Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme mit Telefonbuch (Read 6827 times)
Zauberer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 07. May 2006
Probleme mit Telefonbuch
07. May 2006 at 21:31
Print Post  
Ich benutze PhonerLite hauptsächlich zum telefonieren mit Sipgate ins Festnetz. Werde ich von jemandem angerufen, wird die Rufnummer des Anrufers nicht im Format "VorwahlNummer" aufgelöst (so wie ich die Person anrufe), sondern so angezeigt: "49(ohneNull)VorwahlNummer@217.10.67.5". Manchmal ist die letzte Zahl statt einer 5 eine 4. Der Anrufer wird dann in dem Format "49(ohneNull)VorwahlNummer@217.10.67.5" in mein Adressbuch übernommen. Ich kann diese Rufnummer aber nicht zurückrufen. Der Telefoneintrag ist also nutzlos. Ein weiteres Problem ist, dass Freunde immer mit zwei Rufnummern im Adressbuch vertreten sind (1. und 2. Form).
Gibt es eine Möglichkeit Anrufer immer in der Form "VorwahlNummer" anzuzeigen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Telefonbuch
Reply #1 - 08. May 2006 at 06:55
Print Post  
Es gibt wählbare Nummern, die entsprechen keine Rufnummern im Festnetz. Diese Nummern sind weltweit kostenlos erreichbar - aber eben nur mit dem @-Zusatz dahinter. Ich kann also nicht generell alles ab dem @-Zeichen abschneiden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Zauberer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 07. May 2006
Re: Probleme mit Telefonbuch
Reply #2 - 08. May 2006 at 12:55
Print Post  
Wäre es möglich eine Einstellung zu implementieren, die optional neue Anrufer in der Form "VorwahlNummer" in das Telefonbuch übernimmt?
Wenn man möchte kann man dann immer noch manuell Telefonbucheinträge mit @xxx.xx in das Telefonbuch eintragen. Ich bin mir sicher diese Option wird vielen Leuten, die PhonerLite für Telefonate vom Festnetz annehmen oder ins Festnetz tätigen, helfen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Telefonbuch
Reply #3 - 08. May 2006 at 15:26
Print Post  
Wo soll diese Option zu konfigurieren sein? Mach mal einen Vorschlag.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Zauberer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 07. May 2006
Re: Probleme mit Telefonbuch
Reply #4 - 09. May 2006 at 12:59
Print Post  
Für PhonerLite:
Optionen->Festnetznummern erkennen

Für Phoner:
Optionen->Anzeige->Festnetznummern erkennen

Help:
Die Nummern der Anrufer aus dem Festnetz werden in der Form "VorwahlNummer" angezeigt und im Telefonbuch erkannt.


P.S.:
Man kann dann auch Anrufer, die im Telefonbuch vorhanden sind, mit Phoner eigene Anrufbeantwortersounds zuordnen. Das geht momentan (zumindest bei mir) nicht, da die Anrufer im Telefonbuch nicht erkannt werden können.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Telefonbuch
Reply #5 - 21. May 2006 at 11:33
Print Post  
Es gibt weltweit zig Rufnummernformate. Manche Länder haben nicht mal eine Vorwahl!
Ich werde deshalb in PhonerLite (welches primär auf VoIP ausgelegt ist) keine Rufnummernanalyse einbauen, um somit eine Festnetznummer zu erkennen. Ich habe z.B. eine bei SIPgate eine SIP-ID von "5559151@sipgate.de". Rufe ich jemanden anderes über eine reine VoIP-Verbindung (also nicht über das Festnetz) an, so sieht er meine oben genannte ID als Absender-Nummer. Nun handelt es sich bei dieser Nummer definitiv nicht um eine Festnetznummer. Aber woran soll ich das erkennen?
Ein entsprechendes Regelwerk möchte ich in Phonerlite definitiv NICHT einbauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint