Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mobilfunk / Festnetz - Kontaktprobleme (Read 2499 times)
TJF
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 23
Joined: 03. Jan 2007
Mobilfunk / Festnetz - Kontaktprobleme
03. Jan 2007 at 19:21
Print Post  
Hallo,

ich benutze das aktuelle PhonerLite 1.19 via Tiscali. Problemlos ist die grundsätzliche Verbindung mit Mobilfunk und Festnetz möglich. Das betrifft aber nur das Anläuten beim gegenüber. Der Gesprächspartner hört mich aber nicht und ich höre ihn nicht. Das Klingelzeichen (plus Symbol) ist nach dem Anwählen nur bei Mobilfunkteilnehmern hörbar bzw. sichtbar. Bei Anwählversuchen in das Festnetz höre ich also gar nichts. Die Verbindung ist "registered" (grün).

Es ist ein Router mit Firewall vorhanden. Die Ports 5060 bis 5070 sind via Port-Forwarding aktiviert. Allerdings existiert kein von außen ansprechbarer Server, sondern nur die 192.168.0.1 des Routers selbst. Tiscali hat keinen Stun-Server, d.h. dieses Feld muß freibleiben ...

Weiß jemand Abhilfe?

Dank und Gruß
Thomas

PS.: Problem gelöst durch Einsetzen eines anderen Stun-Servers...
« Last Edit: 03. Jan 2007 at 20:55 by TJF »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mobilfunk / Festnetz - Kontaktprobleme
Reply #1 - 04. Jan 2007 at 09:08
Print Post  
Quote:
Problem gelöst durch Einsetzen eines anderen Stun-Servers...

OK. Genau das wollte ich dir vorschlagen  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint