Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Verzögerung wird immer länger (Read 6328 times)
Noktar
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Verzögerung wird immer länger
01. Feb 2006 at 18:57
Print Post  
Hallo,

nun hab ich schon ein paar Themen zur Verzögerung durchgelesen und festgestellt, dass das wohl irgendwie mit der Blockgröße zusammenhängt. So ists auch. Kleinere Blockgröße, kleinere Verzögerung. Aber die Verzögerung wird bei mir immer größer mit der Zeit (bei ISDN und auch bei sip). Ich hatte auch Express Talk ausprobiert. Da ists das selbe, ausser wenn man mal kurz auf 'hold' klickt. Dann ists weg und fängt wieder von vorne an. Beim Phoner klappt das aber leider nicht. Beim XLite gibt keine merklich anwachsende Verzögerung, aber das Prog ist voll ätzend und braucht 10MB Arbeitsspeicher wenns im Tray ist. Weiß vielleicht jemand was es mit der Verzögerung auf sich hat. Ich hab auch schon die Soundkarte getauscht, weil ichs erst auf die geschoben hatte, aber es macht keinen Unterschied.

mfg Simon

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Verzögerung wird immer länger
Reply #1 - 01. Feb 2006 at 20:18
Print Post  
Schau mal unter Optionen/Sound. Dort gibt es genügend Einstellungen. Aktiviere auf jeden Fall "Autodrop", dann sollte nichts mehr anwachsen.

Back to top
IP Logged

Noktar
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 03. Feb 2006 at 00:41
Print Post  
Ich glaub mit dem Autodrop, den Buffers auf 1 und bei Stille nix senden ists gut  Cheesy
Danke sehr!

Back to top

IP Logged

thebig
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #3 - 13. Feb 2006 at 22:47
Print Post  
Is bei mir auch so, allerdings erst seit dem Update auf die 1.80.. .vielleicht hab ich da auch zeitgleich irgendwas verstellt... sehr nervig.. hab auch schon auf autodrop gestellt, bringt aber auch nix.. aber lustig sind die Gespräche allemal...produktiv lässt sich VOIP so im Moment leider nicht mehr einsetzen

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #4 - 14. Feb 2006 at 17:11
Print Post  
Von was für einer Verzögerung reden wir hier? Mehr als eine Sekunde?

Back to top
IP Logged

thebig
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #5 - 14. Feb 2006 at 18:32
Print Post  
Ja, leider. Rekord waren ca. 25 Sekunden Verzögerung... das ist der Punkt, wo das Gespräch amüsant aber unsinnig wird  Wink

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #6 - 14. Feb 2006 at 19:43
Print Post  
Das sollte gar nicht möglich sein!
Du kannst das jeder Zeit verifizieren? Ich habe eine solche Verzögerung noch nie geschafft! Über welchen Anbieter telefonierst du denn?

Back to top
IP Logged

baph
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #7 - 15. Feb 2006 at 12:11
Print Post  
Hi,

wir kennen dieses Phänomen auch. Mit jeder Gesprächs-Minute wird die Verzögerung um ca. 1 Sekunde länger. Heißt, nach 10min wirds echt anstrengend.
Da wir hier einige Plätze mit Phoner am laufen haben und das bei mehreren Plätzen, auch verschiedenen, auftritt kann ich leider auch keine Vermutung angeben, ob es nun wirklich am Phoner liegt (Ver. 1.78 oder 1.80) oder an unserem Netzwerk, was wir aber demnächst neu bauen.
Phänomen bekannt und verifiziert  Wink

greets, baph

Back to top

IP Logged

baph
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #8 - 15. Feb 2006 at 14:16
Print Post  
Nochmal Hallo,

also, wie es aussieht scheint die immer größer werdende Verzögerung ein Problem der 1.80er Version zu sein. Mit der 1.78 ist dieses Phänomen bisher noch nicht aufgetreten. Ach so, Echo Cancellation war in der 1.80er ausgeschaltet.

greets, baph

Back to top

IP Logged

thebig
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #9 - 15. Feb 2006 at 22:25
Print Post  
Genau das Verhalten hab ich auch! Wenn ich die Echo-Cancellation anschalte, hört mein Gegenüber ein Echo... ja, wenn ich sie anschalte... also genau verkehrt.

Anbieter ist SIP-Discount, habe heute testweise SJPhone installiert, damit auch über SIP-Discount einwandfrei. Diese Software nutzt als EIn- und Ausgabequelle lustigerweise Direct X.. interessanter Ansatz.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #10 - 26. Feb 2006 at 13:42
Print Post  
Ich habe jetzt zig Rufe geführt und konnte keinerlei Verzögerung in der genannten Dimension nachvollziehen.
Das Problem mit dem Echo-Canceller ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Man muss bei einer Änderung den OK-Button in dem Codec-Fenster drücken UND danach noch auf jeden Fall den OK-Button im Geräte-Fenster!

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint