetCapi anspricht, dann kann man doch wohl mal höflich nachfragen wie sich das verhält ?

Ich denke ganz einfach das deine Komentare nicht so oo angreacht waren !
dient dieses Forum zur Hilfestellung ?

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: 1.78 crasht regelmäßig
Reply #8 - 28. Jan 2006 at 11:02
Print Post  
..ohne mich in Euren Zwist einmischen zu wollen, hier der Link zu einer Anleitung für die Installation der NetCapi. Für Phoner müssen nur die Schritte 1. und 2. ausgeführt werden, Phoner, evtl. PC, neu starten - fertig.
- Bedenke aber, dass die NetCapi nicht ganz fehlerfrei arbeitet und bei einigen Nutzern eine 100%-CPU-Auslastung bei Phoner entstanden ist. Der Fehler hierfür liegt in der NetCapi.

Teamdj wrote on 24. Jan 2006 at 20:59:
Kann ich denn einfach bei SIP *Capi zusätzlich* einstellen ?
Funktioniert das denn das alle Telefonate von Phoner erkannt werden ?

Um die NetCapi mit Phoner zu nutzen, wähle unter Optionen - Kommunikation unten die Option "CAPI". Wenn ausgehende Telefonate immer über den im Phoner eingestellten VoIP-Anbieter laufen sollen, wähle "SIP" und auf der gleichnamigen Registerkarte die Option "CAPI zusätzlich aktivieren".

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint