Moin Claus,
3x4u wrote on 27. Mar 2006 at 07:41:
meinst Du es wäre möglich, abschließend noch die Meinung des Chefs dazu zu hören?

Sicherlich ist das möglich, wenn nicht sogar von uns beiden beabsichtigt!. Da meine Aussagen nicht dazu geeignet sein sollen, Heiko von Vorhaben und Umsetzung abzuhalten, sondern meine Aufgabe hier in diesem Forum ist, ihn hinsichtlich der Anfragen zu entlasten, interessiert mich seine Meinung auch brennend. Primär versuche ich lediglich, eine Umsetzungs-Prognose abzugeben (auf Erfahrungswerten beruhend) oder Support zu leisten, und die Postings in der Art zu beantworten, dass hier niemand glaubt, man interessiere sich nicht für ihn.
Quote:Dann könnte man ggf. die Diskussion hier beenden.
Das Gute an diesem Forum ist, dass es eigentlich keine Diskussions-, sondern ein Support-Forum ist. Von daher gebe ich auch immer zu verstehen: Wenn ein erfolgreicher Asterisk-Benutzer (gibt's auch für Windows, übrigens) ein Call-Backverfahren einrichten konnte, und durch Google über diesen Thread stolpert, möge er sich bitte auch dieser Möglichkeit der Umsetzung annehmen.
Quote:Allerdings glaube ich nicht, dass es ein Problem ist, das nur wenige betrifft. O2 mit Homezone gibt es durchaus öfter. Und von Handy aus umsonst zu telefonieren wäre doch nicht schlecht, oder?
Es bleibt unbestritten: Nützlich und sinnvoll ist Dein Vorschlag auf jeden Fall! Ob der jetzt jedoch mit Phoner umsetzbar ist, und ob's dem Chef

in'nen Kram passt, steht jedoch auf einem anderen Blatt; da sag ich lieber vorher "wird wahrscheinlich nix", und freue mich trotzdem, wenn Heiko einen sehr guten Vorschlag umsetzt, als dass Du oder ein anderer Forumsbenutzer das Gefühl bekommt, dass seine Anfrage aus was weiß ich für Gründen unbeantwortet bleibt.
Quote:Heute Morgen wurde unsere Diskussion in diesem Forum lt. Anzeige zum 107 x gelesen!
Quot erat demonstrandum: Btw, Bist Du Dir sicher, das alle 107 Leser das gleiche Problem haben?
Quote:Den Vorschlag mit Asterisk werde ich mir natürlich anschauen, leider ist das aber Linux. Da kenne ich mich nur wenig aus.
Wie bereits vorstehend erwähnt: Asterisk gibt es auch in einer Windows-Variante (schau mal
hier), jedoch kann ich leider keinerlei Auskünfte über Funktionsweise oder Einschränkungen gegenüber dem ständig geupdateten Linux-Pendant geben.
Viele Grüße vom Kai
Nachtrag:
Hier ist die Supportseite für AsteriskWin32.