Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Auch über PC Lautsprecher klingeln (Read 2493 times)
Commander
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 27. Jun 2006
Auch über PC Lautsprecher klingeln
27. Jun 2006 at 14:51
Print Post  
Hi,

ich versuche Phoner mit einem Bluetooth Headset zu benutzen. Es klappt auch ganz gut, doch leider klingelt es über das Headset und nicht über die Boxen. Daher wollte ich eine Funktion vorschlagen, wie es sie auch bei Skype gibt. Man hat da die Möglichkeit über ein Button auch die Boxen zum klingeln zu bringen.
Es wäre super, wenn es die Möglichkeit geben würde.

Phoner ist die erste Software, womit ich einigermaßen in Ordnung über VoIP telefonieren kann.
Es gibt zwar auch ein Rauschen und nach einiger Zeit eine Verzögerung und Aussetzter, doch funktioniert es allgemein und man hat vor allem einen anständigen Anrufbeantworter.

MfG
Alex


/edit:

nach vielem rumspielen, scheint es jetzt doch zu klappen. scheinbar darf das headset nicht mit dem PC verbunden sein...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Auch über PC Lautsprecher klingeln
Reply #1 - 28. Jun 2006 at 12:28
Print Post  
Moin Alex,

gesetzt den Fall, man hat die Forum-Suche gefunden, und bedient sie auch richtig, erfährt man so manches über bereits gelegte Eier Wink:

Stichwort: PC-Lautsprecher - eine Lösung findest Du hier.

Wenn Du diesen Rat befolgst, so wird der Anruf-Sound zwar nicht über die Boxen, die an Deine Soundkarte angeschlossen sind, erfolgen, jedoch kannst Du Dein Headset eingestöpselt lassen, da dich die eingebauten PC-Speaker informieren.

Wenn Du jetzt die Boxen meinst, die an Deine Soundkarte angeschlossen ist, so probiere einmal einen Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol: Dort kannst Du dann nämlich das Sound-Device auswählen, welches zum Zeitpunkt eines Anrufes den Anruf ankündigen soll. Nimmst Du ein Gespräch entgegen, so kannst Du dieses Sound-Device erneut durch einen weiteren Rechtsklick während eines Telefonates z. B. auf den Treiber umstellen, der durch das Headset zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint