Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Re: Incoming Calls (Read 4360 times)
Proofin
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 14. Feb 2007
Gender: Male
Re: Incoming Calls
14. Feb 2007 at 20:25
Print Post  
Hallo zusammen,

ich hab mir auch gerade Phoner installiert. Ich hab das gleiche Problem, das Phoner keine eingehende Anrufe erkennt, allerdings benutzt ich VoIP. Mit Phoner anrufen funktioniert.
An meine FritzBox ist nur ein analoges Telefon angeschlossen.

Ich möchte Phoner hauptsächlich als AB benutzen (auch wenn das weit unter den Möglichkeiten von Phoner bleibt).

Ich hab folgende Einstellungen gemacht:
  Fenster Geräte
       SIP alles eingetragen 
       API: SIP
        "CAPI zusätzlich aktivieren" deaktiviert
  Fenster ISDN Eistellungen
        MSN: meine Telefonnummer
        für den AB die Standardansage mit 5 sec Verzögerung
        Standort: die Vorwahl

zum System
  AMD Sempron 2300
  Win 200 SP4
  interne Soundkarte vom ASUS A7V600X 
  1GB RAM

Anschluß
  DSL 16.000 von Strato/Freenet
  IPHONE von Freenet
  AVM FritzBox 7170 SL WLAN
  Portfreigaben nur der 5060

Hab ich noch Angaben vergessen??

Ich Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß
Proofin
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Incoming Calls
Reply #1 - 14. Feb 2007 at 21:50
Print Post  
Hallo Proofin,

ich gehe davon aus, dass Phoner sich nicht registrieren kann, weil die Fritz!Box und Phoner beide den Port 5060 verwenden (dies ist der Standardport). Du kannst das leicht an der Titelzeile von Phoner erkennen: zuerst erscheint "registering" und bei Erfolg "registered".

Um dem zu entgehen, kannst Du in Phoner den Port ändern. Anschließend sollte sich Phoner registrieren können und (als Folge) auch über eingehende RUfe informiert werden.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Proofin
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 14. Feb 2007
Gender: Male
Re: Incoming Calls
Reply #2 - 15. Feb 2007 at 10:35
Print Post  
Guten Morgen Jens,

ich hab den Port gewechselt mit dem selben Ergebnis.

Was mich noch wundert ist das in der Kopfzeile des Fensters "Phoner(sip:MeinLogin@freenet.de registered)" steht.
und in der Zeile unten rechts steht "in:---, out:A-LAW".

Und wie gesagt Raus gehen die Anruf.

Gruß
Proofin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11601
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Incoming Calls
Reply #3 - 15. Feb 2007 at 11:12
Print Post  
Welche Phoner-Version benutzt du? Kannst du bitte die aktuelle Version 1.94 bzw. 1.95beta ausprobieren?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Proofin
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 14. Feb 2007
Gender: Male
Re: Incoming Calls
Reply #4 - 15. Feb 2007 at 16:35
Print Post  

Ich benutze die 1.94 sobald ich zu Hause bin werd ich mal die beta testen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Proofin
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 14. Feb 2007
Gender: Male
Re: Incoming Calls
Reply #5 - 15. Feb 2007 at 19:29
Print Post  
N'Abend,

hab gerade die Beta getestet und dabei den Fehler gefunden. 
Es liegt nicht direkt an Phoner, sondern daran das meine eingestellte Telefonnummer nicht richtig erkannt wird 
und somit Phoner alle eingehenden Anrufe ablehnt. 
Wenn ich keine Nummer unter MSN eintrage funktioniert alles auch mit der 1.94.

Jetzt meine Frage wie müsste ich meine Telefonnummer eintragen damit Phoner sie zuordnen kann??

Bis jetzt hatte ich unter MSN meine Nummer und unter eigene Vorwahl meine Ortsvorwahl eingetragen.
Das funktioniert nicht!

Gruß
Proofin

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Incoming Calls
Reply #6 - 17. Feb 2007 at 19:45
Print Post  
Moin Proofin,

im VoIP-Betrieb ist die "MSN" eigentlich keine MSN, sondern die "Internet-Rufnummer", welche nicht mit der zugeteilten Rufnummer übereinstimmen muss und den Anbieter enthält. Da ich freenet nicht verwende, kann ich es Dir nicht sagen, aber probiere doch einmal "MeinLogin@freenet.de" und "MeineRufnummer@freenet.de".

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint