Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner 1.81 hängt sich auf (Read 3951 times)
lothar-alb
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Phoner 1.81 hängt sich auf
17. Feb 2006 at 11:11
Print Post  
Hallo,

Phoner hängt sich immer wieder mitten im Gespräch auf. Lässt sich nur noch mit dem Taskmanager beednen.

Verwende eine Fritzkarte PCI. Capi Version 2.0 (3.11-2)

Passiert auch nicht bei jedem Gespräch. Aber mind. 1-2 mal am Tag. Jedenfalls stört es gewaltig.

Grüße

Lothar Alb

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Phoner 1.81 hängt sich auf
Reply #1 - 17. Feb 2006 at 22:34
Print Post  
Hallo Lothar,

schau doch bitte mal, ob Du im Verzeichnis von Phoner die Datei freeze.log liegt. Falls dem so ist, poste uns bitte ihren Inhalt.

Bitte schaue auch, ob es Gemeinsamkeiten zwischen diesen Abstürzen gibt, irgendetwas, das jedesmal parallel passiert zum Beispiel.

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

lothar-alb
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 24. Feb 2006 at 11:09
Print Post  
Hallo Jens,

die Datei freeze.log gibts nicht. Ich habe versucht Gemeinsamkeiten zu finden, aber keine entdeckt. Mal hat er sich aufgehangen als ich in  Corel eine große Datei bearbeitet habe. Mal war ich in Outlook. Momentan klappts wieder.

Als er oft auftauchte, habe ich sehr große Corel Draw Dateien bearbeitet (> 400 MB). Kann es sein, dass die Systemresourcen zu klein wurden?.

Grüße

Lothar

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #3 - 24. Feb 2006 at 14:54
Print Post  
Moin Lothar,

grundsätzlich können verbrauchte Ressourcen natürlich zu Problemen führen, Phoner selbst benötigt jedoch derart wenig Ressourcen, dass die Ursache hier wohl nicht liegen wird. Anders sieht es bei der CAPI aus, also dem Treiber von AVM, wieviele Ressourcen dieser benötigt, hängt ganz von dessen Programmierung ab und darauf hat Heiko natürlich keinen Einfluß. Dennoch bedeutet ein Problem in der CAPI immer ein Problem in Phoner (sofern Phoner im CAPI-Modus läuft), so dass die verbrauchten Systemressourcen auf dem Umweg über die CAPI letztendlich doch die Ursache für Dein Problem sein können.

Genaueres kann man leider nicht sagen, ohne genaue Tests gemacht zu haben.

Wenn Du dem Problem noch etwas auf die Schliche kommen möchtest, aktiviere unter Fenster - Debug auf den Seiten Phoner und CAPI die Optionen "automatsch in Datei schreiben" und "Output Debugstring". Wenn es dann wieder Probleme geben sollte, kannst Du zwischen dem Beenden und dem nächsten Start von Phoner die Dateien DebugPhoner.txt und DebugCAPI.txt sichern.

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint