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Hot Topic (More than 10 Replies) Kann Angerufenen nicht hoeren! (Read 13849 times)
toox
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*pew pew*

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Kann Angerufenen nicht hoeren!
21. Feb 2007 at 02:03
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Hallo! Smiley

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich jemanden anrufe, kann er mich zwar hoeren, aber ich ihn nicht. In der unteren Leiste von Phoner steht "in:---, out:A-Law" / "in:---, out:µ-Law".

Werde ich allerdings angerufen, steht dort "in:µ-Law, out:µ-Law" und ich kann den Anrufer einwandfrei verstehen.

Ich versuche nun schon seit Stunden eine Loesung zu finden, komme aber einfach nicht weiter.


Danke im Vorraus fuer die Hilfe Smiley.

Gruß.
  
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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #1 - 21. Feb 2007 at 10:32
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Welche Phoner-Version benutzt du denn?
  
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toox
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*pew pew*

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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #2 - 21. Feb 2007 at 15:50
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Quote:
Welche Phoner-Version benutzt du denn?

1.95, 1.96 Beta, 1.22 (Lite) und 1.23 (Lite Beta) habe ich ausprobiert. Bei allen das gleiche Problem. Sad
  
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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #3 - 04. Mar 2007 at 13:29
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Welchen Provider benutzt du? Hast du STUN aktiv? 
Ohne weitere Informationen kann ich nichts sagen. Sehr hilfreich wäre der Inhalt des Debug-Fensters mit den SIP-Nachrichten. Dies kannst du mir gerne per Mail zusenden.
  
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queengirlie
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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #4 - 21. Jan 2008 at 23:05
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Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, wie oben geschildert. Wenn ich angerufen werde,ist alles super, aber wenn ich anrufen will, dann kann ich den Gesprächspartner nicht hören, aber er mich. Auch bei den beiden Testrufnummern von sipgate, höre ich keine Ansagen. Also wie kann ich dieses Problem beheben? Habe schließlich mein Konto aufladen müssen, um fest zu stellen, dass es nicht funktioniert. Und bei Kündigung und Rückerstattung werden mir sowieso 5,90 abgezogen. Also bitte helft einer armen Studentin. Danke
  
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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #5 - 23. Jan 2008 at 07:43
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Wie in meiner letzten Antwort schon geschrieben: Ich brauche mehr Details. Der Inhalt des Debug-Fensters wäre dazu ideal.
Schickt mir das also per Mail zu und bitte verweist auf diesen Forumsbeitrag, damit das zuordnen kann.
  
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archiscool
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Phoner ist großartig!

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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #6 - 03. Apr 2008 at 15:14
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habe auch dieses problem. wie kann ich es lösen? kann ich anrufen?
provider pepphone
« Last Edit: 05. Apr 2008 at 17:50 by Phoner Admin »  
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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #7 - 05. Apr 2008 at 17:52
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An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass ich KEINEN telefonischen Support biete! Für mich ist Phoner und PhonerLite lediglich ein privates Hobby und ich möchte vermeiden, dass mich Leute abends anrufen, wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringen möchte. Ich hoffe das versteht jeder.
  
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Alex.Z
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Phoner ist großartig!

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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #8 - 08. Apr 2008 at 12:42
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Bei mir ist es anders herum. Der Angerufene kann mich nicht hören. Benutze Vista Home Premium. Phoner Lite Version 1.43 & Bet 1.44. Bei beiden Versionen tritt das Gleiche Problem auf. Bin bei sipgate.
Vielleicht hat hier einer eine Lösung für mich !
Vielen Dank !
  
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Alex.Z
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Phoner ist großartig!

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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #9 - 09. Apr 2008 at 22:47
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Hallo, wie hier erbeten der Inhalt meiner Debug Datei:

22:43:23,412: Start of application PhonerLite
22:43:23,424: Loading profiles from configuration file: C:\Program Files\Phone Lite\sipper.ini
22:43:23,450: Loading profile "sipgate.de" from configuration file: C:\Program Files\Phone Lite\sipper.ini
22:43:23,512: OpenDevice (sipper.dll)
22:43:23,514: LoadCAPI(sipper.dll)
22:43:23,761: Installed
22:43:23,763: Installed: 
22:43:23,764: Get Manufacturer: 53 49 50 50 45 52 
22:43:23,765: Get Version: 02 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 38 00 00 00 
22:43:23,767: SIPPER: 2.0 (1.56)
22:43:23,768: Register: 240 bytes blocksize
22:43:23,769: Register: 00 0C 00 00 02 00 00 00 07 00 00 00 F0 00 00 00 
22:43:23,784: Register returns: 01 00 00 00 
22:43:23,786: CAPI thread created: 0x0340
22:43:23,788: Get Profile: 01 00 08 00 19 00 00 00 03 00 00 00 03 00 00 00 01 00 00 00 23 43 40 00 A0 F0 12 00 58 F4 12 00 40 10 35 01 01 00 92 02 F0 01 6A 77 74 5A 3D 77 40 03 00 00 B4 F0 12 00 1C F1 12 00 40 10 35 01 
22:43:23,816: Listen Request: 1A 00 01 00 05 80 02 00 01 00 00 00 FF 17 00 00 12 00 01 00 00 00 00 00 00 00 
22:43:23,818: Listen Request
22:43:23,821: Facility Request: 12 00 01 00 80 80 04 00 01 00 00 00 03 00 03 00 00 00 
22:43:23,822: Facility Request (Get Supplementary Services)
-------------------------------------------
22:43:23,812: R: DNS lookup for 'stun.sipgate.net'
start resolving...
-------------------------------------------
22:43:23,857: R: DNS lookup for 'stun.sipgate.net'
217.10.79.2
-------------------------------------------
22:43:23,858: R: DNS lookup for 'sipgate.de'
start resolving...
-------------------------------------------
22:43:23,885: R: DNS lookup for 'sipgate.de'
217.10.79.9
-------------------------------------------
22:43:23,899: T: 217.10.79.2:10000
STUN requesting...
-------------------------------------------
22:43:23,931: T: 217.10.79.2:10000
STUN
  public ip: 81.173.170.0:5061


-------------------------------------------
22:43:23,942: R: mDNS found: sip:9799999@sipgate.de = sip:10.12.0.10:5060, ttl=900
<sip:9799999@10.12.0.10:5060>
-------------------------------------------
22:43:24,498: Listen Confirm: 0E 00 01 00 05 81 02 00 01 00 00 00 00 00 
22:43:24,501: Listen Confirm
-------------------------------------------
22:43:23,943: R: DNS lookup for 'sipgate.de'
start resolving SRV (UDP)...
-------------------------------------------
22:43:24,253: R: DNS lookup for 'sipgate.de'
217.10.79.9:5060
-------------------------------------------
22:43:24,515: Facility Confirm: 1A 00 01 00 80 81 04 00 01 00 00 00 00 00 03 00 09 00 00 06 00 00 3D 01 00 00 
22:43:24,518: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
22:43:24,520: Facility Request: 16 00 01 00 80 80 05 00 01 00 00 00 03 00 07 01 00 04 3D 01 00 00 
22:43:24,522: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
-------------------------------------------
22:43:24,254: T: 217.10.79.9:5060 (UDP)
REGISTER sip:sipgate.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 81.173.170.0:5061;branch=z9hG4bK003e3e44e304dd119d200019d28b1670;rport
From: "PhonerLite" <sip:9799999@sipgate.de>;tag=4243949651
To: <sip:9799999@sipgate.de>
Call-ID: 80A7A543-E304-DD11-9D20-0019D28B1670@81.173.170.0
CSeq: 1 REGISTER
Contact: <sip:9799999@81.173.170.0:5061>
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE, UPDATE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for PhonerLite
Expires: 900
Event: registration
Content-Length: 0


-------------------------------------------
22:43:24,322: R: 217.10.79.9:5060 (UDP)
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 81.173.170.0:5060;branch=z9hG4bK003e3e44e304dd119d200019d28b1670;rport=5061
From: "PhonerLite" <sip:9799999@sipgate.de>;tag=4243949651
To: <sip:9799999@sipgate.de>;tag=8367f0f887e3954243ec30fa0f5db288.e2ec
Call-ID: 80A7A543-E304-DD11-9D20-0019D28B1670@81.173.170.0
CSeq: 1 REGISTER
WWW-Authenticate: Digest realm="sipgate.de", nonce="47fd2b98c04c6ae275c4e0dfbd4d8056ae983e27"
Content-Length: 0


-------------------------------------------
22:43:24,322: T: 217.10.79.9:5060 (UDP)
REGISTER sip:sipgate.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 81.173.170.0:5061;branch=z9hG4bK003e3e44e304dd119d210019d28b1670;rport
From: "PhonerLite" <sip:9799999@sipgate.de>;tag=3074608205
To: <sip:9799999@sipgate.de>
Call-ID: 80A7A543-E304-DD11-9D20-0019D28B1670@81.173.170.0
CSeq: 2 REGISTER
Contact: <sip:9799999@81.173.170.0:5061>
Authorization: Digest username="9799999", realm="sipgate.de", nonce="47fd2b98c04c6ae275c4e0dfbd4d8056ae983e27", uri="sip:sipgate.de", response="b89a7c6baf9cdb26a0d1284f49c26992", algorithm=MD5
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE, UPDATE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for PhonerLite
Expires: 900
Event: registration
Content-Length: 0


-------------------------------------------
22:43:24,393: R: 217.10.79.9:5060 (UDP)
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 81.173.170.0:5060;branch=z9hG4bK003e3e44e304dd119d210019d28b1670;rport=5061
From: "PhonerLite" <sip:9799999@sipgate.de>;tag=3074608205
To: <sip:9799999@sipgate.de>;tag=8367f0f887e3954243ec30fa0f5db288.38bc
Call-ID: 80A7A543-E304-DD11-9D20-0019D28B1670@81.173.170.0
CSeq: 2 REGISTER
Contact: <sip:9799999@192.168.10.102:5060>;expires=34;received="sip:87.78.49.47:29848", <sip:9799999@81.173.170.0:5060>;expires=600
Content-Length: 0


-------------------------------------------
22:43:24,553: Facility Confirm: 16 00 01 00 80 81 05 00 01 00 00 00 00 00 03 00 05 01 00 02 00 00 
22:43:24,557: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success

Würde mich über eine Info freuen!
  
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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #10 - 12. May 2008 at 10:38
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Ich habe es schon mehrfach angesprochen. Wenn nur einseitig Audio zu hören ist, dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit daran, dass der Router "symmetrisches NAT" benutzt. Somit ist STUN nicht nutzbar. Im Falle von Sipgate geht das aber auch problemlos völlig ohne STUN. Lasst also bitte mal den STUN-Server weg.

@Alex.Z
Du hast anscheinend den lokalen Port 5061 ausgewählt. Das solltest du nicht tun, da das der Default-Port für "SIP über TLS" ist. Benutze lieber 5070.
  
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Onkel-Tobi
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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #11 - 06. Jun 2008 at 11:55
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habe das problem auch ab und zu. mal klappts, mal nicht.
Hab keinen stun eingerichtet, den lokalen port mal auf 5070 geändert.
spreche einen asterisk an, der dann einen sipgate account verwendet.
Habe jetzt mal 2 txt dateien erstellt, 1mal klappt 1mal nicht.
Hab die mal mit windiff verglichen, bis auf den tag vom from/to, wo einer mit einem "-" angezeigt wird und den wert bei m audio finde ich da keinen unterschied.

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Tobi
  

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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #12 - 06. Jun 2008 at 11:57
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und hier noch die andere txt, kann die irgendwie nicht in einen post packen?!

Tobi
  

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Re: Kann Angerufenen nicht hoeren!
Reply #13 - 26. Jun 2008 at 06:57
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@Tobi
Dein Asterisk baut die Verbindung erst geroutet auf und schaltet dann auf dezentral um. Du kannst dieses Verhalten in Asterisk auch deaktivieren (canreinvite). Probier es damit mal aus.
  
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