Hallo Jens,
nee so schlimm wird es nicht.
Ich hohle mal etwas länger aus:
Es geht um geocaching siehe z.B.
www.geocaching.de Dabei werden irgendwo Tupperdosen versteckt die dann mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden können.
Ich möchte jetzt so eine Dose verstecken bei der vor der eigentlichen Dose mehrere Stationen bewältigt werden sollen, ein sogenannter Multicache. Ich hatte dann die Idee das ganze mal auf Zeit zu machen, dehalb wollte ich eine Station verstecken an der der jenige der sucht eine Telefonnr. findet, diese soll er dann anrufen, seine Startzeit und seine Handynr. werden registriert. Dann möchte ich ihm Zeit geben zu einer anderen Kooradinate zu gehen, an dieser Stelle möchte ich ihn dann automatisiert anrufen lassen und ihn mit weiteren Informationen versorgen. So findet er dann immer mehr Hinweise wie er an den "Schatz" kommt. Im Schatz gibt es dann wieder eine Telefonnr. die zu wählen ist und die Zeit wird angehalten. So hätte ich unterwegs für ein wenig Spannung gesorgt und gleichzeitig das Renncachen "erfunden". Ich würde dann die Zeiten im cachelisting veröffentlichen so das es eine Art kleinen Wettbewerb um diesen Cache gibt.
Damit aber keiner schummeln kann und die erste Nummer einfach anruft wenn er schon zur nächsten Station gewandert ist um Zeit zu sparen möchte ich ihn halt anrufen und erst dann mit weitern Informationen versorgen...
Hoffe das war einigermassen verständlich...
Ich habe mal vor langer Zeit mit Delphi 2 gearbeitet, jetzt habe ich hier eine Demo von Delphi 2006 bin aber zu blöd das mit dem COM-Client in der 2006er Version zum laufen zu bekommen... Ich bin halt kein Programierer, das einzige was ich damit bisher geschafft habe ist das ich ein Delphiprogie starte das dann die Start und Endzeiten ins cachelisting posted.
Sorry das ich jetzt soviel geschrieben habe, aber so wird der Sinn meiner Anfrage vielleicht verdeutlicht...