Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) "Keine Berechtigung für angewählte Nummer" (Read 13835 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #15 - 05. Jun 2007 at 13:16
Print Post  
Hallo Wendel,

sofern die Lösungsansätze dieses Threads auch bei Dir funktionieren, wird die FAQ gegebenenfalls geändert, und die PhonerWiki entsprechend ergänzt.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #16 - 05. Jun 2007 at 22:17
Print Post  
Hallo zusammen,

ich hab es jetzt doch schneller getestet, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.

Ausgangssituation:
Alter Laptop mit Win98 und junger Rechner Stand Nov.06 noch mit WinXP.
PhonerLite V1.28 und PhonerLite V1.32
SIP-Proxy bzw. SIP-Registry-Server: iphone.freenet.de 
(also so wie im Screen-Shot von Tappifreak)

PhonerLite V1.28

Aus vorhandenem Freenet-Profil ein neues Test-Freenet-Profil erstellt
so wie im Screen-Shot von jotis, also mit "freenet.de|iphone.freenet.de" 

Ergebnis:
Alle Freenet-Profile gehen (also mit Pipe und ohne Pipe)  Cheesy

PhonerLite V1.32

Aus vorhandenem Freenet-Profil ein neues Test-Freenet-Profil erstellt
so wie im Screen-Shot von jotis, also mit "freenet.de|iphone.freenet.de"

Ergebnis:
Test-Freenet-Profil (mit Pipe) funktioniert auf Anhieb auf dem XP-Rechner  Cool
Freenet-Profil (ohne Pipe): <%25FRN-0021 Forbidden Destination  (XP-PC)  Huh

Test-Freenet-Profil (mit Pipe) funktioniert auf Anhieb auf dem Win98-Laptop  Cool
Freenet-Profil (ohne Pipe): <%25FRN-0021 Forbidden Destination  (Win98-Laptop)  Huh

Fazit:
"freenet.de|iphone.freenet.de" ist die Universal-Lösung  Grin
"iphone.freenet.de" geht bei mir bis PhonerLite V1.28  Roll Eyes(V1.29 - V1.31 hab ich nicht)
"freenet.de|iphone.freenet.de" muß bei V1.32 eingetragen sein, damit es geht,  Shocked
es schadet aber auch bei der V1.28 auch nicht, wenn man dies einträgt.  Wink

Also wie schon heut Mittag angesprochen hat das wohl nix mit Freenet Neu- oder Bestandskunden zu tun, sondern ehr mit den Versionsunterschieden von PhonerLite.

However, jetzt wissen wir ja wie man PhonerLite mit Freenet wieder zum Laufen bringt,
wie Kai schon sagt: Hauptsache "et löppt"... 

(Aber schön is es nicht, daß man den ollen T-online Pipe verwenden muß  Sad)

Gruß Wendel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #17 - 07. Jun 2007 at 03:05
Print Post  
wie wär das denn ?

(wenn man ein paar zusätzliche SIP-Provider in die Provider.ini mit einträgt und dem Setup Wizzard hinzufügt)
  

Zwischenablage02.jpg ( 17 KB | Downloads )
Zwischenablage02.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Keine Berechtigung für angewählte Nummer"
Reply #18 - 07. Jun 2007 at 09:52
Print Post  
Das Pipe-Symbol hat erstmal nichts mit T-Online zu tun. Hintegrund ist der, dass man eigentlich viel mehr konfigurieren können muss als Felder zur Verfügung stehen. Da ich vermeiden wollte, noch mehr Eingabefelder in die Maske mit aufzunehmen, müssen einige Felder halt doppelte Einträge aufnehmen. Dafür dient das Pipe-Symbol als Trennung der beiden Werte.

An dieser Stelle nochmal die Bedeutung des Pipe-Symbols für die Eingabefelder:
  • Feld "Benutzername": Trennung zwischen SIP-BenutzerID und SIP-Authentifizierungsname
  • Feld "Proxy/Registrar": Trennung zwischen Zieladresse in der Nachricht und Zieladresse auf Netzwerkebene.

Unterscheiden sich die Werte nicht, genügt lediglich ein Wert.

PhonerLite ist von vornherein international ausgelegt, weshalb ich keine Deutschlands-spezifischen Dinge (und seien es eben "nur" die Provider) einbauen möchte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint