Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) VoIP-Info.de Leistungsübersicht (Read 19943 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: VoIP-Info.de Leistungsübersicht
Reply #15 - 28. Jun 2006 at 12:14
Print Post  
Moin Heinz,

ich kann mich meinem Vorschreiber JB lediglich anschließen; immerhin steht die Verwendung von PhonerLite meiner Meinung nach in Nichts der Verwendung eines anderen VoIP-Clients nach. Im Gegenteil halte ich es auch durchaus für ein besonderes Feature, wenn sich ein Programm in mehreren Instanzen betreiben läßt - Für einen VoIP-Provider-Power-User für Dich mag das zwar ein Nachteil sein (mehrere Phoner-Instanzen müssen gestartet werden), jedoch behaupte ich, dass selbst mehrere Phoner-Instanzen insgesamt nicht den gleichen Speicher-Verbrauch haben, wie eine Instanz von X-Lite.

Und: PhonerLite (und auch Phoner) werden ständig weiterentwickelt, denn so wie ich Heiko einschätze, mag er so gar keine Schönheitsfehler an seiner Software (und dazu gehört auch die "Noch"-Notwendigkeit des Mehr-Instanzen-Betriebes).

Deshalb möchte ich Dich auch auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten, wenn (das für Phoner relativ neue) SIP uneingeschränkt funktionstüchtig ist. Dann wird bestimmt auch die ein oder andere Kleinigkeit hinzugefügt werden, die nützlicher ist, als es jetzt schon der Fall ist.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
MET
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 34
Joined: 15. Mar 2006
Gender: Male
Re: VoIP-Info.de Leistungsübersicht
Reply #16 - 13. Sep 2006 at 12:44
Print Post  
Hallo @all
Bin zufällig hier vorbeigekommen.

Quote:
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehen würde. Bei parallelen Registrierungen muss man deren Status auch visuell darstellen können und bei abgehenden Gesprächen auch den richtigen auswählen können bzw. per Pseudovorwahl diesen identifizieren. Das alles ist richtig Arbeit, die einfach Zeit braucht. Ich programmiere lediglich in meiner Freizeit an Phoner(Lite) und da habe ich einfach nicht so viel Zeit, da ich auch Familie habe.

Bin auch einer der darauf wartet. Kann die Randbedingungen aber gut verstehen, da ich auch seit Jahren in meiner Freizeit an einem grossen Projekt programmiere...

Quote:
Abgesehen davon, muss meiner Meinung nach erstmal das Wichtigste Funktionieren - eben auch mit einem Provider. Diesem Punkt muss ich erstmal erreichen, ehe ich so grundlegende Erweiterungen mache.

... auch dies ist vollkommen nachvollziehbar...

Vielleicht noch ein Tipp, oder hab' ich's vielleicht übersehen? Das Window von PhonerLite sollte bei einem Klick auf das "X" oben ganz rechts nicht vollständig deaktiviert werden, sondern nur minimiert in der Taskbar bleiben. Die Option das Programm zu beenden könnte bei einem Rechtsklick auf das Icon in der Taskbar erscheinen. (Siehe beispielsweise Skype, X-Lite oder Idefisk).

Hätte da noch ein anderen Wunsch - hoffe deshalb es sei Dir ein langes Leben mit viel Freizeit gegönnt - vielleicht wird Phoner einmal auch ein Ersatz für das frühere Firefly oder das jetzige Cubix; es ist dies nach meiner Kenntnis das einzige Softphone für mehrere SIP oder/und IAX Provider...

Alles Gute beim weiteren "proggen" wünscht

MET
  

Gruss MET
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoIP-Info.de Leistungsübersicht
Reply #17 - 17. Sep 2006 at 14:08
Print Post  
Diesen Missbrauch des X-Buttons unterstütze ich in PhonerLite niemals! Wozu gibt es denn den Minimieren-Button?
Wer das nicht versteht muss lernen  Wink

Nachdem ich nun SRTP eingebaut habe, muss ich irgendwann auch noch TLS einbauen. 
Sollte ich das tatsächlich irgendwann noch abschließen können, habe ich mal die von mir gewünschte Basisfunktionalität. Danach mache ich mir gerne Gedanken über mehrere gleichzeitige Registrierungen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MET
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 34
Joined: 15. Mar 2006
Gender: Male
Re: VoIP-Info.de Leistungsübersicht
Reply #18 - 18. Sep 2006 at 09:36
Print Post  
Quote:
Diesen Missbrauch des X-Buttons unterstütze ich in PhonerLite niemals! Wozu gibt es denn den Minimieren-Button?
Wer das nicht versteht muss lernen  Wink

Missbrauch??? Ich sehe dies ein wenig anders. Ein Softphone ist nicht mit anderen Programmen zu vergleichen, da es die meiste(?) Zeit im Standby-Modus arbeitet; andere "normale" Computeranwendungen haben diese Funktion nicht. Bei all' diesen "normalen" Programmen wird mit dem X-Button das Formular von der Oberfläche entfernt und - da keine weitere Funktion - auch das Programm beendet. Beim Softphone ist dies anders; dort gibt es zusätzlich noch den Unterschied zwischen Formular von der Oberfläche entfernen und Programm beenden. Wenn man von einem Missbrauch eines Buttons spricht, trifft dies bei PhonerLite vermutlich eher für den Minimieren-Button zu. Dieser Button hat normalerweise die Aufgabe das Formular zu minimieren; bei PhonerLite wird aber das Formular nicht minimiert sondern von der Oberfläche entfernt. Als ich letzthin Phoner ausprobiert hatte, stellte ich fest, dass der "grosse Bruder" eine Option hat, den X-Button - nach Deinen Worten - für die gewünschte Funktion zu missbrauchen....

  

Gruss MET
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoIP-Info.de Leistungsübersicht
Reply #19 - 18. Sep 2006 at 14:50
Print Post  
Ich weiß nicht, wieso du behauptest, dass der X-Button urplötzlich zum Minimieren da wäre. 
Vielleicht magst du dieser Ansicht sein - ich definitiv NICHT. 
Du kannst mir 100 "Gründe" nennen, aber ich werde das nicht einbauen!  Tongue
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MET
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 34
Joined: 15. Mar 2006
Gender: Male
Re: VoIP-Info.de Leistungsübersicht
Reply #20 - 18. Sep 2006 at 21:30
Print Post  
Quote:
Du kannst mir 100 "Gründe" nennen, aber ich werde das nicht einbauen!  Tongue
Biem grossen Bruder, dem Phoner, has Du dies aber eingebaut. Oder hat diesen jemand anders geproggt?
  

Gruss MET
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoIP-Info.de Leistungsübersicht
Reply #21 - 19. Sep 2006 at 11:09
Print Post  
Ich habe mich 5 Jahre lang erfolgreich dagegen verwehrt. In PhonerLite werde ich es aber definitiv nie einbauen.
Morgen fragt dann jemand, ob der Minimieren-Button vielleicht zum Auflegen benutzt werden kann. 
Noch besser: "Ich habe ein Softphone gesehen, welches unregelmäßige Fensterformen benutzt - also muss das so sein und PhonerLite muss das auch so machen". 
Ich ziehe also gleich die Notbremse und sage zu all dem NEIN.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich mag halt die altertümliche Handhabung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint