Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Danke für PhonerLite (Read 6418 times)
HolyMalus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 17. Dec 2006
Danke für PhonerLite
17. Dec 2006 at 18:52
Print Post  
Hallo Heiko,

ich danke dir für dieses übersichtliche, einfache und von einem Skin verschonte SIP-Programm. Smiley

Beim meinen Tests bin ich noch auf ein paar Sachen gestoßen, die man verbessern könnte:
- wenn ich "Speichern" anklicke während ich telefoniere kommt ne Exception, ich kann gerne den Log von madshi's plugin posten
- das Telefonbuch lässt sich nicht grad so gut bedienen, vielleicht könntest Du das noch etwas ändern
- es wäre schön, wenn man während die Konfiguration ausgeblendet ist, im oberen Teil des Fensters einen Telefonbucheintrag fürs Wählen auswählen könnte

Könnte man den PC-Lautsprecher klingeln lassen, so dass man auch mitbekommt, wenn jemand anruft und man grad das Headset nicht aufhat bzw. nicht auf den Monitor guckt?
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Danke für PhonerLite
Reply #1 - 19. Dec 2006 at 08:28
Print Post  
Quote:
ich danke dir für dieses übersichtliche, einfache und von einem Skin verschonte SIP-Programm. Smiley

Freut mich zu hören, dass nicht alle auf runde Fenster stehen  Wink

Quote:
wenn ich "Speichern" anklicke während ich telefoniere kommt ne Exception, ich kann gerne den Log von madshi's plugin posten

Das sollte mittlerweile mit der 1.19er Beta bereinigt sein. Es lies sich bei mir nachvollziehen.

Quote:
das Telefonbuch lässt sich nicht grad so gut bedienen, vielleicht könntest Du das noch etwas ändern

Ich bitte um Vorschläge.

Quote:
es wäre schön, wenn man während die Konfiguration ausgeblendet ist, im oberen Teil des Fensters einen Telefonbucheintrag fürs Wählen auswählen könnte

Wie soll das aussehen? Eine Combobox mit allen Namen? Das fände ich nicht gerade intuitiv.

Quote:
Könnte man den PC-Lautsprecher klingeln lassen, so dass man auch mitbekommt, wenn jemand anruft und man grad das Headset nicht aufhat bzw. nicht auf den Monitor guckt?

Es wird immer über das Default-Device geklingelt. Wenn du also mehrere Soundkarten hast, dann klingelt es über diejenige, welche in der Soundkonfiguration (Systemsteuerung) als Default eingestellt ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HolyMalus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 17. Dec 2006
Re: Danke für PhonerLite
Reply #2 - 22. Dec 2006 at 19:36
Print Post  
Hallo Heiko,

sry für die späte Antwort.

Quote:
Ich bitte um Vorschläge.

Einen ListView zum Darstellen und ne kleine Buttonleiste mit den Operationen Hinzufügen, Löschen und Bearbeiten. Für's Hinzufügen/Bearbeiten nen kleinen Dialog mit Name und Nummer. Als Symbol für ein ListItem könnte man noch ne Auswahl wie "home", "mobile" und "business" machen (als Radiobuttons im Hinzufügen/Bearbeiten-Dialog) und dafür dann ein Symbol anzeigen wie ein Häuschen, ein Handy und ein verglaster Wolkenkratzer (kann dir gerne die Icons schicken). Das letzter wäre natürlich nur Bonus. Wink 

Quote:
Wie soll das aussehen? Eine Combobox mit allen Namen? Das fände ich nicht gerade intuitiv.

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Aber die existierende "Last Call" Dropdownliste, besser gesagt das eingebaute Edit-Feld könnte noch ne Autovervollständigung bekommen und dabei die Einträge im Telefonbuch als Quelle nehmen (ohne sie aber alle in der Dropdownbox anzuzeigen - das is schon ok so wie's ist).

z.B. geb ich dann "He" ein und dabei erscheint als Vorschlag dein Name, wobei alles bis auf das "He" selektiert ist, so dass es automatisch überschrieben wird, wenn ich weitertippen würde. Ich kann aber auch Enter drücken und sofort würde deine Nummer gewählt.

Quote:
Es wird immer über das Default-Device geklingelt. Wenn du also mehrere Soundkarten hast, dann klingelt es über diejenige, welche in der Soundkonfiguration (Systemsteuerung) als Default eingestellt ist.

Ok, das reicht mir auch, danke. Smiley

Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel. Wink Ich weiß, dass Phoner kostenlos ist, und man sich schon freuen sollte, über das, was es bereits kann. Aber diese 2 Punkte würden das Bedienen auf jeden Fall erleichtern und den Spaß, den man beim Voipen damit hat, noch etwas steigern.

Mach weiter so!
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Danke für PhonerLite
Reply #3 - 30. Dec 2006 at 11:51
Print Post  
Um es kurz zu fassen: Dir würde es genügen einen Namen anfangen einzutippen und dann eine Autovervollständigung anhand des Telefonbuchs zu bekommen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HolyMalus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 17. Dec 2006
Re: Danke für PhonerLite
Reply #4 - 30. Dec 2006 at 12:00
Print Post  
Nun ja, auch das Eingeben und Verwalten von Telefoneinträgen ist im Moment ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Danke für PhonerLite
Reply #5 - 30. Dec 2006 at 12:02
Print Post  
Also wie müsste die Telefonbuchverwaltung bei dir aussehen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HolyMalus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 17. Dec 2006
Re: Danke für PhonerLite
Reply #6 - 30. Dec 2006 at 18:23
Print Post  
Da ich's oben schon mal beschrieben hab, hier nochmal als Bild davon, wie es ungefähr aussehen könnte...



Die Button sind für "Neuer Eintrag", "Eintrag bearbeiten", "Eintrag löschen" und "Anrufen".

Die Icons sollen verdeutlichen, um was für eine Nummer es sich handelt - ob nun Handy, VoiP, zu Hause oder sonstwas. Smiley

Ich finde die Buttons viel intuitiver als das Popup-Menu, welches trotzdem erhalten bleiben sollte.
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Danke für PhonerLite
Reply #7 - 30. Dec 2006 at 18:40
Print Post  
OK, ich verstehe! Ich überlege mir das mal.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint