Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufbeantworter (Read 7551 times)
RolfOffermann
YaBB Newbies
*

Anrufbeantworter
29. Jan 2006 at 02:33
Print Post  
Nicht schlecht wäre es, wenn man die Dauer der Aufnahme begrenzen könnte.

Rolf

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Anrufbeantworter
Reply #1 - 31. Jan 2006 at 13:30
Print Post  
Gibt es einen bestimmten Grund dafür? 
Sollte dein Vorschlag auf große Zustimmung treffen, werde ich sowas gerne einbauen.

Back to top
IP Logged

RolfOffermann
YaBB Newbies
*

Reply #2 - 02. Feb 2006 at 23:54
Print Post  
Quote:
Gibt es einen bestimmten Grund dafür? 
Sollte dein Vorschlag auf große Zustimmung treffen, werde ich sowas gerne einbauen.

Theoretisch könnte man mir die restlichen 100 GB voll labbern, muss nich sein.  Cry

Rolf

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #3 - 06. Feb 2006 at 13:44
Print Post  
Hallo Rolf,

nur weils mich wundert, ist das schon mal vorgekommen, dass jemand sich beim AB ausgelassen hat? Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass jemand so lange Monologe führen möchte..?

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

schlaflosin030
YaBB Newbies
*

Cogito, ergo sum. Heute
weiß ich es geht auch
so!

Reply #4 - 08. Mar 2006 at 05:26
Print Post  
JB wrote on 06. Feb 2006 at 13:44:
nur weils mich wundert, ist das schon mal vorgekommen, dass jemand sich beim AB ausgelassen hat? Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass jemand so lange Monologe führen möchte..?

Irgendwie verstehe ich es auch bis Heute nicht warum es Menschen gibt die ihre Intelligenz dazu verschwenden, armen, privaten Usern das Internetleben mit Viren, Würmern und sonstigen Kleingetier zu vermiesen.  Smiley(Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen!) Wink
Und es gibt sie doch!  Shocked 
Der Spaß ist ca. genau so alt wie die Erfindung des Anrufbeantworters!  Wink

Was nicht heißt das ich die Funktion bräuchte aber ich kann den Wunsch nachvollziehen.

Es ist aber immer noch das beste ISDN-Prog. was ich kenne und ich nutze es nun schon seit V1.21!

Und immer wieder ein Herzliches DANKESCHÖN an Heiko für seine Jahrelange Mühe und sein offenes Ohr!   Smiley

Grüße aus Berlin
« Last Edit: 08. Mar 2006 at 12:11 by schlaflosin030 »  
Back to top
YIM  
IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #5 - 30. Apr 2006 at 11:56
Print Post  
Moin Heiko,

ich beziehe mich u. a. auf diesen Beitrag... Da mir das Tarifmerkmal ACR offensichtlich vorenthalten wird habe ich eigentlich das gleiche Problem wie RolfOffermann.

"Maschinenwerbung" nennt sich das eigentlich Problem, und das Szenario stellt sich folgermaßen dar:

Ein Anrufcomputer ruft nacheinander alle Rufnummern eines Anschlusses an. Phoner's AB ist in meiner Abwesenheit eingeschaltet, nimmt den Anruf entgegen (wenn der Teilnehmer nicht anonym ist, aber ansonsten unbekannt, geht der allgemeine Phoner-AB 'ran), und spult seinen Spruch ab. Anschließend hört man lediglich die Bandansage der Werbemaschine "... Um Ihren Preis in Empfang zu nehmen, bestätigen Sie bitte mit "Ja" ... Bitte wählen Sie jetzt... Ich habe Ihre Eingabe nicht verstanden, bitte wiederholen Sie...".

Und so geht das noch eine ganze Zeit...

Könnte man die Aufnahmezeit des Anrufebeantworters begrenzen, also einen Wert von "0" für unbegrenze Aufnahmezeit und eine beliebige Zahl X für die Dauer einer Begrenzung der Aufnahmezeit von X Sekunden, wäre das ein äusserst nützliches Feature!

Eine zeitlich begrenzte Aufnahme könnte man zudem mit der Einspielung einer Wave-Datei á la "Die Aufnahmezeit ist zu Ende. Ihre Nachricht wurde gespeichert, vielen Dank für Ihren Anruf." enden lassen: Nett, freundlich, höflich... Für eine Anruf-Werbemaschine schon zu viel des Guten.

Obwohl, wenn das Feature in dieser Art realisiert werden könnte, könnte ich mir mit folgendem Gag ACR und den ganzen Ärger damit sparen:

Szenario: Anrufer ohne Rufnummernübermittlung ruft an. Im Telefonbuch ist von mir die "0" als Anonymer Anrufer gespeichert - diesem ist ein eigener AB-Spruch zugeordnet. Der AB nimmt das Gespräch entgegen, und spult seine Nachricht ab, die ich so gestalten würde, als sei ich persönlich am Telefon. Die Dauer der Aufnahmedauer würde ich für solche Anrufer auf 5 Sek. einstellen, und anschließend die Nachricht abspulen á la "Leider haben Sie Ihre Rufnummer nicht übermittelt. Diese Aufnahme wird daher unterbrochen..."

Das sollte ein frustrierendes Erlebnis für jeden Werbetreibenden sein...

Ernsthaft: @Heiko,

würdest Du die Einrichtung einer Aufnahmedauer-Begrenzung sowie eine Beendigungsnachricht für irgendeine zukünftige Version in Erwägung ziehen. Es würde mich sehr freuen, wenn ja...

Viele Grüße vom Kai.

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #6 - 08. May 2006 at 06:59
Print Post  
Fair wäre es, wenn nach Ablauf der Zeit noch eine Vielen-Dank-Nachricht käme. Derzeit schaffe ich es einfach nicht, sowas einzubauen.
Aber ich werde mir was überlegen.

Back to top
IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #7 - 08. May 2006 at 16:48
Print Post  
Moin Heiko,

Quote:

Eine zeitlich begrenzte Aufnahme könnte man zudem mit der Einspielung einer Wave-Datei á la "Die Aufnahmezeit ist zu Ende. Ihre Nachricht wurde gespeichert, vielen Dank für Ihren Anruf." enden lassen: Nett, freundlich, höflich... Für eine Anruf-Werbemaschine schon zu viel des Guten.

den gleichen Gedanken hatte ich auch... Wink.

Und ich freue mich auch auf das Ergebnis, egal wann es soweit ist!

Viele Grüße vom Kai.

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #8 - 10. Jun 2006 at 12:53
Print Post  
Ich habe es nicht vergessen, jedoch komme ich derzeit kaum zum Implementieren. Die knappe Zeit verwende ich damit DirectSound einzubauen.
Also noch ein wenig Geduld  Smiley

Back to top
IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #9 - 15. Jun 2006 at 22:06
Print Post  
Moin Heiko,

Geduld habe ich da doch gerne; zumal ich weiß, dass die Lösung wieder alle zufrieden stellen wird Wink.

Viele Grüße vom Kai

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint