Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 1.93 - regelmäßige Abstürze (Read 3021 times)
MarcNRW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Joined: 02. Feb 2007
1.93 - regelmäßige Abstürze
08. Mar 2007 at 17:47
Print Post  
Hallo!

Ich nutze Phoner 1.93 auf einem Pentium 4 mit Windows XP Prof und starte Phoner häufig per command line. Geschlossen wird es mit dem disconnect-Parameter. Leider stürzt Phoner regelmäßig ab. Die Systemauslastung verursacht durch phoner.exe liegt dann bei 99% und es hilft nur noch ein Kaltstart. Ist ein Problem beim Start per command line bekannt?
Ich will nicht verhehlen, dass ich die Version 1.93 nicht regelkonform installiert hatte, sondern die installierten Dateien von einem anderen PC aus rüberkopiert hatte. Da es aber keine relevanten Einträge in der Registry bzw. systemabhängige Einträge in der Phoner.ini gibt (und Phoner ansonsten auch einwandfrei funktioniert) denke ich mal, dass es damit wohl nichts zu tun haben kann/sollte.

Viele Grüße
Marc
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: 1.93 - regelmäßige Abstürze
Reply #1 - 09. Mar 2007 at 21:41
Print Post  
Hallo Marc,

Phoner funktioniert auch ohne Installation einwandfrei, die Installation dient nur dem Komfort für den Anwender.

Belegt Phoner wirklich nur bei Nutzung der Kommandoparameter so viel Prozessorzeit? Ohne Parametereinsatz funktioniert es also immer einwandfrei? Das Problem ist nämlich auch in Verbindung mit der sog. NetCapi von AVM bekannt. In welchem Modus verwendest Du Phoner?

Um Deinen PC beim Testen nicht immer neustarten zu müssen, empfehle ich Dir ProcessTamer zu installieren.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 1.93 - regelmäßige Abstürze
Reply #2 - 12. Mar 2007 at 07:02
Print Post  
Kannst du bitte auf die neueste Version updaten? Die meisten Probleme sind damit hoffentlich schon gelöst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MarcNRW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Joined: 02. Feb 2007
Re: 1.93 - regelmäßige Abstürze
Reply #3 - 12. Mar 2007 at 19:04
Print Post  
Ich danke Euch beiden herzlich! Das Problem hat sich aber bereits gelöst. Die Ursache war hardwareabhängig. (Mainboard oder Netzteil), da wenige Tage später der PC beim Booten schon piepte und auf eine Spannungsunterversorgung der CPU hinwies. Phoner hatte da wohl als erste Software den fortschreitenden Hardwareschaden "ausfindig" gemacht. Smiley
Neuer PC, Phoner arbeitet top!

Viele Grüße
Marc
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint