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Normal Topic Abbruch eines eingehenden Anrufes nach 10 Sekunden (Read 5715 times)
Steffen78
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Phoner ist großartig!

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Abbruch eines eingehenden Anrufes nach 10 Sekunden
06. May 2007 at 16:32
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Hallo zusammen,

ich benutze Phoner schon seit einiger Zeit. Derzeit die Version 1.91. Ich habe das folgende Problem auch schon versucht mit 2.03 zu beheben. Leider nicht erfolgreich.

Ich verwende Phoner als Anrufbeantworter mit einer Fritz-Card PCI auf einem Windows Server 2003. Das funktionierte auch bis vorgestern.

Nun ist es so, wenn ich anrufe, wird ein Anruf angezeigt, und die Dauer wird gezählt. Das angehängte Bild zeigt das. Wenn die Dauer von 9 auf 10 Sekunden umspringen müsste, wird der Anruf nicht mehr angezeigt. Da die Anrufbeantworterdauer auf 23 Sekunden steht, geht der Ab nicht dran. Nun habe ich versucht die Dauer auf 8 Sekunden zu stellen. Das bringt auch nciht. Gleiches Szenario.

Die Log-Daten aus dem Debug-Fenster habe ich unten eingefügt. Diese zeigen das Log nach dem Starten von Phoner bis nach dem Anruf. Den Treiber der Fritz-Card habe ich auch schon neu installiert.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ich hatte das nach der Installation früher schonmal. Allerdings hatte ich dann die (ältere) Version 1.91 verwendet und das Problem war weg.

Danke und Grüße
Steffen

DEBUG_APP:
Phoner 1.91
16:18:06,625: loading device settings
16:18:06,625: loading general setting
16:18:06,640: initialising devices
16:18:06,640: OpenDevice (capi2032.dll)
16:18:06,640: LoadCAPI(capi2032.dll)
16:18:06,640: Installed
16:18:06,640: AVM-GmbH: 2.0 (3.11-7)
16:18:06,640: Register: 480 bytes blocksize
16:18:06,640: CAPI thread created: 0x025C
16:18:06,656: Listen Request
16:18:06,656: Facility Request (Get Supplementary Services)
16:18:06,656: devices initialised
16:18:06,656: loading debug
16:18:06,671: loading database
16:18:06,687: loading phonebook
16:18:06,687: phonebook loaded
16:18:06,687: loading settings
16:18:06,781: loading answering machine settings
16:18:06,796: updating names in log
16:18:09,562: Standalone: C:\Programme\Phoner\phoner.exe
16:18:09,609: Listen Confirm
16:18:09,609: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
16:18:09,609: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:18:09,609: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
16:18:09,609: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:18:09,609: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success

DEBUG_CAPI:
16:18:06,640: Installed: 
16:18:06,640: Get Manufacturer: 41 56 4D 2D 47 6D 62 48 
16:18:06,640: Get Version: 02 00 00 00 00 00 00 00 31 00 00 00 17 00 00 00 
16:18:06,640: Register: 00 0C 00 00 02 00 00 00 07 00 00 00 E0 01 00 00 
16:18:06,640: Register returns: 01 00 00 00 
16:18:06,640: Get Profile: 01 00 02 00 39 00 00 00 1F 01 00 40 1B 0B 00 00 BF 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 
16:18:06,656: Listen Request: 1A 00 01 00 05 80 01 00 01 00 00 00 FF 07 00 00 12 00 01 00 00 00 00 00 00 00 
16:18:06,656: Facility Request: 12 00 01 00 80 80 02 00 01 00 00 00 03 00 03 00 00 00 
16:18:09,609: Listen Confirm: 0E 00 01 00 05 81 01 00 01 00 00 00 00 00 
16:18:09,609: Facility Confirm: 1A 00 01 00 80 81 02 00 01 00 00 00 00 00 03 00 09 00 00 06 00 00 FF 03 00 00 
16:18:09,609: Facility Request: 16 00 01 00 80 80 04 00 01 00 00 00 03 00 07 0C 00 04 01 00 00 00 
16:18:09,609: Facility Request: 16 00 01 00 80 80 05 00 01 00 00 00 03 00 07 01 00 04 FF 03 00 00 
16:18:09,609: Facility Confirm: 16 00 01 00 80 81 04 00 01 00 00 00 00 00 03 00 05 0C 00 02 00 00 
16:18:09,609: Facility Confirm: 16 00 01 00 80 81 05 00 01 00 00 00 00 00 03 00 05 01 00 02 00 00 

DEBUG_CAPI:
16:18:09,609: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 99 8E 01 FF 
16:18:11,625: T: TEI management(00): FC FF 03 0F A1 6F 01 FF 
16:18:13,640: T: TEI management(00): FC FF 03 0F A9 4F 01 FF 
16:18:37,078: R: setup(01): 02 FF 03 08 01 01 05 04 03 90 90 A3 18 01 89 1E 02 82 83 6C 0D 21 80 30 38 31 32 31 39 39 35 33 37 37 70 02 C1 35 
16:18:37,078: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 04 DE 01 FF 
16:18:39,093: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 0C BF 01 FF 
16:18:41,109: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 14 9F 01 FF 
16:18:50,171: R: release(01): 02 81 00 02 08 01 01 4D 08 03 00 80 90 


  

phoner_ausschnitt.GIF ( 32 KB | Downloads )
phoner_ausschnitt.GIF
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Re: Abbruch eines eingehenden Anrufes nach 10 Seku
Reply #1 - 08. May 2007 at 09:44
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Leider schickst du keine Debug-Ausgabe nach einem eingehenden Ruf. So kann ich nicht sehen, was mit dem Ruf passiert.
  
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Steffen78
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Re: Abbruch eines eingehenden Anrufes nach 10 Seku
Reply #2 - 08. May 2007 at 19:03
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Hallo ...

das war das Log nachdem das Programm gestartet und ein Anruf gemacht wurde.

Nun habe ich das Log nach dem Starten nochmal leer gemacht. Das einzige was im Debug während eines Anrufes eingetragen wird, ist im L2-Fenster folgendes:
18:53:30,368: R: setup(01): 02 FF 03 08 01 01 05 04 03 90 90 A3 18 01 89 1E 02 82 83 6C 0D 21 80 30 38 31 32 31 39 39 35 33 37 37 70 02 C1 35 
18:53:30,368: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 3D 90 01 FF 
18:53:32,384: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 45 70 01 FF 
18:53:34,400: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 4D 51 01 FF 
18:53:45,636: R: release(01): 02 81 00 02 08 01 01 4D 08 03 00 80 90 

Dabei kommen die ersten 2 zeilen sofort, die dritte während des ersten Klingelns und die letzte, nachdem ich aufgelegt habe.

Bei den CAPI-Meldungen kommt gar nichts. Das heißt nichts gutes - oder?

Grüße
Steffen

  
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Re: Abbruch eines eingehenden Anrufes nach 10 Seku
Reply #3 - 09. May 2007 at 10:26
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@ Steffen78,

ich bitte Dich, einmal folgendes zu testen:

1. Lade Dir bitte die aktuelle Version (oder die aktuelle Beta) - ich meine, das ZIP-Archiv - herunter.

2. Entpacke dieses Archiv in einem anderen Verzeichnis als Deine "Arbeits-Phoner-Version")

3. Beende aalle Phoner-Instanzen, und starte Phoner aus dem neuen Verzeichnis.

Hast Du dann immer noch das gleiche Problem?

Ich möchte mit dieser Vorgehensweise ausschliessen, dass irgendeine Datei oder das irgendein Eintrag in den alten Logbüchern, Telefonbuchdateien, ini-Dateien oder sonst etwas in dieser Richtung die Ursache für das probelmatische Verhalten der Software ist.

Eine Rückmeldung nach dem Test hilft uns bei der Fehlersuche.

Viele Grüße vom Kai.
  
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Steffen78
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Re: Abbruch eines eingehenden Anrufes nach 10 Seku
Reply #4 - 09. May 2007 at 17:53
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Hallo ...

danke für die angebotene Hilfe ...

Was mich stuzig machte, ist das zwar einige Meldungen kam, nicht jedoch die CAPI-Meldungen. Ich habe daher auch noch auf Treiber usw. getippt.

Schlußendlich war das Problem, dass sich eine ISDN-Dose nicht mehr funktionierte. Nach dem Austausch funktioniert nun alles wieder.

Herausbekommen habe ich dies, da die Fritz-Software einen Protokollfehler auf Ebene 2 meldet. Dazu gibt es viele Hinweise in zahlreichen Foren - immer wieder das gleiche ... Kabel, Anschluss o.ä. defekt.

Ich finde trotzdem, dass Phoner eine wirklich ( bis auf meinen Template-Vorschlag Wink ) super Software ist.

Danke und Grüße
Steffen
  
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Re: Abbruch eines eingehenden Anrufes nach 10 Seku
Reply #5 - 09. May 2007 at 18:54
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@ Steffen78

<scherz> Ich verstehe garnicht, wieso es dieses Forum gibt, wenn an den meisten Problemen noch nicht einmal die supportete Software schuld ist Wink </scherz>

Na, hauptsache "et löppt" - und Dein Template-Vorschlag steht ja nun auch noch im Forum. Ich habe aus der bisherigen Reaktion darauf keine generelle Ablehnung erkennen können Wink.

Viele Grüße vom Kai.
  
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Steffen78
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Re: Abbruch eines eingehenden Anrufes nach 10 Seku
Reply #6 - 09. May 2007 at 20:24
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Ich glaube das ist ein Problem von vielen Supporter'n ... "Was steht denn auf Ihrem Monitor?" ... "Eine Vase!"   Grin

Dann hoffe ich mal auf eMail-Templates ...  Roll Eyes

Danke und Grüße
Steffen
  
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