Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nach Ruhezustand ist Phoner aus.. (Read 6542 times)
ah-tonius
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Location: Kuldiga
Joined: 02. Dec 2006
Gender: Male
Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
13. Apr 2007 at 13:51
Print Post  
..gestiegen  Shocked

Hallo!

Ich fahre meinen Laptop schonmal einfach in den Ruhezustand, wenn ich gleich z.B. mal für nee Stunde weg bin.  Grin

Gerade wieder war zwar das Icon unten rechts noch da (nach wieder Hochfahren) doch Phoner nicht mer als Anwendung, sondern nur noch als Prozess vorhanden (Strg+Alt+Entf). Dann kille ich den Prozess und starte dann Phoner neu  Tongue

Dann geht es wieder das nette Progi....  Cheesy

Schönen "Sommertag" noch
                                        Der Antonius
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
Reply #1 - 13. Apr 2007 at 15:08
Print Post  
Hi Antonius,

nun ja, bei mir ist Phoner auch nicht Ruhezustands-resistent. Ich habe da das gleiche Problem wie Du - mich hat es jedoch nicht gestört, da ich damals eine Batch-Datei geschrieben hatte, die nach dem "Erwecken" den Task "gekillt" und Phoner neugestartet hatte.

Ich schau bei Gelegenheit noch einmal nach, wie ich das genau gemacht hatte.

Aber: Vielleicht ist ja auch dieser Thread etwas für Dich.

Ich kann jedoch keine Empfehlung dafür aussprechen, ob Phoner als "NT-Dienst" den Ruhezustand "überlebt" oder nicht, aber es käme einmal auf einen Versuch an.

Das ist da leider das schnellste Workaround, das >> ich << Dir anbieten kann (wenigstens bis ich die Batch-Datei und die erforderlichen Einstellungen gefunden habe): Alles weitere übernimmt sicherlich Heiko.

Viele Grüße
vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
ah-tonius
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Location: Kuldiga
Joined: 02. Dec 2006
Gender: Male
Re: Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
Reply #2 - 13. Apr 2007 at 15:24
Print Post  
Hallo  Smiley

Danke....

Aber ich möchte ein Programm haben, das geht.
Ich kann nicht immer darauf achten, das die Einstellungen auch wieder stimmen.
Daher sollte sowas im phoner.zip sein.

Gruss Antonius  Grin

Aber phoner ist schon sehr gut!!
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
Reply #3 - 13. Apr 2007 at 16:41
Print Post  
Benutzt Du die Phoner aus dem ZIP-Archiv oder die Installer-Version?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
Reply #4 - 22. Apr 2007 at 07:46
Print Post  
Das ist zuerst einmal eine Aufgabe für Treiber und Betriebssystem. Überprüfe also, ob deine ISDN-Hardware und die Treiber dazu das unterstützen. Wenn diese Voraussetzung gegeben ist, dann können wir nochmal miteinander sprechen. Solange jedoch die Basisvoraussetzungen nicht gegeben sind, kann ich absolut nichts machen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ah-tonius
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Location: Kuldiga
Joined: 02. Dec 2006
Gender: Male
Re: Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
Reply #5 - 11. May 2007 at 12:39
Print Post  
Hallo  Undecided

Quote:
Benutzt Du die Phoner aus dem ZIP-Archiv oder die Installer-Version?


Welche Version läuft denn sauberer? Ich nutzt das ZIP-Archiv. 
Jetzt hängt sich Phoner häufiger einfach auf, geht nicht mehr obwohl das ICON unten rechts in der Ecke ist.
Dann mache ich den Klammeraffen. lösche phoner aus den laufenden Prozessen und starte ihn neu.

Wenn der unten in der Ecke wenigstens grün würde, wenn er nicht mehr auf Anruf reagiert.. nee der bleibt einfach rot.

Also ich habe hier kein ISDN sondern telefoniere über sipgate (z.Zt WLAN). Dann habe ich WIN2000P mit SP4. 

Ich installiere erstmal den 2.03 und dann können wir ja mal weitersehen.


Gruss Antonius
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
Reply #6 - 11. May 2007 at 17:30
Print Post  
Moin Antonius,

ah-tonius wrote on 11. May 2007 at 12:39:
Welche Version läuft denn sauberer? Ich nutzt das ZIP-Archiv.
Beide sind identisch. Der einzige Unterschied ist der, dass der Installer alle nötigen Dateien kopiert, während man beim ZIP-Archiv auch mal eine Datei "vergessen" kann.

Quote:
Jetzt hängt sich Phoner häufiger einfach auf, geht nicht mehr obwohl das ICON unten rechts in der Ecke ist.
Seit wann passiert das? Hast Du eine neue Version von Phoner installiert, etwas am System verändert oder erscheint es zufällig?

Quote:
Wenn der unten in der Ecke wenigstens grün würde, wenn er nicht mehr auf Anruf reagiert.. nee der bleibt einfach rot.
Nun ja, das Symbol ist unverändert, aber eine Änderung wäre auch nur möglich, wenn Phoner mitbekommt, dass etwas nicht stimmt. Nach Heikos Aussage hat er aber keine Möglichkeit, dies zu erkennen, weil es sich auf der Treiberebene abspielt.

Quote:
Also ich habe hier kein ISDN sondern telefoniere über sipgate (z.Zt WLAN). Dann habe ich WIN2000P mit SP4.
Das ist interessant. Kannst Du es auf einem XP- oder Vista-System probieren? So könnte man schon einmal erkennen, ob es ein generelles oder ein betriebssystemspezifisches Problem gibt.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
ah-tonius
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Location: Kuldiga
Joined: 02. Dec 2006
Gender: Male
Re: Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
Reply #7 - 22. May 2007 at 19:09
Print Post  
Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass seit ich Version 2.03 am laufen habe, das Programm noch weniger stabil läuft.
Immer wieder bekomme ich eine mail von Sipgate, dass jemand den AB besprochen hat, ohne das sich der phoner gemeldet hat. 
Ich denke mir bald, phoner ist sauer, dass ich zuviel anderes Sachen im Internet mache..... oder irgendeine  Programm kloppt sich mit phoner um bestimmt Ressourcen und phoner zieht den kürzeren.

Wenn ich mal 3/4 andere Programme geöffnet habe, schaue ich schon mal nach, ob phoner auch noch zu öffnen ist. 

Gruss aus Riga


Vergessen.... Morgen oder übermorgen kann ich phoner mal auf XP ausprobieren.
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Nach Ruhezustand ist Phoner aus..
Reply #8 - 26. May 2007 at 14:30
Print Post  
@ ah-tonius

Bitte probiere einmal die neue BETA-Version von Phoner. Es gab einige Probleme speziell mit Windows 2000, die nun behoben wurden.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint