Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mein Phoner hängt sich auf (Read 2917 times)
cosima
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Mein Phoner hängt sich auf
09. Feb 2006 at 00:13
Print Post  
Mein Phoner funktioniert nun aber leider mit noch 2 kleinen Problemen. 1. Wie kann ich die Rufnummernübermittlung ausschalten ? das Kästchen ist nicht angehakt. 2. Phoner hängt such nach jedem Telefonat auf d.h. ich kann das Programm nicht mal mit ALT Strg Entf beenden bzw. den PC runterfahren, ich muß in abstürzen und dann nach Neustart kann ich erst wieder ein weiteres gespräch führen und dann das ganze wieder von vorne. wer weiß Rat ?  Huh

Grüße 

Joachim

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Mein Phoner hängt sich auf
Reply #1 - 09. Feb 2006 at 00:39
Print Post  
Moin Joachim,

cosima wrote on 09. Feb 2006 at 00:13:
1. Wie kann ich die Rufnummernübermittlung ausschalten ? das Kästchen ist nicht angehakt.
das hört sich ganz so an, als ob Du im Fenster "Optionen - ISDN" Deine MSNs nicht eingetragen hast. In diesem Fall meldet Phoner keine MSN bei Anrufbeginn und die Vermittlungsstelle Deines Telefonanbieters setzt automatisch die erste eingerichtete MSN als Rufnummer ein. Eine Unterdrückung ist nur mit gleichzeitiger Übermittlung an die Vermittlungsstelle (welche die MSN dann nicht weiterleitet) möglich, weshalb Phoner Deine MSNs kennen muss.

Quote:
2. Phoner hängt such nach jedem Telefonat auf d.h. ich kann das Programm nicht mal mit ALT Strg Entf beenden bzw. den PC runterfahren, ich muß in abstürzen und dann nach Neustart kann ich erst wieder ein weiteres gespräch führen und dann das ganze wieder von vorne.
Das ist etwas komplizierter und um hier eine Lösung zu suchen, benötigen wir weitere Angaben von Dir, insbesondere die verwendete Hardware (ISDN-Adapter). Schaue doch bitte mal hier vorbei und beantworte alle zutreffenden Fragen.

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

cosima
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 09. Feb 2006 at 08:38
Print Post  
1. Problem : Das ganze passiert immer bei Voip Telefonie also wenn SIP aktiviert ist und nur manchmal bei ISDN Telefonie. Ich verwende Phoner mit dem Programm Klick-Tel. Ich markiere einen Eintrag gehe oben und gehe in KlickTel auf wählen und die Nummer wird korrekt an Phoner übergeben und er wählt diese auch an, es passiert aber auch bei manueller Nummernanwahl.

Was vielleicht noch wichtig ist, es läuft bei mir noch ein ISDN Monitor Programm mit welches nur als Anrufprotokoll dient und zur vergrößerten Anzeige der übermittelter Rufnummer. Außerdem habe ich bemerkt das ich 90 laufende Prozesse habe was mir zwar etwas viel erscheint aber das war schon immer so und es gab damit bisher nie Probleme.

Meine Hardware. HP Rechner 2,6 Ghz Prozessor / 1GB Ram / Fritz PCI Card / Fritz Blue 2.0 USB Dongle - Bluetooth Headset / DSL Einwahl über Router T-Sinus 154 DSL (ich hoffe die Angaben genügen). Es ist als auf alle Fälle so als ob der Rechner irgendwie überfordert ist da er regelrecht einfriert d.h. ich muß in abstürtzen nach einer Nummern-Anwahl mit Phoner. 

2. Problem : ich kann die Übermittlung meiner Internet Telefonnummer nicht abstellen.

3. Problem sobald ich unter ISDN -Einstellungen meine ISDN MSN eintrage und dann aber in den SIP Modus wechsele kann ich kein VOIP Telefonat mehr führen der Verbindungsaufbau kommt nicht zustande. Wie kann ich Phoner einrichten um die Anwendungen paralell laufen zu lassen ohne meine MSN ständig zu löschen.

4. Problem : Bei ankommenden VOIP Anrufen versteht mich keiner (Mikrofon tot ? obwohl alles richtig zugeordnet) und bei ausgehenden Gesprächen klappts ja.

Ich weiß das ist eine ganze Menge aber vielleicht nimmt sich ja jemand der Sache an. Danke

Schöne Grüße

Joachim Huh
« Last Edit: 09. Feb 2006 at 10:50 by cosima »  
Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #3 - 09. Feb 2006 at 12:15
Print Post  
Moin Joachim,

cosima wrote on 09. Feb 2006 at 08:38:
1. Problem : Das ganze passiert immer bei Voip Telefonie also wenn SIP aktiviert ist und nur manchmal bei ISDN Telefonie. Ich verwende Phoner mit dem Programm Klick-Tel. Ich markiere einen Eintrag gehe oben und gehe in KlickTel auf wählen und die Nummer wird korrekt an Phoner übergeben und er wählt diese auch an, es passiert aber auch bei manueller Nummernanwahl.

2. Problem : ich kann die Übermittlung meiner Internet Telefonnummer nicht abstellen.
geht es bei Punkt 1 und bei Punkt 2 nicht um dasselbe Problem? Was den VoIP-Modus angeht, gibt es Anbieter, die die Unterdrückung der Rufnummer nicht unterstützen oder sich nicht an den Standard halten, weshalb die Unterdrückung nicht funktioniert. Allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass die Telekom diese Funktion nicht unterstützt, weshalb ich Dir nicht sagen kann, ob dieses Problem hier vorliegt.

Quote:
Was vielleicht noch wichtig ist, es läuft bei mir noch ein ISDN Monitor Programm mit welches nur als Anrufprotokoll dient und zur vergrößerten Anzeige der übermittelter Rufnummer. Außerdem habe ich bemerkt das ich 90 laufende Prozesse habe was mir zwar etwas viel erscheint aber das war schon immer so und es gab damit bisher nie Probleme.

Meine Hardware. HP Rechner 2,6 Ghz Prozessor / 1GB Ram / Fritz PCI Card / Fritz Blue 2.0 USB Dongle - Bluetooth Headset / DSL Einwahl über Router T-Sinus 154 DSL (ich hoffe die Angaben genügen). Es ist als auf alle Fälle so als ob der Rechner irgendwie überfordert ist da er regelrecht einfriert d.h. ich muß in abstürtzen nach einer Nummern-Anwahl mit Phoner.
Wenn ich Dich hier richtig verstanden habe, friert also Dein Rechner ein, nicht nur ein Programm, z.b. Phoner? In diesem Fall würde ich den Fehler tatsächlich eher im System suchen, d.h. wenn der Rechner in Benutzung von Phoner einfriert, die CAPI überprüfen, wenn er willkürlich einfriert das ganze System. Ob neunzig Prozesse viel sind, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß, ob Du viele benötigte (Hintergrund)prozesse laufen hast, es dürfte sicher über dem Durchschnitt liegen (bei mir sind es ca. 70, es laufen jedoch auch deutlich mehr Programme, als bei einem "Otto-Normal-User"). Die Anzahl der Prozesse sollte allein jedoch keinen Systemstillstand hervorrufen, da muss es noch eine andere Ursache geben.

Quote:
3. Problem sobald ich unter ISDN -Einstellungen meine ISDN MSN eintrage und dann aber in den SIP Modus wechsele kann ich kein VOIP Telefonat mehr führen der Verbindungsaufbau kommt nicht zustande. Wie kann ich Phoner einrichten um die Anwendungen paralell laufen zu lassen ohne meine MSN ständig zu löschen.
Das ist wirklich eine merkwürdige Sache und mir noch nie untergekommen.. Bitte eröffne einen neuen Threat für dieses Problem und füge uns dort auch ein Phonerlog bei, in dem die Umschaltung mit anschließendem fehlerhaften Verbindungsversuch aufgezeichnet wurde. Wenn sich darin nichts zeigt, werden wir Dich auch noch um ein SIP-Log mit und ohne MSN-Eintrag bitten.

Quote:
4. Problem : Bei ankommenden VOIP Anrufen versteht mich keiner (Mikrofon tot ? obwohl alles richtig zugeordnet) und bei ausgehenden Gesprächen klappts ja.
Eigentlich sollte es in beiden Richtungen gleichermaßen funktionieren, oder eben nicht. Bitte eröffne auch hierfür einen neuen Threat und füge uns ein SIP-Log einer solchen fehlgeschlagenen Verbindung bei. Vorher prüfe aber bitte, ob es sich vielleicht schon löst, wenn Du in Deinem Router die Portweiterleitung (5060 UDP an den Rechner mit Phoner) aktivierst.

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint