Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr (Read 13901 times)
Karola28
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 12
Joined: 22. Apr 2006
Gender: Female
Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #15 - 22. May 2006 at 22:40
Print Post  
Quote:
die jeweilige BETA existiert als ZIP-Archiv (muß also in ein eigenes Verzeichnis entpackt werden, damit die Daten Deiner momentanen Arbeitsversion nicht überschrieben werden), kann jedoch ständig unter diesem Link heruntergeladen werden.

Hallo Kai, das wusste ich  Smiley, bin nämlich auch als Frau nicht ganz blöd,
aber 1.84Beta (s.o)? Soweit ich weiß ist die derzeitige Version 1.83Beta, oder?
  
Back to top
AIM  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #16 - 23. May 2006 at 11:27
Print Post  
Hallo Karola,

Karola28 wrote on 22. May 2006 at 22:40:
Hallo Kai, das wusste ich  Smiley, bin nämlich auch als Frau nicht ganz blöd,
aber 1.84Beta (s.o)? Soweit ich weiß ist die derzeitige Version 1.83Beta, oder?


Wink leider kann ich aus der Ferne als Supporter nicht bestimmen, wer ganz blöde ist, oder wer die Termini kennt, von denen hier die Rede ist. Also bin ich bemüht, jedem gegenüber verständlich zu erläutern, was ich darlegen will. Fühle Dich also auch als Frau nicht herabgewürdigt, sondern lediglich gleichbehandelt Wink.

Die Versionskennzeichung ist leider so eine kleine, nachsehbare Fahrigkeit von Heiko, dem Programmierer. Da er sehr beschäftigt und sehr als Familienvater eingebunden ist, ist ihm manchmal die Kleinigkeit nachzusehen, dass er die Aktualisierung des Versionsstandes schlichtweg vergißt.

Da das aktuelle Final Release bei mir während des Startvorganges (der ZIP-Version) 1.83 anzeigt, aktuelle Korrekturen von Heiko jedoch immer in einer BETA-Version mit nächsthöherer Nummer vorgenommen werden, schlußfolgere ich, dass Heiko die aktuelle BETA eigentlich 1.84 nennen sollte Wink.

Somit, Karola, haben wir beide irgendwie Recht...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Karola28
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 12
Joined: 22. Apr 2006
Gender: Female
Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #17 - 23. May 2006 at 20:02
Print Post  
Quote:
...Also bin ich bemüht, jedem gegenüber verständlich zu erläutern, was ich darlegen will. Fühle Dich also auch als Frau nicht herabgewürdigt, sondern lediglich gleichbehandelt Wink.

Ok, war auch nicht so gemeint! Embarrassed
Ich habe also gestern 1.82 deeinstalliert und 1.84Beta in einen neuen Ordner auf meine Festplatte entpackt. Der Fehler existiert da auch noch, als in-codec werden drei Bindestriche "in:---" angezeigt, als out "out:A-Law" ganz korrekt. Andere (ältere) Versionen konnte ich bisher nicht testen, da ich den Laptop zur Zeit beruflich stark nutze. Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es posten.
Gruß Karola
  
Back to top
AIM  
IP Logged
 
Karola28
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 12
Joined: 22. Apr 2006
Gender: Female
Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #18 - 24. May 2006 at 22:17
Print Post  
Heute habe ich den Phoner 1.83 auf einem anderen XP-Rechner am T-O Router installiert und habe da den gleichen Fehler wie auf dem Laptop. Es kann eigentlich nur die neue Version oder mein Router bzw. T-O den Fehler verursachen.
  
Back to top
AIM  
IP Logged
 
Karola28
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 12
Joined: 22. Apr 2006
Gender: Female
Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #19 - 25. May 2006 at 00:04
Print Post  
JB wrote on 24. Apr 2006 at 20:29:
Gegen einseitige Probleme bei der Tonübertragung helfen normalerweise STUN und/oder Portweiterleitung. Hast Du vielleicht eine Firewall installiert, die web.de durchlässt, aber T-Online nicht (wäre eine merkwürdige Firewall Wink)?
viele Grüße, Jens

Hallo Jens, 

nach der Installation von Vers. 1.83 auf meinem Zweitrechner habe ich jetzt wieder einmal alles durchprobiert - und bei Abschaltung der NAT im Router funktionierte es diesmal Smiley !!!
Dieser Zweitrechner mit installierter T-O Telefoniesoftware zeigt heute das gleiche Problem bei der Tonübertragung wie beschrieben, früher nicht! (Der Rechner wurde wegen eines Lüfterproblems für längere Zeit nicht genutzt.) Der Fehler liegt also im Router!

Ich versuche jetzt bei T_O zu erfragen, ob in meinem Router inzwischen zusätzlich andere Freigaben (Portweiterleitungen) eingerichtet werden müssen. Die Phonersoftware ist also ok  Cool, es war wohl ein Zufall, dass bei mir gerade nach dem Upgrade der in-codec nicht mehr funktionierte. Vielleicht spinnt auch mein Router...

Danke für die Zeit, die Ihr alle meinem Problem gewidmet habt!
  
Back to top
AIM  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #20 - 25. May 2006 at 01:17
Print Post  
Moin Karola,

schön, dass Phoner nun läuft.
Allerdings hast Du sicher nicht die NAT, sondern die Portweiterleitung abgeschaltet, richtig?

Karola28 wrote on 25. May 2006 at 00:04:
Ich versuche jetzt bei T_O zu erfragen, ob in meinem Router inzwischen zusätzlich andere Freigaben (Portweiterleitungen) eingerichtet werden müssen. Die Phonersoftware ist also ok  Cool, es war wohl ein Zufall, dass bei mir gerade nach dem Upgrade der in-codec nicht mehr funktionierte. Vielleicht spinnt auch mein Router...
Wie gesagt, normalerweise benötigst Du keine Portweiterleitungen. Wenn Du dennoch welche einrichten möchtest, musst Du beachten, dass jeder PC, auf dem ein Telefonieprogramm läuft eine eigene Weiterleitung benötigt und zwar eine je Programm. D.H. wenn Du Phoner und die T-Online-Software auf einem PC benutzen möchtest, musst Du beiden Programmen einen eigenen Port zuweisen (z.B. 5060 und 5070) und entsprechend die Weiterleitung einrichten. Kein Programm darf einen Port verwenden, den bereits ein anderes zugewiesen bekommen hat. Wenn Du für Phoner eine Weiterleitung einrichtest, kann es nicht schaden, die folgenden Ports (Sprachdaten) mit zuzuweisen (z.B. 5060 - 5066), auch wenn diese nicht immer alle benötigt werden.

Quote:
Danke für die Zeit, die Ihr alle meinem Problem gewidmet habt!
Da nich für Wink

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint