Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Wie funktioniert Phoner!!! (Read 12022 times)
11kuh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 03. May 2007
Wie funktioniert Phoner!!!
03. May 2007 at 12:27
Print Post  
Hallo!!!

Ich möchte mir gerne Phoner installieren!!! Wie geht das???Habe auf den Seiten von Phoner nix gefunden!!!!

Was kostet das und muß man da eine Nummer anfordern und ein Passwort????

Bitte um schnelle Antwort

LG


Heike
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #1 - 03. May 2007 at 13:14
Print Post  
Hallo Heike,

Phoner ist ein Programm, mit dem Du über ISDN und/oder über das Internet telefonieren kannst (mit kompatiblem Modem auch im analogen Telefonnetz). Wenn Du Dich entscheidest, über ISDN zu telefonieren, benötigst Du eine ISDN-Karte, z.B. von avm, für die Internettelefonie benötigst Du einen Anbieter, der das SI-Protokoll verwendet. Eine Übersicht mit Einstellungen und Antworten auf viele weitere Einsteigerfragen findest Du in den FAQ.

Im ISDN-Betrieb benutzt Du die vorhandene(n) Rufnummer(n), ansonsten erhältst Du eine Rufnummer von dem Anbieter, den Du wählst. Auch die Kosten hängen hiervon ab. Für den Einstieg in die Internettelefonie empfehle ich Dir einen Anbieter ohne Grundgebühr, z.B. sipgate, den Du auch ohne Guthaben schon einmal anrufen kannst.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
11kuh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 03. May 2007
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #2 - 03. May 2007 at 14:15
Print Post  
Hallo!!!

Mein Problem ist ich habe von zu Hause aus gearbeitet und mein damaliger Chef hat mir Phoner Lite eingerichtet!!!

Jetzt arbeite ich für eine andere Firma und ich möchte auch über Phoner Lite wieder telefonieren aber wie muß ich dsa machen???Da noch das alte Kennwort und Passwort vorhanden ist von meinem damaligen Chef.


Muß ich PhonerLite deinstallieren oder muß mein neuer Chef sich nur bei Sipgate anmelden und sich dort die Nummer holen und kann ich das dann mit der alten nummer überschreiben????

Wie soll ich das machen???

Noch eine Frage:

Ist PhonerLite und Phoner das gleiche Programm oder gibt es da unterschiede????

Mfg

Heike
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #3 - 03. May 2007 at 14:45
Print Post  
Hallo Heike,

11kuh wrote on 03. May 2007 at 14:15:

Mein Problem ist ich habe von zu Hause aus gearbeitet und mein damaliger Chef hat mir Phoner Lite eingerichtet!!!

Jetzt arbeite ich für eine andere Firma und ich möchte auch über Phoner Lite wieder telefonieren aber wie muß ich dsa machen???Da noch das alte Kennwort und Passwort vorhanden ist von meinem damaligen Chef.


Du telefonierst also nicht mehr über die Telefonnumer Deines alten Chef's?


11kuh wrote on 03. May 2007 at 14:15:
Muß ich PhonerLite deinstallieren oder muß mein neuer Chef sich nur bei Sipgate anmelden und sich dort die Nummer holen und kann ich das dann mit der alten nummer überschreiben????


Du musst PhonerLite nicht deinstallieren, jedoch telefonierst Du mit den derzeitigen Einstellungen über die Rufnummer Deines alten Arbeitgebers.

Was Du brauchst, ist die Rufnummer und die notwendigen Benutzerangaben, die Dein neuer Arbeitgeber Dir zur Verfügung stellen muss.

Unter "Optionen" kannst Du den Menüpunkt "Konfiguration" erreichen. Dort müsste ein Profil eingestellt sein, dass von Deinem alten Arbeitgeber eingerichtet wurde. Solltest Du dieses Profil nicht mehr benötigen, kannst Du es durch einen Klick auf das rote Kreuz daneben löschen.

Klickst Du auf das "Zauberstab"-Symbol, kannst Du Dir ein neues Profil anlegen. Es erscheint eine Einstellungshilfe mit dem Namen Wizard - dort wählst Du einfach einen der Anbieter aus, oder gibst "Manuelle Konfiguration" an. Wichtig ist es jedoch, dass Du die Zugangsdaten Deines Arbeitgebers hast.

Sollten diese Zugangsdaten nicht für einen der Anbieter sein, die im Wizard ausgewählt werden können, musst Du sogar "manuelle Konfiguration" auswählen, und die Angaben, die benötigt werden, von Deinem Chef erfragen.

11kuh wrote on 03. May 2007 at 14:15:
Wie soll ich das machen???


So wie oben beschrieben - oder Du schaust einmal in der PhonerLite-Hilfe nach. Die liegt als Datei PhonerLite.chm vor, und wird geöffnet, wenn Du den Menüpunkt "Hilfe" und dann "Hilfe-Index" wählst. Dort wird noch einmal erklärt, welche Angaben notwendig sind.

11kuh wrote on 03. May 2007 at 14:15:
Noch eine Frage:

Ist PhonerLite und Phoner das gleiche Programm oder gibt es da unterschiede????


PhonerLite ist eine abgespeckte Variante von Phoner. Mit Phoner kann man per Voice-Modem oder ISDN-Karte im normalen Telefonnetz oder über den SIP-Modus im Internet telefonieren. PhonerLite unterstützt lediglich die Internet-Telefonie.

Beide Programme basieren jedoch auf der gleichen Programmierung. Da kommt es jetzt darauf an, welche Voraussetzungen Du hast - falls Du nur über das Internet telefonieren möchtest, reicht die PhonerLite-Variante Dir völlig aus.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
11kuh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 03. May 2007
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #4 - 03. May 2007 at 14:53
Print Post  
Hallo!!

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Kann ich auch ein neues Profil anlegen????

Mein neuer Arbeitgeber will bei sipgate die Nummer anfordern.
So das er das Konto immer wie neu aufladen kann ohne das mir dort kosten entstehen.

Weißt du zufällig wie man das bei sipgate macht ???

Mfg

Heike


  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #5 - 03. May 2007 at 15:15
Print Post  
Hallo Heike,

Du kannst entweder das vorhandene Profil überschreiben, oder ein neues anlegen. (Da Du ja bei Deinem ehem. Arbeitgeber nicht mehr beschäftigt bist, benötigst Du das Profil nicht mehr, ich würde es daher löschen, bzw. überschreiben.)

Die Einstellungen für Sipgate stehen in der FAQ, genau genommen hier.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #6 - 03. May 2007 at 15:29
Print Post  
Hallo Heike,

leider kann ich Dir einiges zu Phoner und zu PhonerLite verraten - Sipgate hat da wiederum andere Ansprechpartner, die man zu Problemen oder Anfragen zu Rate ziehen könnte. Wenn man die Internetadresse http://www.sipgate.de aufruft, und dort irgendwo "Support", "FAQ" oder "Kontakt" liest, ist man dort in jedem Fall schon einmal bei der richtigen Adresse.

Von dort aus kann Dir dann weitergeholfen werden, wenn es um eine Regisitrierung bei denen geht - alles weitere, sollte es zu Problemen mit Einstellungen in Phoner oder PhonerLite kommen, erledigen dann wir hier.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
11kuh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 03. May 2007
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #7 - 03. May 2007 at 15:51
Print Post  
Hi!!

Danke erstmal für die Tips.

Ein Problem habe ich noch mit dem PhonerLite und zwar oben links auf dem roten Zeichen ist ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen ausrufezeichen??? was bedeutet das???

so ich habe jetzt die neuen Zugangsdaten angelegt ohne die alten gelöscht zu haben!!!!wurden die jetzt automatisch glöscht von meinem alten chef oder sind die noch vorhanden??

Gruß heike
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #8 - 03. May 2007 at 16:25
Print Post  
Moin Heike,

11kuh wrote on 03. May 2007 at 15:51:
so ich habe jetzt die neuen Zugangsdaten angelegt ohne die alten gelöscht zu haben!!!!wurden die jetzt automatisch glöscht von meinem alten chef oder sind die noch vorhanden??

Die alten sind auch noch vorhanden. Du kannst mehrere Profile einrichten und zwischen ihnen umschalten. (Wobei ich davon ausgehe, dass der Account Deines ehem. Chefs am Server deaktiviert wurde Wink)

VIele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
11kuh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 03. May 2007
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #9 - 03. May 2007 at 16:29
Print Post  
Hallo!!!

Das klappt nicht ich weiß einfach nicht was ich alles da eingeben soll!!!Es wird nicht freigeschaltet!!!
Kann ich dich mal anrufen???Gib mir doch bitte mal deine Nummer: 

Schicke sie mir auf meine E-Mail.

Edited:
123@gmx.de


Brauche ganz dringend Hilfe!!!

Gruß heike

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #10 - 03. May 2007 at 17:01
Print Post  
Hallo Heike,

Telefonsupport gibt es von uns leider nicht, und nach den Erfahrungen mit Adress- und Rufnummernsammlern im Internet wird es sicherlich auch sonst niemand im Forum machen. Aus demselben Grund habe ich mir erlaubt, Deine Emailadresse zu löschen.

Bitte erkläre genauer, was Du mit freischalten meinst, denn so hört es sich nach einem Problem für den sipgate support an.

Viele Grüße, Jens
« Last Edit: 03. May 2007 at 19:32 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wie funktioniert Phoner!!!
Reply #11 - 03. May 2007 at 17:57
Print Post  
Liebe Heike,

11kuh wrote on 03. May 2007 at 16:29:
Das klappt nicht ich weiß einfach nicht was ich alles da eingeben soll!!!Es wird nicht freigeschaltet!!!
Kann ich dich mal anrufen???Gib mir doch bitte mal deine Nummer:


wir sind hier alles nur Menschen, die neben diesem Forum auch noch ein Privatleben haben, einem Beruf nachgehen, oder sich sonstwie beschäftigen. Das zum einen: Wir verstehen alle, dass Du ein dringendes Problem hast, und wir versuchen Dir, dabei zu helfen.

Welche Angaben hast Du von Deinem Chef erhalten? Bei welchem Anbieter ist Dein Chef? Aus Deinen Beiträgen geht dies nicht hervor, sondern lediglich, dass Dein Chef sich wohl irgendwie bei Sipgate anmelden soll/will/muss.

Aus Deinen Beiträgen geht nicht hervor, wo Du was eingetragen hast.

Aus Deinen Beiträgen geht nicht hervor, ob ein neuer Anbieter ausgewählt wurde, oder ob die Registrierung auf einem Server in der Firma Deines neuen Chefs erfolgen soll.

Es ist sehr vieles unklar, so dass wir hier nicht genügend Informationen haben, um Dir zu helfen.

Deshalb bitte ich Dich, die Dir gestellten Fragen zu beantworten. Dadurch, dass Du ständig auf die Dringlichkeit Deines Problems hinweist, erklärt sich für uns nicht die Situation.

Ich bitte Dich auch, Anfragen nicht mehr über die Privatnachrichten-Funktion zu schicken, sondern für alle nachvollziehbar in diesem Forum zu stellen.

Wenn Du uns bitte jetzt die benötigten Auskünfte lieferst, die  JB's und ich in den vorherigen Beiträgen zu diesem Thema bereits angefragt hatten, können wir Dein Problem Schritt für Schritt lösen. Und: Es ist wahrscheinlich einfach zu lösen, weil es nur um eine Einstellungssache geht.

Also: Jetzt tief Luft holen, antworten, und die Sache funktioniert. Wink

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint