Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz nach AB Aufzeichnung auf Server2003 R2 (Read 3241 times)
mrmuehle
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist unser AB -
sonst nichts

Posts: 4
Location: München
Joined: 21. Sep 2006
Gender: Male
Absturz nach AB Aufzeichnung auf Server2003 R2
22. Sep 2006 at 23:13
Print Post  
Ich war so glücklich. Auf Anhieb ging der Phoner auf dem neuen Server an den anruf.
Wenn man was drauf spricht gehts.
Wenn der Anrufer aber während der Meldung auflegt verschwindet der Phoner im digitalen Jenseits.
Sowie der Anrufer auflegt stürzt der Phoner ohne Meldung ab.
Ein Blase mit "neuer Anruf" schiebt sich noch aus der Ecke, aber löst sich beim Klicken in Luft auf...

Karte AVM B1, Phoner 1.88
Hab alles als Admin installiert imd Phoner als Ad,min gestartet.
andere Telefon-Applikationen sind auch nicht an.

Stört der AVM Capi treiber?
oder der Elmeg Tapi Treiber?

Was hab ich vergessen einzustellen?
Wo brauchts evtl. noch schreibrechte? Huh

wie kann ich das ins debug file zaubern?
  

Mr Mühle&&(versteht nicht immer gleich - aber dann...)
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Absturz nach AB Aufzeichnung auf Server2003 R2
Reply #1 - 23. Sep 2006 at 08:59
Print Post  
Hallo Mr. Mühle,

Möglich ist, dass es unter Server 2003 Probleme gibt, die mit XP nicht auftreten, daher beschreibe ich ersteinmal, wie es theoretisch funktionieren sollte.

Als Administrator ausgeführt, gibt es unter XP keine Probleme. Als eingeschränkter Benutzer werden Schreibrechte im Installationsverzeichnis und allen Unterverzeichnissen benötigt. In anderen Ordnern oder der Registrierung werden keine Daten abgelegt (Ausnahme: Unter Optionen:Web werden die URL-Handler aktiviert).

Mit den offiziellen AVM-CAPIs für die Telefonie gab es bisher keine Inkompatibilitäten, das sollte also funktionieren. Der TAPI-Treiber wird im CAPI-Betrieb überhaupt nicht verwendet, stört Phoner also auch nicht.

Auch die Debug-Datei wird im Phoner-Verzeichnis abgelegt, dort müssen also auch hierfür Schreibrechte vorhanden sein. Aktivieren kannst Du die Funktion über Fenster - Debug - Automatisch in Datei schreiben.

Bei Abstürzen von Phoner wird normalerweise ein Meldungsfenster gezeigt, das die Möglichkeit bietet, eine Debugreport anzuzeigen oder zu verschicken. Erscheint dieses Fenster bei Dir nicht?

Beim normalen Telefonieren oder wenn der AB besprochen wird, gibt es also kein Problem? Dass Phoner bei Dir nur bei zu frühem Auflegen abstürzt, ist schon merkwürdig, hier müssen wir leider auf die Debug-Ergebnisse warten.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
mrmuehle
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist unser AB -
sonst nichts

Posts: 4
Location: München
Joined: 21. Sep 2006
Gender: Male
Re: Absturz nach AB Aufzeichnung auf Server2003 R2
Reply #2 - 23. Sep 2006 at 17:59
Print Post  
Kompliment für die gute Software - diesen Bug werden wir auch finden. Wink

Leider gibt es kein debug file - es kommt auch kein meldungsfenster, anscheinend verabschiedet sich die komplette Runtimeumgebung.
Als witzigen workaround zeichne ich einfach schon ab melden auf. Dan verkraftet der P meine Serverumgebung. 
Sollte aber so nicht bleiben. Wer will schon dauernd die Ansage abhören?

da ich den Phoner als Admin starte, sollte er doch auch alle Rechte haben.

Es gibt auf der Kiste kein Sound System. (ist ja ein Server) Deshalb hab ich über USB ein angeschlossen, das auch funktioniert. 
Mediaplayer ist nicht installiert. Zum Hören ein kleiner MP3 spieler, ich zeichne als MP3 auf.
Anrufen und noch vor Melden: kein Problem
Anrufen und während Ansage auflegen: kill
Anrufen und aufzeichnen ( egal ab wann) : kein Problem

Nutzt Euch  ein Degug Protokoll vom normalzustand auch was?

Danke fürs zuhören.
* mrmuehle
  

Mr Mühle&&(versteht nicht immer gleich - aber dann...)
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Absturz nach AB Aufzeichnung auf Server2003 R2
Reply #3 - 24. Sep 2006 at 15:46
Print Post  
Moin Mr. Mühle,

Also dass keine Debugdatei erstellt wird, kommt mir etwas Spanisch vor. Hast Du auch wirklich die Option aktiviert JB wrote on 23. Sep 2006 at 08:59:
Auch die Debug-Datei wird im Phoner-Verzeichnis abgelegt, dort müssen also auch hierfür Schreibrechte vorhanden sein. Aktivieren kannst Du die Funktion über Fenster - Debug - Automatisch in Datei schreiben.
oder meintest Du, dass das Problem nicht darin auftaucht?

Leider kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen, wenn es keine Debugdatei gibt, weil ich ohne die leider keine Vermutungen anstellen kann, da ich auch keine Erfahrung mit Windows 2003 habe und mir Dein Problem nicht logisch erscheint. Sicherlich kann Heiko Dir weiterhelfen, als Entwickler kennt er den Quellcode und kann sicher mehr dazu sagen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint