Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic IP-Auswahl (Read 1856 times)
lamdo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 20. Mar 2006
IP-Auswahl
30. Aug 2006 at 17:14
Print Post  
Hallo,

ich hatte mit Phoner das Problem, daß er sich nicht am SIP-Server registriert hat. Hab dann irgendwann mal in der Konfiguration die IP auf die Adresse gestellt, über die der Rechner Internetverbindung hat --> es klappt. 

Wie wäre es, eine Automatik einzubauen, um - sofern der Benutzer keine Schnittstelle explizit ausgewählt hat - die vermutlich richtige zu erkennen? Z.B. könnte man die Adresse der Schnittstelle nehmen, über die die Pakete rausgeroutet werden. In den meisten Szenarien dürfte es sogar ausreichend sein, sich an der Default-Route des Betriebssystems zu orientieren.

Gruß
lamdo
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: IP-Auswahl
Reply #1 - 30. Aug 2006 at 17:35
Print Post  
Hallo Lamdo,

die Lösung für dieses Problem lautet STUN. Dieser Server sorgt dafür, dass immer die aktuelle IP-Adresse verwendet wird. Wenn Du einen STUN-Server eingetragen hast, und die Verbindung erfolgreich hergestellt werden konnte (Eingabe korrekt?), wird stets die auf diese Weise ermittelte IP anstelle der eingegebenen verwendet.

Die Angaben für die uns bekannten Anbieter findest Du in den FAQ.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint