Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufbeantworter ohne ISDN, nur Analog? (Read 1596 times)
chinchillakilla
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 22. Sep 2006
Anrufbeantworter ohne ISDN, nur Analog?
22. Sep 2006 at 02:23
Print Post  
Hallo!

Ich geistere jetzt schon Stunden durch das Netz, wobei ich eigentlich nur nach einer Antwort suche:

Ist es möglich, einen Anrufbeantworter ohne ISDN mit der Fritz Box Fon 7170 als Software auf einem Rechner zu betreiben?

Daten:

T-Net-Anschluss
Fritz Box Fon 7170

Hab das ganze schon mit Phoner und dem TAPI-Protokoll versucht, Phoner erkennt den eingehenden Anruf auf meine Analognummer auch, nur das mit dem Anrufbeantworter funktioniert einfach nicht... Weder nach der eingestellten Annahmezeit noch über den Button AB.

Freue mich über jede erdenkliche Hilfe zu dem Problem!

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter ohne ISDN, nur Analog?
Reply #1 - 23. Sep 2006 at 08:45
Print Post  
Hallo Chinchilla,

Deine Fritz!Box bietet Dir einen internen ISDN-Anschluß (S0-Bus). Du kannst dort ein ISDN-Gerät anschließen und so den CAPI-Modus von Phoner nutzen. Der TAPI-Modus wird schon seit längerem nicht mehr weiterentwickelt, da diese Schnittstelle leider keine stets gleiche Ansprechweise erlaubt, sondern viele Geräte eine jeweils eigene Behandlungsroutine erfordern, was zeitlich wie finanziell zu aufwendig ist.

Eine andere Möglichkeit ist, die sog. NetCAPI von AVM zu nutzen. Hierbei gibt es jedoch einige Probleme, da die NetCAPI von AVM zuerst für das Mitschneiden von Telefonaten und später auch zum Faxen, nicht jedoch für die Telefonie oder Datenkommunikation vorgesehen, also keine echte RemoteCAPI, ist. Mehr dazu hier.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint