Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Eingehende Anrufe werden nicht registriert (Read 14181 times)
Renekcl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2007
Eingehende Anrufe werden nicht registriert
03. Jan 2007 at 21:15
Print Post  
Hallo,

zunächst einmal ein Lob an die Entwickler des Programms. Gefällt mir echt super und dazu noch Kostenlos.

Nun zu meinem Problem:  Phoner in V. 1.91, Telefon Siemens Gigaset 4000 an Fritzbox 7170. Provider 1und1.

Raus Telefonieren über Phoner und Headset klappt ohne Probleme, eingehende Anrufe werden allerdings garnicht in Phoner angezeigt. Auch im Logbuch ist davon nichts zu sehen. 

Unter Optionen - Kommunikation - Reiter "Tapi" hab ich unten rechts auf "Telefonie über wave/in ..." stehen was ja korrekt sein müsste da ich kein Telefon direkt am PC angeschlossen habe. 

Optionen - Sound steht auf Default, Klänge können auch aus dem Menü abgespielt werden.

Weiter weiß ich leider nichts einzustellen was zur Lösung des Problems führen könnte.

Jemand eine Idee?

Gruß
René
  
Back to top
 
IP Logged
 
Bruno
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Joined: 30. Apr 2006
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #1 - 03. Jan 2007 at 21:32
Print Post  
Hallo René,
hast Du unter Optionen, ISDN, MSN, Deine eigene Ruf-Nr./Nummern (MSN) eingetragen?? Außerdem Deinen Standort?
Gruß
Bruno
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #2 - 10. Jan 2007 at 08:49
Print Post  
Erscheint denn etwas im Debug-Fenster?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Richie33
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 10. Jan 2007
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #3 - 10. Jan 2007 at 11:45
Print Post  
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Renekcl, aber bei anderer Hardware (Auerswald COMpact 2206 USB): Auf eingehende Rufe reagiert Phoner nicht, raus ist kein Problem.
Unter Optionen -> ISDN ist die MSN und der Standort eingetragen, die Anlage ist (meines Wissens) korrekt eingerichtet. 

Hat jemand eine Idee, warum eingehende Anrufe nicht registriert werden?

Gruß und Dank für das tolle Programm!
Richard
  
Back to top
 
IP Logged
 
geniep5
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 39
Location: 58840 Plettenberg
Joined: 20. May 2006
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #4 - 10. Jan 2007 at 15:00
Print Post  
Hallo,

ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.
Meine Hardware: Amt > FB7050 > Auerswald ETS 2204I > Fritz PCI Karte > Headset.

Ein über Capi kommender Ruf wird nur im Unteren Fenster von Phoner angezeigt,
wenn im Phoner nur eine eige MSN eingetragen ist.
Das Gespräch kann also nicht angenommen werden und erscheint auch nicht im Logbuch.

Falls kein Telefon auf die gleiche MSN wie der PC reagiert, ist alles in Ordnung.

Meine Abhilfe:
Im Phoner wird u.a. auch eine MSN eingetragen die identisch mit einer Telefon MSN  ist.

Dann verhält sich Phoner wie es sein soll, alle eingehenden Anrufe werden angezeigt. 

MfG.  Gerd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Richie33
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 10. Jan 2007
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #5 - 12. Jan 2007 at 08:39
Print Post  
Hallo geniep5,

du schreibst:

>Meine Abhilfe:
Im Phoner wird u.a. auch eine MSN eingetragen die identisch mit einer Telefon MSN  ist.>

Wo wird die im Phoner eingetragen?

Danke Richie
  
Back to top
 
IP Logged
 
Richie33
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 10. Jan 2007
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #6 - 12. Jan 2007 at 08:53
Print Post  
Ich habe (für mich) die Lösung gefunden die eigene Telefon-MSN  n i c h t  im Phoner eintragen (Optionen -> ISDN), sondern hier einfach nichts eintragen - und die Anrufe kommen durch!

Gruß
Richie
  
Back to top
 
IP Logged
 
geniep5
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 39
Location: 58840 Plettenberg
Joined: 20. May 2006
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #7 - 12. Jan 2007 at 11:51
Print Post  
Hallo Richard,

Du hast recht, es klappen beide Lösungen.
Nachteil bei fehlenden MSN's, AB Eintragungen sind an dieser Stelle nicht möglich.

Das Problem hängt anscheinend mit den internen MSN's der TK Anlagen zusammen 
(bei der Auerswald z.B. 41 - 49)  da die TK-Anlage ja nicht
die vom Anrufenden angewählte TelefonNr, ohne Vorwahl, an Phoner weiter gibt, sondern
die interne MSN.

Siehe auch das Thema "Telefonat annehmen".

MfG.

Gerd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #8 - 12. Jan 2007 at 15:12
Print Post  
Also nochmal!
Wenn man die Hilfe lesen würde, dann könnte man das auch da nachlesen  Wink
Für diejenigen, die nie die Hilfe anschauen (NRTFM) hier eine kurze Anleitung:

  • keine MSN eingetragen
    Phoner reagiert auf alle Anrufe - eben auch auf Anrufe, welche an ein eventuel parallel angeschlossenes Fax gerichtet sind.
  • MSNs eingetragen
    Eine MSN wird OHNE Vorwahl eingetragen. Bei einer vorgeschalteten Telefonanlage müssen die internen MSNs eingetragen werden!


Wenn im unteren Bereich des Phoner-Fensters Rufe angezeigt werden, dann handelt es sich dabei um den Monitor, welcher aber nur mit AVM-Karten funktioniert.
Damit eingehende Rufe auch über Phoner angenommen werden können, muss die gerufene Nummer mit einer der eingetragenen MSNs übereinstimmen (oder keine MSN eingetragen sein).

Wenn trotzdem kein Ruf gemeldet wird, dann sollte man mal einen Blick in das Debug-Fenster werfen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bruno
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Joined: 30. Apr 2006
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #9 - 13. Jan 2007 at 00:00
Print Post  
Hallo Gerd,
ich habe auch eine FritzBox 7050 und eine ISDN-Anlage Elmeg 46e mit ISDN-Telef. und schnurlos Telefone Siemens Gigaset 2000C und auch neuere von T-Com. 
Bei mir klappt alles bestens !! Ich habe in Phoner nur die MSN (z.B. 51, 55, 56) angegeben welche ich auch in Phoner empfangen will. Für raustelef. habe ich dann in Phoner die Telef.Nr. angegeben, welche ich mitschicken u. anzeigen will. Diese Telef.Nr. habe ich auch bei 1&1 für Internet-Telefonie frei geschaltet, sodass ich über SIP telefonieren kann. Rufe ich eine Mobil-Nr. an so schalte ich Phoner (durch einen Klick) um auf CAPI, habe dort eine billige Vorwahl (zwischen 6,9 und 10,5 Cent) eingegeben. Irgendwelche billigen Vorwahlen kann man selbst in die Phoner-Datei "callbycall.dat", zu öffnen mit dem Editor von WinXP oder, wenn dies jemand noch hat auch Win98, eingeben. 
Allerdings habe ich die beiden Anlagen nicht hintereinander geschaltet, sonder:
FritzBox am T-Net Kästchen und die ISDN-Anlage in der anderen Buchse vom T-Net Kästchen, d.h. Elmeg u. FritzBox getrennt. Die Anrufe bekomme ich jedoch zeitgleich auf beiden Anlagen/Telefonen gemeldet, halt so wie ich die FritzBox u. ISDN-Anlage von Elmeg programmiert habe.
Ich hatte auch schon hintereinander so wie Du. Hat auch bestens funktioniert. Habe nur deshalb wieder umgestellt, da ich die Rufumleitung über T-Com, welche ich ständig benötige, in der jetzigen Konstellation mit einem Knopfdruck am ISDN-Telefon bewerkstelligen kann. ISDN-Anlage hinter der FritzBox ging der Code nicht durch, d.h. ich mußte manuell umstellen. War mir zu umständlich.
Evtl. mußt Du die MSN in der Auerswald umbenennen. Mußte ich auch (weiß aber nicht mehr ob wegen FritzBox oder Phoner). Meine ISDN-MSN waren 10 bis 18, habe umgestellt auf 51 bis 58. Die 40er Nummern sind bei der Elmeg den analogen Telefonen (z.B. schnurlose) vorbehalten.
Ich habe nur deshalb (nicht meiner Art entsprechend) einen Roman geschrieben um Dir zu zeigen, dass es geht.
-  Also, wie heißt der Spruch links außen? "Phoner ist großartig! "  -

Gruß
Bruno
  
Back to top
 
IP Logged
 
Renekcl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2007
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #10 - 15. Jan 2007 at 16:37
Print Post  
Bruno wrote on 03. Jan 2007 at 21:32:
Hallo René,
hast Du unter Optionen, ISDN, MSN, Deine eigene Ruf-Nr./Nummern (MSN) eingetragen?? Außerdem Deinen Standort?
Gruß
Bruno


Hallo Bruno,
 
ich habe die MSN unter ISDN in Form meiner Telefonnummer ohne Vorwahl eingetragen. Das ist auch die beim Provider registrierte Nummer die auch in der FritzBox eingestellt ist.
 
Unter Standord hab ich meine Vorwahl (inkl. 0) eingetragen, alle anderen Einstellungen habe ich so gelassen.
 
Einen ISDN Anschluss haben wir aber nicht. Telefon ist wie vorgesehen direkt an die FB angeschlossen.
 
Debug Auszug im Anhang
  

Debug_001.txt ( 1 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #11 - 16. Jan 2007 at 13:13
Print Post  
Hallo Renekcl,

bisher ging es in diesem Thread meines Erachtens nach um einen ISDN-Anschluss an einer Telefonanlage. Du verwendest Phoner jedoch im SIP-Modus!
Klappt denn die Registrierung überhaupt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Renekcl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2007
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #12 - 16. Jan 2007 at 16:40
Print Post  
Quote:
Hallo Renekcl,

bisher ging es in diesem Thread meines Erachtens nach um einen ISDN-Anschluss an einer Telefonanlage. Du verwendest Phoner jedoch im SIP-Modus!
Klappt denn die Registrierung überhaupt?


Naja, den Threat hatte ich einmal aufgemacht da ging es nicht um ISDN Smiley

Die Registrierung klappt soweit, raus telefonieren ja auch wie in Beitrag 1 beschrieben

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #13 - 16. Jan 2007 at 16:53
Print Post  
Das passiert halt mal, wenn in einem Thread 2 verschiedenen Themen behandelt werden. Sorry.

Zurück zu deinem Problem. Wenn im Debug-Fenster nichts erscheint, dann werden die eingehenden Rufe wohl anscheinend auch nicht an Phoner signalisiert. Hast du in Phoner mal einen anderen lokalen Port eingetragen?
Da ich selber keinen 1&1 Account habe, kann ich mit denen leider nicht testen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Renekcl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2007
Re: Eingehende Anrufe werden nicht registriert
Reply #14 - 16. Jan 2007 at 17:46
Print Post  
Quote:
Das passiert halt mal, wenn in einem Thread 2 verschiedenen Themen behandelt werden. Sorry.

Zurück zu deinem Problem. Wenn im Debug-Fenster nichts erscheint, dann werden die eingehenden Rufe wohl anscheinend auch nicht an Phoner signalisiert. Hast du in Phoner mal einen anderen lokalen Port eingetragen?
Da ich selber keinen 1&1 Account habe, kann ich mit denen leider nicht testen.


Ne das kann ich nochmal testen. Hatte erst Ports am Router forwarded, dies dann aber wieder entfernt da ich hier gelesen habe das man bei SIP kein Portforwarding braucht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint