Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Pfad zur Anrufe.log und Auswertung der Datei (Read 3781 times)
hellerboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!
Das kann ich unterschreiben!

Posts: 2
Location: Berlin
Joined: 14. Jan 2007
Gender: Male
Pfad zur Anrufe.log und Auswertung der Datei
14. Jan 2007 at 18:27
Print Post  
Vorweg ein dickes Lob an die Konstrukteure des Programms. Ich habe mehrere Tools betrachtet, getestet und....gelöscht. Phoner war die Lösung. Einfach zu bedienen und funktioniert zuverlässig. Dickes Lob!!!

Die Umfrage kommt fast wie gerufen. Sie trifft mein Thema fast. Ich bin gegen eine Begrenzung des Logfile. Vielmehr wären m. E. weitere Funktionen wünschenswert. Trotz intensiver Suche seit Tagen finde ich keine Antworten.
1) Kann der Ablagepfad der Anrufe.log geändert werden?
- Lösung evtl. Parameterübergabe in der INI-Datei
2) Ist ein gemeinsames Logfile von mehreren PC's auf z. B. einem Netzlaufwerk möglich? Lösung s.o.
3) Können die Log-Parameter anderweitig abgefangen und z. B. in eine SQL-Datenbank geschrieben werden?
4) Wenn 2) möglich, ist evtl auch der %USERNAME% mit zu übergeben?

Phoner wird bei uns auf zwei PC's intensiv genutzt und erzeugt im Monat mehrere tausend Log-Einträge zu ausgehenden Verbindungen. Diese sollen ausgewertet werden, um z. B. Gesamtgesprächsdauer, Verbindungszahl, Verbindungskosten, User etc. zu ermitteln. 

mfg
hellerboy
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re:  Pfad zur Anrufe.log und Auswertung der D
Reply #1 - 14. Jan 2007 at 23:25
Print Post  
Moin,

alle Fragen kann ich mit einem Wort beantworten: nein. Jedenfalls derzeit und mit Phoner direkt.
Wenn Du einen Änderungsvorschlag hast, verschiebe ich den Beitrag gern zu den Vorschlägen, oder Du formulierst ihn dort neu.

Für "1." kann ich Dir einen Vorschlag machen:
Mittels NTFS-Links kann eine Datei an einem Ort erscheinen, an dem sie sich tatsächlich nicht befindet. D.h. bei einer Dateisuche taucht sie plötzlich zweimal auf: dort, wo sie existiert und dort, wo sie erscheinen soll.
Wenn Du nun Phoner beendest, die Logdatei an den gewünschten Ort verschiebst und dann per Drag and Drop einen Link an der Originalposition im Phonerverzeichnis erstellst, so hast Du den gewünschten Effekt erreicht. Allerdings kannst Du diesen Link nicht über das Netzwerk hinweg erstellen und nur einen der Links gleichzeitig öffnen (es ist ja nur eine Datei), also können nicht mehrere Phoner in eine Datei loggen.
Windows erstellt solche Links nicht mit Bordmitteln (ausgenommen in der Laufwerksverwaltung), Du kannst sie aber mit der Freeware "NTFSlink" nachrüsten.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re:  Pfad zur Anrufe.log und Auswertung der D
Reply #2 - 16. Jan 2007 at 20:32
Print Post  
JBs Vorschlag finde ich richtig gut!

An dieser Stelle sei einmal gesagt, dass Phoner eine reine Client-Applikation ist. Zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung wurde eine solche Funktionalität angedacht, wie du es wünschst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hellerboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!
Das kann ich unterschreiben!

Posts: 2
Location: Berlin
Joined: 14. Jan 2007
Gender: Male
Re:  Pfad zur Anrufe.log und Auswertung der D
Reply #3 - 18. Jan 2007 at 21:06
Print Post  
Hallo,

spät, aber trotzdem vielen Dank für die Antowrten und auch den nachvollziehbaren Vorschlag. Der mag ja für den einen oder anderen Fall eine brauchbare Lösung sein. Für meine Ziele reicht er nicht wirklich.

Quote:
An dieser Stelle sei einmal gesagt, dass Phoner eine reine Client-Applikation ist. Zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung wurde eine solche Funktionalität angedacht, wie du es wünschst.


Da ich viel im recht guten Forum gelesen habe war mir die Aussage in ähnlicher Form bekannt. Da das Tool jedoch sehr gut ist und ständig weiter entwickelt wird, schon in der vorliegenden Version besser ist als andere so genannte Profi-CTI-Anwendungen, wäre eine Weiterentwicklung einer ja fast schon vorhandenen Funktion m. E. wünschenswert. Die Aussagen zur Anzahl der Anrufer.log - Einträge lässt ja auch vermuten, dass Phoner häufig intensiv genutzt wird, was oft auch eine Auswertung zur Folge hat.

mfg

hellerboy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re:  Pfad zur Anrufe.log und Auswertung der D
Reply #4 - 25. Jan 2007 at 21:11
Print Post  
Es mag sein, dass Phoner für andere Dinge genutzt wird, wie von mir gedacht. Das ist aber noch lange kein Grund für mich, die Funktionalität in diese Richtung zu erweitern.
Mein Hauptfokus liegt derzeit klar auf SIP. Da gibt es noch so viele Dinge zu tun, mir wird da ganz sicher nicht langweilig Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint