Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic DeviceID: Name statt Nummer (Read 2311 times)
jsommer
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

DeviceID: Name statt Nummer
22. Sep 2006 at 00:28
Print Post  
Hallo

Auch von meiner Seite aus - wie schon oft gehört - zuerst ein dickes Lob für dieses tolle Programm!

Ich habe bei mir leider ein Problem, da Phoner auf einem Notebook installiert ist, welches in diversen Netzen mit unterschiedlichen verfügbaren TAPI-Schnittstellen eingesetzt wird. Für Verbindungen will ich immer eine bestimmte TAPI-Schnittstelle verwenden, durch die unterschiedlichen Netze befindet sich aber die entsprechende Zeile nicht immer an der gleichen Position.

Da die Daten in der INI-Datei numerisch gespeichert werden, z.B. DeviceID=3 habe ich das Problem, dass nicht stets die richtige Schnittstelle ausgewählt wird.

Wünschenswert wäre deshalb die Speicherung des (eindeutigen) Namens anstelle der ID. Momentan behelfe ich mir mit dem Kopieren einer phoner.ini je nach Netzwerk, leider funktioniert auch dies nicht absolut zuverlässig.

Ein Tool, welches mir die ID einer bestimmten Schnittstelle zurückliefert würde mir theoretisch auch schon genügen: dann könnte ich dieses aufrufen und anhand des Ergebnisses die phoner.ini automatisiert anpassen, das wäre kein Problem. Eine Speicherung der Namen direkt in der phoner.ini wäre für mich natürlich ideal (aber es gibt sicher auch Personen, welche die ID möchten).

Ich hoffe, du kannst mit dieser Anregung etwas anfangen.

Grüsse aus der Schweiz
Jürg

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: DeviceID: Name statt Nummer
Reply #1 - 21. Dec 2006 at 20:17
Print Post  
Sehr interessanter Ansatz! Ich werde diesen ab der Version 1.92beta so umsetzen.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint