Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Neuling (Read 3374 times)
Fuzzi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 28. Apr 2007
Neuling
28. Apr 2007 at 16:10
Print Post  
Hallo,

bin neu hier und habe ein Problem, von dem ich nicht weiß, ob es in diesem Forum richtig gepostet ist:
Ich telefoniere mit VoIP und will Telefonnummern aus einer Excelliste automatisch anwählen. Geht das und wenn ja wie?

Gruß
Fuzzi
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Neuling
Reply #1 - 28. Apr 2007 at 16:58
Print Post  
Moin Fuzzi,

jein, das geht, aber nur über den Umweg von von Excel-Makros. Wenn Du mit VBA umgehen kannst, erstelle eine Prozedur, die Phoner mit den CONNECT-Parameter startet. Ansonsten bleibt Dir nur die manuelle Kopieren+Einfügen-Methode.

Code
Select All
Phoner.exe CONNECT 112 



Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Fuzzi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 28. Apr 2007
Re: Neuling
Reply #2 - 28. Apr 2007 at 17:58
Print Post  
Hallo Jens,

wenn´s mit VBA funktionieren sollte, könnte ich es hindeichseln lassen, doch mir ist nicht ganz klar, was "Phoner" ist. Eine Software? Brauche ich Phoner zur Lösung meines Problems? Falls ja, wo kann ich es herunterladen? Ist es Freeware?

Gruß
Fuzzi
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Neuling
Reply #3 - 29. Apr 2007 at 10:49
Print Post  
Hallo @ Fuzzi,

vielleicht ist es ja symptomatisch für eine schnelllebige Zeit - aber Lesende sind klar im Vorteil. In einem Forum eine Frage zu stellen, bedeutet, das Wissen und die Arbeit und die Zeit anderer in Anspruch zu nehmen, die einem antworten sollen.

Mit nur einem kleinen bisschen Aufwand wäre es Dir möglich gewesen, die Antworten auf Deine Fragen selbst zu finden.

Du bist hier im Phoner (siehe Titel) - Forum gelandet. Phoner ist eine Telefonie-Software für Windows. Sie ist Freeware.

Du kannst Dir die Software unter http://www.phoner.de anschauen, und herunterladen.

Es gibt Phoner in zwei Varianten: 

"Phoner" für die Telefonie über TAPI, CAPI und TCP/IP (SIP).

"PhonerLite" für die Telefonie über TCP/IP (SIP).

Ob Du Phoner für die Lösung Deines Problems brauchst, kann ich Dir nicht sagen - ich kann Dir in diesem Forum jedoch nur darüber Auskunft geben, wie Du ein solches Problem mit Phoner lösen könntest.

Mit Phoner könntest Du dieses Problem lösen, indem Du die Telefonnummern in der Exceltabelle als URi mit dem Protokoll "callto://[Rufnummer]" eingibst. Dann lade Dir eines der beiden Programme herunter, und aktiviere in den Einstellungen den URi-Handler. Ist Phoner (oder PhonerLite) gestartet, kannst Du in der Excel-Tabelle eine Rufnummer anklicken, und Phoner(Lite) wählt diese automatisch an.

Viele Grüße vom Kai.
« Last Edit: 30. Apr 2007 at 12:50 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint