Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz durch Phoner (Read 7122 times)
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Absturz durch Phoner
15. Mar 2007 at 22:56
Print Post  
Also - ich benutze einen Betamax Account mit 2 Geräten. Einmal einer Fritz.box und einmal Phoner.
Die Fritz.box steht 100km entfernt und versucht natürlich so alle 10-20 Minuten sich erneut einzuwählen falls Phoner an ist und über denselben Account telefoniert.

Wenn ich nun gerade ein Telephongespräch führe und dann die Fritbox sich wieder einwählt, bekomme ich hier 100% CPU Auslastung und mein Computer reagiert so gut wie gar nicht mehr. Ich kann Phoner nicht mehr beenden, selbst unmöglich Task zu killen, nur die Maus bewegt sich noch ganz langsam, die 100% CPU Auslastung sind laut Task-Manager bei Phoner. Passiert mit 1.95 oder 1.99beta. Ausweg ist nur Computer rebooten per Power Knopf. 

Hab das ganze schon mit mehreren Neuinstallationen von Phoner versucht (sprich Phoner in leeres Verzeichnis entpacken und starten), jedes Mal dasselbe Problem.

Ausserdem finde ich die Puffergrößeneinstellung für Audio bei Phoner nicht mehr, ist die verschwunden?????
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Absturz durch Phoner
Reply #1 - 15. Mar 2007 at 23:21
Print Post  
Hallo carver,

bei Deinem Problem kann ich Dir zwar nicht helfen, aber um Deinen PC beim Testen nicht immer neustarten zu müssen, empfehle ich Dir ProcessTamer zu installieren.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz durch Phoner
Reply #2 - 18. Mar 2007 at 19:13
Print Post  
Welche Phoner-Version benutzt du denn?
Tritt dieses Problem immer noch mit der 1.99er Beta auf?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Absturz durch Phoner
Reply #3 - 18. Mar 2007 at 22:54
Print Post  
Werde mal die allerneueste 1.99er beta ausprobieren, da ich weiß dass du ja die beta als work in progress benutzt, in der damaligen 1.99er beta trat dieses Problem noch auf. 

Ich hab es mit den Logs der Fritz.box 7050 dieses Wochenende verglichen und die Abstürze waren immer dann wenn die fritzbox sich neu eingewählt hat. Bei einem Testgrspräch rein Voip hatte ich keine Abstürze. Hab leider keinen anderen Account mit Geld drauf um auszuprobieren ob es damit auch passiert.
Ansonsten ist mein PC sehr sehr stabil (die Installation von XP ist erst 4 Monate alt, 1 Jahr sollte ich bis zur nächsten Neuinstallation also mindestens noch haben).
  
Back to top
 
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Absturz durch Phoner
Reply #4 - 18. Mar 2007 at 23:07
Print Post  
Also die neueste Beta hat einen Fehler
"Phoner.exe - Komponete nicht gefunden ------- die Anwendung konnte nicht gestartet werde, weil FastMM_FullDebugMode.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben" - Naja werde mal veruschen diese Datei aus einer 1.98er rauszuholen.

Diese Dll existiert nicht - sprich kann die neueste Beta nicht ausprobieren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Absturz durch Phoner
Reply #5 - 18. Mar 2007 at 23:58
Print Post  
Hmm, Heute mit 1.98  (nachdem die Beta zurzeit ja nicht mag) konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, grad 31 Minuten telefoniert und kein Absturz, schon komisch. Sehr komisch vor allem da es das letzte mal insgesamt 4mal passierte und dazwischen immer Hard Reset mit Windows Neustart.
  
Back to top
 
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Absturz durch Phoner
Reply #6 - 20. Mar 2007 at 01:14
Print Post  
Hänge es mal hier dran, obwohl eigentlich davon unabhängig.

Bei der neuesten 1.99erPhoner Beta gibt es einen Absturz von Phoner (sonst keine Probleme) wenn man es eingestellt hat auf minimieren in Taskleiste auf X, und dann aus der Taskleiste beenden will. Hab extra die Ini gelöscht und neu ausprobiert, danach keien Fehlermeldung mehr wie vorher mit ini von 1.98 aber es blockiert und muss per Prozessexplorer gekillt werden. 
1.98 hat dieses Problem definitv nicht.

Ohne diese Option lässt es sich normal beenden.
Im ersten Post genannter Fehler tritt weiterhin nicht mehr auf. Hmm komisch.
  
Back to top
 
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Absturz durch Phoner
Reply #7 - 20. Mar 2007 at 20:32
Print Post  
Also heute ist mir mit 1.98 wieder genau dasselbe passiert - Anruf per Poivy zu meinen Eltern bei denen genau derselbe Poivy Account in der Fritzbox registriert ist - ich habe aber auf den Festnetzanschluss zuhause angerufen. Werde das nächste mal also wieder mit 1.99 beta telephonieren - hoffentlich ist dann dort das Problem mit dem minimieren behoben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz durch Phoner
Reply #8 - 30. Mar 2007 at 21:11
Print Post  
Inzwischen gibt es Version 2.00! Da ist alles hoffentlich viel besser Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint