Moin Heiko,
ich beziehe mich u. a. auf
diesen Beitrag... Da mir das Tarifmerkmal ACR offensichtlich vorenthalten wird habe ich eigentlich das gleiche Problem wie RolfOffermann.
"Maschinenwerbung" nennt sich das eigentlich Problem, und das Szenario stellt sich folgermaßen dar:
Ein Anrufcomputer ruft nacheinander alle Rufnummern eines Anschlusses an. Phoner's AB ist in meiner Abwesenheit eingeschaltet, nimmt den Anruf entgegen (wenn der Teilnehmer nicht anonym ist, aber ansonsten unbekannt, geht der allgemeine Phoner-AB 'ran), und spult seinen Spruch ab. Anschließend hört man lediglich die Bandansage der Werbemaschine "... Um Ihren Preis in Empfang zu nehmen, bestätigen Sie bitte mit "Ja" ... Bitte wählen Sie jetzt... Ich habe Ihre Eingabe nicht verstanden, bitte wiederholen Sie...".
Und so geht das noch eine ganze Zeit...
Könnte man die Aufnahmezeit des Anrufebeantworters begrenzen, also einen Wert von "0" für unbegrenze Aufnahmezeit und eine beliebige Zahl X für die Dauer einer Begrenzung der Aufnahmezeit von X Sekunden, wäre das ein äusserst nützliches Feature!
Eine zeitlich begrenzte Aufnahme könnte man zudem mit der Einspielung einer Wave-Datei á la "Die Aufnahmezeit ist zu Ende. Ihre Nachricht wurde gespeichert, vielen Dank für Ihren Anruf." enden lassen: Nett, freundlich, höflich... Für eine Anruf-Werbemaschine schon zu viel des Guten.
Obwohl, wenn das Feature in dieser Art realisiert werden könnte, könnte ich mir mit folgendem Gag ACR und den ganzen Ärger damit sparen:
Szenario: Anrufer ohne Rufnummernübermittlung ruft an. Im Telefonbuch ist von mir die "0" als Anonymer Anrufer gespeichert - diesem ist ein eigener AB-Spruch zugeordnet. Der AB nimmt das Gespräch entgegen, und spult seine Nachricht ab, die ich so gestalten würde, als sei ich persönlich am Telefon. Die Dauer der Aufnahmedauer würde ich für solche Anrufer auf 5 Sek. einstellen, und anschließend die Nachricht abspulen á la "Leider haben Sie Ihre Rufnummer nicht übermittelt. Diese Aufnahme wird daher unterbrochen..."
Das sollte ein frustrierendes Erlebnis für jeden Werbetreibenden sein...
Ernsthaft: @Heiko,
würdest Du die Einrichtung einer Aufnahmedauer-Begrenzung sowie eine Beendigungsnachricht für irgendeine zukünftige Version in Erwägung ziehen. Es würde mich sehr freuen, wenn ja...
Viele Grüße vom Kai.