Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bei Anruf immer besetzt : Win XP Pro SP2 (Read 6867 times)
Rush
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Location: Braunschweig
Joined: 02. Apr 2006
Gender: Male
Bei Anruf immer besetzt : Win XP Pro SP2
02. Apr 2006 at 11:50
Print Post  
Ich habe PhonerLite 1.07 installiert. Der erste Test ergab bereits, dass eingehende Anrufe immer nach einigen Sekunden als besetzt gemeldet werden. Sobald beim Anrufer das Besetztsignal kommt, klingelt Phoner genau zweimal, nicht vorher. Gespräche kommen nicht zustande. Ausgehende Gespräche funktionieren.

In der Thread Historie habe ich gesehen, dass dieses Problem bei Win95 auftritt. Ich nutze allerdings Win XP Pro SP2 (aktuell), AOL DSL+Internet, AOL Phone (übrigens weitgehend zufrieden).

Mache ich etwas falsch und wenn ja, was?
  

XP Pro SP2, Dell D610 2GHz, 1GB, AOL DSL 2MB, AOL Phone
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Bei Anruf immer besetzt : Win XP Pro SP2
Reply #1 - 02. Apr 2006 at 14:53
Print Post  
Hallo Rush,

wir haben noch keine Konfigurationsanleitung für AOL phone. Meines Wissens realisiert AOL sein VoIP über eine getrennte ADSL-Verbindung, offenbar hat sich das inzwischen geändert? Kannst Du uns Deine SIP-Einstellungen zukommen lassen (natürlich ohne Name und Kennwort), mich wundert nämlich schon, dass eine Verbindung überhaupt zustande kommt. Wenn Dein Phoner lite dann funktioniert, können wir die Daten in die FAQ aufnehmen.

Vielen Dank und viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bei Anruf immer besetzt : Win XP Pro SP2
Reply #2 - 02. Apr 2006 at 16:55
Print Post  
Ich teste sehr wohl auch eingehende Anrufe und konnte dieses Verhalten bisher noch nicht beobachten. Mit SIPgate und Co funktioniert das auch.
Da ich kein AOL habe, kann ich das mit AOL leider nicht testen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rush
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Location: Braunschweig
Joined: 02. Apr 2006
Gender: Male
Re: Bei Anruf immer besetzt : Win XP Pro SP2
Reply #3 - 03. Apr 2006 at 15:01
Print Post  
Hallo Jens,

AOL Phone kann eine zweite ADSL Session aufbauen lassen, muss dies aber nicht. Dies wird glaube ich nur effektiv im Falle von DSL-Routern, die dieses Feature explizit unterstützen. Ist natürlich gut zum Traffic Shaping und bei nicht-Flatrate Tarifen. Bei einer Internet DFÜ-Einwahl oder LAN-Verbindung wird einfach auf TCP/IP aufgesetzt. Ich nutze das AOL Softphone (ein NERO SIPPS OEM Derivat), und NERO SIPPS, beide funktionieren gut, SIPPS ist allerdings sehr langsam. Ich habe auch andere Softphones getestet, die gingen auch. Ich suche ein schnelles, unkompliziertes mit Adressbuch und Namensanzeige bei Anruf. AOL Softphone ist schnell und einfach, aber leider doch sehr beschränkt. Ausserdem hat es eine nicht abschaltbare sehr hart "eingestellte" Stille-Erkennung, die den Anrufer häufig abgehackt erscheinen lässt. Nun wollte ich wissen, wie Phoner sich diesbezüglich verhält....

AOL Phone Registrar: aolphone.aol.de
[Lokale IP]:5060
Name/passwort...das war´s schon!

Ich muss für AOL und AOL Phone hier mal eine Lanze brechen. Ich nutze das alles seit Langem sogar beruflich und habe nur sehr wenige Ausfälle. Die Tonqualität des Phones ist ausgezeichnet, absolut ISDN-like. Als Nicht-AOL-Kunde kann man auch AOL-Phone nutzen, kostet dann glaube ich 1,99EUR pro Monat als Grundgebühr. Lohnt sich vielleicht mal, das auszuprobieren.

Viele Grüsse,

Rush/Jürgen
  

XP Pro SP2, Dell D610 2GHz, 1GB, AOL DSL 2MB, AOL Phone
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Bei Anruf immer besetzt : Win XP Pro SP2
Reply #4 - 03. Apr 2006 at 20:09
Print Post  
Moin Jürgen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass wir Dir nicht weiterhelfen konnten.
Für einen Eintrag in der FAQ benötigen wir allerdings positive Erfahrungsberichte mit Phoner, sonst können wir den Dienst nicht empfehlen. - Wer AOL schon erfolgreich mit Phoner nutzt, möge sich bitte melden, vielleicht können wir Dein Problem damit dann auch lösen!

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint