Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner Lite klingelt nicht (Read 14314 times)
brico
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 08. Feb 2007
Phoner Lite klingelt nicht
08. Feb 2007 at 18:01
Print Post  
Hallo

Ich kann rein und raustelefonieren, höre die Gegenseite und man hört mich, ich höre keinen Klingelton.

Besten Dank 
brico
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #1 - 09. Feb 2007 at 08:58
Print Post  
Was genau hörst du nicht?
Bei abgehenden Rufen das Freizeichen (entferntes Klingeln) oder bei eingehenden Rufen die Rufsignalisierung (lokales Klingeln)?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
brico
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 08. Feb 2007
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #2 - 09. Feb 2007 at 09:25
Print Post  
Ich höre keinen lokalen Klingelton. Das File RingIn.wav existiert und ich kann es isoliert abspielen (via winamp), aber phoner lite schweigt. 
Nun habe ich noch Phoner installiert, um zu sehen, ob es da einen Unterschied gibt: Phoner kingelt auch nicht, gibt aber immerhin einen leisen Pieps von sich. Den überhört man allerdings. 
Hardware: Notebook (Thinkpad). 

Gruss 
brico
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #3 - 28. Feb 2007 at 20:41
Print Post  
Verwendest du die mitgeleiferte Wave-Datei?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #4 - 02. Mar 2007 at 13:52
Print Post  
Ich habe hier auch den Effekt: ankommende Rufe führen nicht mehr zum Klingeln. (V1.23)
Die Datei RingIn.wav ist die Orginalversion und auch wirklich vorhanden.

Beim Telefonieren funktioniert Mikro und Lautsprecher problemlos.

Ich habe gerade versuchsweise V1.17 (hab ich noch im Internet gefunden) installiert. Damit funktioniert das klingeln (installiert in das gleiche Verzeichnis). Danach wieder die 1.23 installiert und klingeln geht nicht mehr.

Helfen irgendwelche Konfigurationseinstellungen zur Analyse weiter?

Gruß, HaPe


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #5 - 04. Mar 2007 at 13:23
Print Post  
Ich kann dieses Problem leider bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere Soundkarten und eine spezielle ist für die Telefonie auch eingerichtet. Klingeln tut es jedoch immer über das Default-Gerät (von Windows verwaltet).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #6 - 05. Mar 2007 at 09:00
Print Post  
Hallo,

ich hab es mal mit dem ProcessMonitor von Sysinternals untersucht.
Es wird gar kein Zugriff auf die Ringin.wav gemacht. 
Scheint also so zu sein, dass PhonerLite entweder gar nicht klingeln mag (ich hatte mal eine zeitlang auf automatische Rufannahme gestellt?) oder schon beim Öffnen des Sounddevices irgendwelche Fehler auftreten. 
Aber wie gesagt, das eigentliche Telefonieren funktioniert. Mikro und Lautsprecher stehen auf "default"
Nachvollziehbar ist auch, dass ein zurückinstalliertes 1.17 klingelt. Also irgendwo muss da eine Veränderung sein.

Bin zu allen Tests bereit, musst mir nur sagen, was ich machen soll. Wink

Gruß, HaPe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #7 - 05. Mar 2007 at 16:41
Print Post  
OK, es gibt 3 Bedingungen, welche erfüllt sein müssen, dass es klingelt:
  • Die Wiedergabe über die Soundkarte (z.B. aktives Gespräch) ist nicht aktiv
  • Die Datei "Ringin.wav" ist nicht bereits geöffnet
  • Es gibt kein angeschlossenes USB-Phone mit der VendorID 0xD8C oder 0x851.


  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #8 - 06. Mar 2007 at 10:22
Print Post  
Hallo,

PhonerLite ist bei mir zu der Zeit das einzige Programm, das Soundausgaben macht.
Es besteht kein weiteres Gespräch.
RingIn.wav wird von keinem anderen Programm angefasst.
Keinerlei USB-Phone, Headset etc wird verwendet. Nur das Standard-Mikro und Lautsprecher, im Phoner steht beides auf <default>.

Ich habe den Effekt auf mehreren Rechnern. Eine 1.17 funktioniert dagegen immer.

Wo könnte man denn USB-IDs nachsehen, die Konflikte verursachen? Können Geräte, die nicht angeschlossen sind, aber irgendwann mal angeschlossen waren, auch Konflikte verursachen?

Gruß, HaPe

PS: Habe gerade eine 1.20 im Internet gefunden, die kann auch noch klingeln.

  
Back to top
 
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #9 - 08. Mar 2007 at 10:48
Print Post  
Hallo,

ich hab jetzt für mich eine Interimslösung gefunden. Auf die harte Tour. Wink
Wenn man die DLL USBPhone.dll umbenennt oder löscht, klingelt der Phoner wieder bei eingehenden Anrufen. 
Scheinbar findet die DLL irgendetwas auf meinen Rechnern, das wie ein USBPhone aussieht (obwohl keinerlei USB-Geräte aktuell angeschlossen sind, und noch nie ein USB-Phone irgendeines Herstellers angeschlossen war)

Gruß HaPe
  
Back to top
 
IP Logged
 
hcernl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 09. Mar 2007
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #10 - 09. Mar 2007 at 15:37
Print Post  
Phonerlite neu installiert.Ich kannauch rein und raustelefonieren, höre die Gegenseite und man hört mich, ich höre keinen Klingelton. Bei ankommende Ruf springt Fenster offen.
Aber das gleiche Problem:Phonerlite 1.23 klingelt nicht. USBPhone.dll umbenennt aber keine Lösung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #11 - 12. Mar 2007 at 06:58
Print Post  
@HaPe
Ich habe eine neue Version von PhonerLite hoch geladen, bei welcher du nicht mehr die USBphone.dll umbenennen musst. Es sollte nun auch mit dieser Datei klingeln, obwohl du kein USB-Phone hast Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hcernl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 09. Mar 2007
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #12 - 12. Mar 2007 at 07:37
Print Post  
Version 1.24 sofort installiert: Klingelt sofort!   Super und vielen Dank.
Cheesy

  
Back to top
 
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Phoner Lite klingelt nicht
Reply #13 - 12. Mar 2007 at 08:22
Print Post  
Kann es auch bestätigen. 1.24 funktioniert wieder tadellos.

Danke!
HaPe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint