Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Falsche IP wenn über VPN (Read 4066 times)
pitti
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 14
Joined: 01. May 2007
Gender: Male
Falsche IP wenn über VPN
01. May 2007 at 11:03
Print Post  
Hallo.

Ich verbinde mich über VPN mit meiner Firma. Dort gibt es einen SIP Registrar. Das Registrieren funktioniert. Erreichbar bin ich auch. Aber ausgehende Rufe funktionieren nicht. In der INVITE Message steht nämlich eine falsche Contact Adresse. Phoner nimmt die IP meiner Netzwerkkarte, müßte aber die IP der VPN Verbindung nehmen damit es funktioniert. Genauer gesagt, die IP der Schnittstelle die zum Registrar führt!

Gruß,
pitti
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Falsche IP wenn über VPN
Reply #1 - 01. May 2007 at 11:20
Print Post  
Guten Morgen @ pitti,

bitte etwas mehr Information:

Welche Phoner-Variante nutzt Du? Phoner oder PhonerLite?

Welche Version nutzt Du?

Ein paar Takte zum Betriebssystem wären hilfreich, um das Problem nachvollziehbar zu machen.

Hat eine der benutzten Phoner-Versionen vorher so funktioniert, wie du es haben möchtest?

Viele Grüße vom Kai

  
Back to top
IP Logged
 
pitti
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 14
Joined: 01. May 2007
Gender: Male
Re: Falsche IP wenn über VPN
Reply #2 - 01. May 2007 at 11:33
Print Post  
Moin.

Ich benutze Phoner. Ich habe es eben nochmal probiert - auch die neueste Version 2.03 nimmt die IP der Netzwerkkarte.

Benutzt wird Windows XP Pro SP2. Funktioniert hat es auch mit der 1.98 nicht.

Deswegen hatte ich es ja eigentlich im Suggestions Forum geschrieben: Es fehlt das Feature "VPN Support"  Smiley

Gruß,
pitti
  
Back to top
 
IP Logged
 
pitti
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 14
Joined: 01. May 2007
Gender: Male
Re: Falsche IP wenn über VPN
Reply #3 - 01. May 2007 at 11:42
Print Post  
So schnell kann sich ein Problem auflösen...

Mein Test eben hat nicht funktioniert, weil ich mich beim VPN Passwort vertippt hatte, und gedacht hatte, die VPN wäre verbunden, dabei war sie es nicht.

Phoner nimmt jetzt in der 2.03 die IP der VPN Schnittstelle. Damit hat sich das Ganze erledigt  Grin

Sorry,
pitti


Edith sagt:
ich habe eben in der Versions-History gesehen:

2.03

       * Fix: Lokale IP-Adresse bei VPN-Verbindungen

Schau mal einer an Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Falsche IP wenn über VPN
Reply #4 - 01. May 2007 at 12:13
Print Post  
Moin @ pitti,

pitti wrote on 01. May 2007 at 11:33:

Deswegen hatte ich es ja eigentlich im Suggestions Forum geschrieben: Es fehlt das Feature "VPN Support"


Na ja... das Feature fehlt ja nun eben nicht, weil: 

pitti wrote on 01. May 2007 at 11:42:
Mein Test eben hat nicht funktioniert, weil ich mich beim VPN Passwort vertippt hatte, und gedacht hatte, die VPN wäre verbunden, dabei war sie es nicht.


Und: 

pitti wrote on 01. May 2007 at 11:42:
Edith sagt:
ich habe eben in der Versions-History gesehen:

2.03

       * Fix: Lokale IP-Adresse bei VPN-Verbindungen


Schön, dass sich manche Dinge teilweise von auch selber erledigen können... Wink

Hauptsache "et löppt".

Edited:
Dieser Beitrag hat einen Bezug zu diesem Thread.


Viele Grüße vom Kai.
« Last Edit: 01. May 2007 at 17:21 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint