Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic AutoStart von PhonerLite (Read 9655 times)
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
AutoStart von PhonerLite
21. Dec 2006 at 00:27
Print Post  
Hallo,

ich lasse PhonerLite jetzt automatisch mit meiner Benutzeranmeldung starten (Registy-Eintrag). Könnt ihr PhonerLite so programmieren, daß es in diesem Fall 'minimiert' startet, also nicht erst auf dem Desktop landet sondern gleich im Infobereich steht?

Nett wäre auch, wenn das Icon im Infobereich bei Verbindung mit dem Provider einen günen Hintergrund hätte und den roten nur bei fehlender Verbindung.

Grüße

Detlef
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AutoStart von PhonerLite
Reply #1 - 21. Dec 2006 at 08:55
Print Post  
Quote:
ich lasse PhonerLite jetzt automatisch mit meiner Benutzeranmeldung starten (Registy-Eintrag). Könnt ihr PhonerLite so programmieren, daß es in diesem Fall 'minimiert' startet, also nicht erst auf dem Desktop landet sondern gleich im Infobereich steht?

Ich weigere mich strikt, sowas in Phoner oder PhonerLite einzubauen. Jedem halbwegs mit Windows vertrautem Benutzer kann man zumuten, eine Verknüpfung im Autostart-Ordner anzulegen und diese Verknüpfung so zu konfigurieren, dass ein minimierter Start erfolgen soll.

Quote:
Nett wäre auch, wenn das Icon im Infobereich bei Verbindung mit dem Provider einen günen Hintergrund hätte und den roten nur bei fehlender Verbindung.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: AutoStart von PhonerLite
Reply #2 - 21. Dec 2006 at 11:38
Print Post  
Quote:
Ich weigere mich strikt, sowas in Phoner oder PhonerLite einzubauen. Jedem halbwegs mit Windows vertrautem Benutzer kann man zumuten, eine Verknüpfung im Autostart-Ordner anzulegen und diese Verknüpfung so zu konfigurieren, dass ein minimierter Start erfolgen soll.

OK. Aber danke für den Hinweis, daß man bei den 'Einstellungen' der Verknüpfung im Autostart-Ordner eine Auswahlmöglichkeit findet wie das Programm gestartet werden soll. Man lernt nie aus! Smiley

Quote:
Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Sorry.

Also: Im Anhang findest Du das Icon angezeigt das ich meine. Dieses hat einen roten Hintergrund. Es wäre schön, wenn dieser Hintergrund auf grün wechseln würde sobald in der Statuszeile von PhonerLite das Signal vor "sip:123456@xxxxxxx.xx registered" auch auf grün wechselt. So könnte man durch einen kurzen Blick auf den Infobereich sehen ob man erreichbar ist. Eine Alternative wäre ein Kreuz durch das Icon wenn keine Verbindung besteht.
  

Infobereich.jpg ( 77 KB | Downloads )
Infobereich.jpg
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AutoStart von PhonerLite
Reply #3 - 21. Dec 2006 at 20:46
Print Post  
OK, ich verstehe! Ich werde mir mal Gedanken darüber machen, wie ich das umsetzen kann. Grundsätzlich einen grünen Hintergrund zu verwenden finde ich nicht gut. Mal sehen, was sich machen lässt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AutoStart von PhonerLite
Reply #4 - 19. Jan 2007 at 10:36
Print Post  
Die neue Beta-Version von PhonerLite (1.21beta) zeigt nun ein entsprechendes Icon an, wenn die Registrierung fehlschlägt oder länger dauert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: AutoStart von PhonerLite
Reply #5 - 19. Jan 2007 at 20:15
Print Post  
Super gelöst! Vielen Dank! Smiley

Grüße

Detlef
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint