Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner-Client (Read 4179 times)
KuschelT
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 17. Feb 2007
Gender: Male
Phoner-Client
17. Feb 2007 at 19:11
Print Post  
Hi,

erstmal ein großes Lob an den Programmiere, davor hab ich große Achtung, auch wenn es keine Zeitsteuerung geben wird.

Ich hätte trotzdem einen Vorschlag zu machen.

Ein Phoner Client und Host Version wäre nicht schlecht.
Ich habe einen Hauptrechner von dem die Anrufe empfangen werden über ISDN, nur hab ich das Problem das ich von den anderen Rechner den Anrufbeanworter nicht abrufen kann.
Da wäre es sinnvoll einen Phoner Client Version einzusetzen, die die komplette Steuerung und das Abhören über einen anderen PC übernehmen kann.


Wie wäre dieser Aufwand dies zu machen und ist es überhaupt möglich???


Großes Dankeschön im Voraus

Gruß KT
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner-Client
Reply #1 - 17. Feb 2007 at 19:49
Print Post  
Moin KuschelT,

Phoner hat für genau diesen Zweck einen eingebauten Webserver, über den Du Phoner fernsteuern kannst. Wenn Du den Aufnahmeordner im Netzwerk freigibst, kannst Du die Aufnahmen auch aus der Ferne anhören.

Reicht Dir das?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
KuschelT
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 17. Feb 2007
Gender: Male
Re: Phoner-Client
Reply #2 - 26. Feb 2007 at 16:11
Print Post  
Hi Jens,

es wäre Praktischer, wenn man einen Client hätte der auf einem anderen PC läuft der auch die Anrufe anzeigt so wie das normale Phoner-Programm und man auch die Einstellungen über dem Client vornehmen kann.
Als anderes Beispiel gab es mal das WinFAX Pro das solch ein Prinzip hatte. Man konnte den Client genauso bedienen wie das Hauptprogramm nur das das Host-Programm auf einem anderen PC lief und wurde auch als Icon angezeigt und hatte die selben Funktionen als wenn man das Hauptprogramm drauf hätte.

Denn Webserver ist nicht so Ideale Lösung denn man muss immer den Internet-Explorer offen haben und hat kein Icon das dann bei Aktivitäten alles anzeigt und sich auch Einstellungen verändern lassen.

Gruß KT
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner-Client
Reply #3 - 03. Apr 2007 at 08:37
Print Post  
Phoner ist nun mal nicht als Server-Lösung gebaut worden, sondern als interaktive Applikation. Dabei bleibt es auch erstmal.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner-Client
Reply #4 - 07. Apr 2007 at 23:09
Print Post  
@KuschelT,

wäre es für das, was Du vor hast, nicht besser, sich einmal nach einer Software-Telefonanlage umzusehen, hinter der Phoner auf Deinem Arbeitsrechner seinen Dienst ohne jedes weitere verbiegen verrichten kann?

Zum Beispiel AsteriskWin32...

Das fände ich jetzt mal echt praktischer als 'n client-server-Phoner...  Huh

Viele Grüße vom Kai,
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint