Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner klingelt aber Gegenstelle erhält Busy (Read 5503 times)
matthiaspfalz
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 11. Mar 2006
Phoner klingelt aber Gegenstelle erhält Busy
11. Mar 2006 at 21:14
Print Post  
Hallo,
ich habe heute Phoner Lite installiert. Von meinem Phoner Account kann
ich einen Freund anrufen. Sprechen usw. alles prima. Wenn er (X-lite) mich aber
anruft, dann bekommt er ein Besetzt (486 Busy Here) und der Anruf kommt nicht zustande. Kurz nachdem er das Besetzt bekommt, klingelt es erst bei mir. Ich kann aber nicht
mehr den Ruf annehmen, da er ja schon das Besetzt hat und wohl schon die
Verbindung getrennt wird.
Woran koennte das liegen? Hat jemand eine Idee? Andere Personen kann mein
Kollege anrufen. Wir sind alle bei sipsnip.
Freue mich ueber jede Hilfe.

Gruss

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Quixote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 14. Mar 2006
Re: Phoner klingelt aber Gegenstelle erhält Busy
Reply #1 - 14. Mar 2006 at 12:08
Print Post  
Ursache: Win 9x?
Das gleiche Phänomen ist mir bei einem meiner Rechner auch aufgefallen, wenn ich versuche, ihn über einen SIP-Provider anzurufen (direktes anwählen klappt). Versionen/Konfigurationen Phoners sind alle gleich, jedoch läuft ein Rechner unter WinXP während der andere WinSE fährt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Quixote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 14. Mar 2006
Re: Phoner klingelt aber Gegenstelle erhält Busy
Reply #2 - 14. Mar 2006 at 16:22
Print Post  
Normal Peer-to-Peer ohne Provider funktioniert das Annehmen von Gesprächen anscheinend trotzdem. Darum Lösungsvorschlag:

* Phoner auf Standardport (5060) laufen lassen,
* Dyndns- (o.ä.) Account besorgen und
* sich über "irgendwas@myname.dyndns.org" anrufen lassen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
matthiaspfalz
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 11. Mar 2006
Re: Phoner klingelt aber Gegenstelle erhält Busy
Reply #3 - 15. Mar 2006 at 08:50
Print Post  
Danke fuer die Infos!  Smiley

Das Problem ist, dass ich auch aus dem Festnetz angerufen werden soll. Dann geht Peer-to-Peer nicht, da ja mein Provider mich anrufen muss. Weiss jemand, wo das
Problem liegt? Vielleicht kann man es ja umgehen?

Gruss

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner klingelt aber Gegenstelle erhält Busy
Reply #4 - 16. Mar 2006 at 10:39
Print Post  
Ich bräuchte mal die Debug-Ausgaben von diesem Vorgang. Ohne diese kann ich wenig dazu sagen. Du kannst mir die auch per Mail zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint