Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) "Keine Berechtigung für angewählte Nummer" (Read 13836 times)
jotis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 11. May 2007
"Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
11. May 2007 at 23:00
Print Post  
Hallo,

hübsches kleines Teil, der Phoner, vor allen so deutliche Töne. Ein Problem: mein freenet meint, ich hätte keine Berechtigung für die gewählte Nummer, über Analogtelefon und Fritzbox Phone geht es aber. Liegt es an der Konfiguratin, die Software selber denke ich eher nicht oder an freenet? Smiley Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #1 - 12. May 2007 at 09:13
Print Post  
Hallo @ jotis,

das kann ich Dir nicht sagen, da Du uns sowohl zur Deiner Konfiguration als auch dazu, wie Du Phoner mit dieser Konfiguration betreibst bzw. wie wo was angeschlossen ist, ziemlich im dunkeln lässt Wink.

Wichtige Kriterien sind, dass Du die richtigen Benutzerdaten für Freenet eingegeben hast - ich schätze, dass wir eine Mitteiluing wie "ach ja, funktioniert jetzt, weil ich das Passwort falsch eingegeben habe" bestimmt schon über eine Millionen mal (okay, ich neige ein wenig zur Übertreibung Wink ) hier im Forum hatten.

Eine Anleitung, was für Freenet-(iPhone)-Einstellungen sonst noch zu beachten ist, wäre in dieser FAQ zu finden.

Und: Es liegt niemals an der supporteten Software Wink . Scherz beiseite: Sicherlich kann das Problem auch bei PhonerLite liegen. Doch um das Problem analysieren zu können, haben wir einfachn icht genügend Info's - die könntest Du uns jedoch noch nachliefern.

Viele Grüße vom Kai

  
Back to top
IP Logged
 
jotis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 11. May 2007
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #2 - 12. May 2007 at 12:18
Print Post  
TATSÄCHLICH, das Pipe-Symbol. Ich hatte so einegeben wie auf dem screenshot, aber ohne pipe. Aber die Registrierung ist nicht stabil. Gibts dafür eine "Gute Idee"?
  

2007-05-12_121921.png ( 15 KB | Downloads )
2007-05-12_121921.png
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #3 - 12. May 2007 at 14:00
Print Post  
Moin @ jotis,

jotis wrote on 12. May 2007 at 12:18:
TATSÄCHLICH, das Pipe-Symbol. Ich hatte so einegeben wie auf dem screenshot, aber ohne pipe.


Das wäre Nr. 1 - abgehakt. Trotzdem, ich bin nachtragend: Hab' ich's nicht gesagt ? ? ? Wink

jotis wrote on 12. May 2007 at 12:18:
Aber die Registrierung ist nicht stabil. Gibts dafür eine "Gute Idee"?


Nr. 2: Was verstehst Du unter Registrierung ist nicht stabil? Was geht ab (oder nicht)?

Wie hast Du wo was angeschlossen? (War bereits eine der vorhergehenden Fragen zu Deinem letzten Beitrag... Wink )

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
jotis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 11. May 2007
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #4 - 12. May 2007 at 15:42
Print Post  
Nuuun - ja. Im freenet-screenshot ist die Pipe auch nicht drin - oder?
Instabil heißt 1 ... 2 Min registriert, dann wieder (dauernd) blinken. Neustart, Spiel von vorn. Es hat sich aber beruhigt und auf "registered" eingeschossen. Es scheint nutzungsfähig zu sein.
Ich danke den Phonern ür die erwiesene Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #5 - 12. May 2007 at 16:20
Print Post  
Moin @ jotis,

jotis wrote on 12. May 2007 at 15:42:
Nuuun - ja. Im freenet-screenshot ist die Pipe auch nicht drin - oder?


Dem Screenshot der FAQ zur Folge muss ein Pipe-Symbol auch nicht eingefügt werden (es sei denn, es hat sich bei Freenet etwas geändert, oder es steht ausdrücklich in Deinen Anweisungen zum Eintragen in einen SIP-Client). Der Registrar der FAQ ist iphone.freenet.de - hast Du einmal probiert, das in PhonerLite so einzutragen?

Das Pipe-Symbol wird meines Wissens nach nur für Benutzeranmeldungen bei T-Online-VoiP verwendet.

jotis wrote on 12. May 2007 at 15:42:
Instabil heißt 1 ... 2 Min registriert, dann wieder (dauernd) blinken. Neustart, Spiel von vorn. Es hat sich aber beruhigt und auf "registered" eingeschossen. Es scheint nutzungsfähig zu sein.


Trotzdem ist das Verhalten merkwürdig. Du hast also jetzt keine Probleme mehr mit dem "Register" bei Freenet?

jotis wrote on 12. May 2007 at 15:42:
Ich danke den Phonern ür die erwiesene Hilfe.


Ja, wofür denn? Wink Eine Rückmeldung wäre sehr interessant, wie es bei Dir mit dem Registrar der FAQ läuft, und ob dann auch noch Probleme auftreten.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #6 - 12. May 2007 at 16:20
Print Post  
Moin @ alle,

jotis wrote on 12. May 2007 at 15:42:
Nuuun - ja. Im freenet-screenshot ist die Pipe auch nicht drin


hmm, das ist merkwürdig. Haben wir hier wieder einen Fall, wie damals bei GMX, in dem plötzlich für Neukunden andere Regeln gelten, als für Bestandskunden?

Wenn andere auch dieses Problem haben, dass es nur mit Pipe-Verknüpfung (siehe oben) funktioniert, bitte unbedingt melden, evtl. müssen wir dann die FAQ anpassen!

Viele Grüße, Jens

PS: hoppala, zeitgleich gepostet Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
oiler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 28. May 2007
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #7 - 28. May 2007 at 19:48
Print Post  
Hi!

Bei mir hat es unter WinXP und mit freenet ebenfalls ohne die Pipe nicht funktioniert!!!!

Danke für diesen Thread, ohne den Hinweis hätte ich das nie herausgefunden. Würde tatsächlich die FAQ bzw. den Screenshot ändern.

Grüße oiler



JB wrote on 12. May 2007 at 16:20:
Moin @ alle,

jotis wrote on 12. May 2007 at 15:42:
Nuuun - ja. Im freenet-screenshot ist die Pipe auch nicht drin


hmm, das ist merkwürdig. Haben wir hier wieder einen Fall, wie damals bei GMX, in dem plötzlich für Neukunden andere Regeln gelten, als für Bestandskunden?

Wenn andere auch dieses Problem haben, dass es nur mit Pipe-Verknüpfung (siehe oben) funktioniert, bitte unbedingt melden, evtl. müssen wir dann die FAQ anpassen!

Viele Grüße, Jens

PS: hoppala, zeitgleich gepostet Wink

  
Back to top
 
IP Logged
 
TAPIFREAK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 29. May 2007
Freenet Login
Reply #8 - 29. May 2007 at 12:07
Print Post  
Ich habe heute Versuche mit Phoner bzw. PhonerLite gemacht, konnte mich aber nicht erfolgreich bei Freenet anmelden.
Mit anderen Softphones hat es mit diesen Daten geklappt, die auch bei Freenet auf der Website so angegeben werden.

SIP-Proxy bzw. SIP-Registry-Server: iphone.freenet.de
STUN: iphone-stun.freenet.de
SIP-Domain: freenet.de
Port: 5060(UDP)
Benutzername und Kennwort: individuell

Obwohl ich das alles brav eingetippt habe, kommt bei Phoner eine Fehlermeldung: 
<%25FRN-0021 Forbidden Destination im Registrierungsfenster.

Mir fiel auf, dass im Vergleich zu früherern Versionen die eigene IP nicht mehr angegeben werden kann.
Ansonsten sollte eigentlich bei der Anmeldung keine Hexerei passieren, zumal ja der iphone server offenbar angesprochen wurde und eine Fehlermeldung auswirft.

Ich hoffe, dass wir dieses Problem zusammen vielleicht lösen können, da ich Phoner ansonsten nicht verwenden kann.
Ansonsten würde ich wegen der AB-Funktionen und der Möglichkeiten sowohl über ISDN-Karte als auch über SIP mit einem Headset zu telefonieren, eine Verwendung favorisieren.
  

Freenet-Phoner.gif ( 67 KB | Downloads )
Freenet-Phoner.gif
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #9 - 29. May 2007 at 12:52
Print Post  
@TAPIFREAK:
Wenn du schon in diesem Thread etwas schreibst, solltest du bitte auch die Beiträge aus diesem Thread durchlesen und befolgen. Probiere es also bitte mit den Einstellungen, wie oben beschrieben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TAPIFREAK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 29. May 2007
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #10 - 29. May 2007 at 14:16
Print Post  
Quote:
@TAPIFREAK:
Wenn du schon in diesem Thread etwas schreibst, solltest du bitte auch die Beiträge aus diesem Thread durchlesen und befolgen. Probiere es also bitte mit den Einstellungen, wie oben beschrieben.



Sorry, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich mit dem weiter oben vorgeschlagenen Weg keinen Erfolg hatte.
d.h. der Eintrag "freenet.de/iphone.freenet.de" beim Proxy bringt bei mir keine Verbesserung. In diesem Fall wird der Registrierungsvorgang erst gar nicht abgeschlossen und es erscheint auch keine Fehlermeldung (siehe Hardcopy unten).

Der Fehler dürfte wohl anderweitig zu suchen sein...

  

Freenet-Phoner_001.gif ( 13 KB | Downloads )
Freenet-Phoner_001.gif
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #11 - 29. May 2007 at 14:59
Print Post  
@ TAPIFREAK,

Du nutzt das falsche Symbol: In Deiner Konfiguration nutzt Du "/" Slash - Du musst aber das Symbol "|" Pipe nutzen.

Halt' mal die Taste "AltGr" fest und drücke einmal die Taste mit den spitzen Klammern ">" "<" drauf. Wink

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
TAPIFREAK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 29. May 2007
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #12 - 29. May 2007 at 18:23
Print Post  
Hallo Kai,

danke für die Erklärung mit dem "Pipe" Zeichen. Jetzt klappt es auch bei mir mit der Registrierung.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #13 - 04. Jun 2007 at 10:27
Print Post  
@ TAPIFREAK

dnf - hauptsache "et löppt"...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #14 - 05. Jun 2007 at 12:50
Print Post  
Quote:
Obwohl ich das alles brav eingetippt habe, kommt bei Phoner eine Fehlermeldung:  
<%25FRN-0021 Forbidden Destination im Registrierungsfenster. 


Hallo zusammen,

ich hab mir die neue Version runtergezogen und die *.ini Datei mit meinem Freenet-Account rüber gezogen
und siehe da: <%25FRN-0021 Forbidden Destination im Registrierungsfenster. 
(Bei Win98 und WinXP)

Mit der 1.28 (Phoner-Lite) klappt das aber problemlos.

Ich werde das mal mit der oben beschriebenen Lösung versuchen, ob ich es damit bei der neuen Version auch beheben kann.
Melde mich dann spätestens am Donnerstag mit meinem Ergebnis.
Es hätte dann aber nichts mit Bestandskunden oder Neukunden zu tun.  Roll Eyes

(Ich hab schon ein paar Tage auf diesen "Freenet: <%25FRN-0021 Forbidden Destination" Thread gewartet, habe das Thema aber jetzt erst hier gefunden, sonst hätte ich mich schon früher mit meinen Ermittlungsergebnissen gemeldet, geht sicher anderen Freenetusern mit diesem Problem auch so, daß sie diesen Thread hier nicht finden.)

Gruß Wendel 

  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint