Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon (Read 16628 times)
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
14. May 2007 at 19:27
Print Post  
Hallo, ich würde mich über eine Unterstützung des Telefons  " K-200W2 "
freuen . Ich habe ein usb-dialer aber nur für skype vielleicht hilft dieser.

grüsse aus münchen
-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #1 - 15. May 2007 at 09:05
Print Post  
Moin Alf,

Alf wrote on 14. May 2007 at 19:27:
Hallo, ich würde mich über eine Unterstützung des Telefons  " K-200W2 "
freuen . Ich habe ein usb-dialer aber nur für skype vielleicht hilft dieser.


Wo kann man den USB-Dialer herunterladen?

Funktioniert die bisher implementierte USB-Unterstützung nicht mit Deinem Telefon? 

Wenn ja: Welche Funktionen kannst Du mit Phoner und Deinem USB-Telefon nutzen?

Hintergrund:

Phoner und PhonerLite sind nicht gesponserte Privat-Projekte, die Heiko aus eigenem Antrieb als Freeware zur Verfügung stellt. Falls eine besondere Geräte-Unterstützung gewünscht ist, muss man gleichzeitig darüber nachdenken, dass Heiko dieses Gerät dann auch zur Verfügung haben muss, um es zu testen.

Da die Voraussetzungen für fast jede Hardware anders ist (Hardware-Hersteller brauchen sich nämlich offensichtlich nicht an Standards, in diesem Fall für HIDHuman Interface Device zu halten), muss Heiko eine Hardware testen können - er muss sich diese Hardware deshalb jedoch nicht erst kaufen müssen. Und nicht jeder Hardware-Hersteller wird Heiko freiwillig und kostenlos ein Gerät zum testen schenken.

Soweit ich weiss, ist "erst" die Unterstützung für ein Telefon implementiert - ob auf den vorstehenden Gründen weitere Telefone folgen, ist nicht absehbar. Dafür wird jedoch die Verwendung der unterstützten Hardware ausdrücklich empfohlen, so dass man eine "Kaufanleitung" hat.

Falls Du uns sagen kannst, wo man diesen Dialer für Skype herunterladen kann, kann es unter Umständen möglich sein, die Unterstützung für Deine Hardware zu integrieren - ich möchte Dir jetzt in dieser Hinsicht jedoch keine Hoffnungen machen.

Wie immer in solchen Sachen: Heiko hat das letzte Wort... Wink

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #2 - 15. May 2007 at 09:10
Print Post  
Guten morgen @Suppenkasper

Dein anderen Post habe ich beantwortet.
Den USB Dialer kann ich per email schicke´n, habe das Telefon bei ebay gekauft mit einer
CD auf dem der Dialer drauf war. Dieser Funktioniert aber nur mit Skype, denke aber mal dass man im Quellcode die TAPI Konfiguration raus nehmen kann und in Phoner einbauen.

Grüsse aus München
-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #3 - 15. May 2007 at 10:47
Print Post  
Moin @ Alf,

Alf wrote on 15. May 2007 at 09:10:

Den USB Dialer kann ich per email schicke´n.


Du hast Post (Privantnachrichten).

Alf wrote on 15. May 2007 at 09:10:

Dieser Funktioniert aber nur mit Skype, denke aber mal dass man im Quellcode die TAPI Konfiguration raus nehmen kann und in Phoner einbauen.


Liegt zum Dialer direkt der Quellcode bei? Das wäre nützlich. Es geht hierbei darum, das HID-Verhalten zu überprüfen, d. h. welche Dinge macht dieser Dialer zwischen USB-Gerät und Skype. Dies lässt sich mit geeigneten Werkzeugen (Sniffer und COM-Tools) überprüfen.

Die TAPI ist per Definition lediglich eine Schnittstelle (Programmbibliothek) für Software, die auf analoge Endgeräte bzw. auf Endgeräte an analogen Teilnehmeranschlussleitungen zugreifen soll - Skype ist jedoch ein VoIP-Client mit einem propietären Skype-Protokoll. Das Protokoll ist jedoch für die HID uninteressant, da hierdurch die Methoden für den Zugriff eines Geräts auf die Software festgelegt werden.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #4 - 15. May 2007 at 11:24
Print Post  
ich surfe gerade auf so japanischen Seiten rum
es gibt eine neue Dialer Version die auch andere
VOIP-Programme unterstützt wenn ich was gefunden
habe schicke ich es Dir. Mein Japanisch ist leider
nicht ganz so gut Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #5 - 15. May 2007 at 11:31
Print Post  
  
Back to top
 
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #6 - 15. May 2007 at 11:56
Print Post  
So es gibt zwei USB-Dialer die kannste direkt von dem zweiten Link runter laden.
Einer ist nur mit "Dialer" bezeichnet hier kann man aussuchen für welche Applikation
das Telefon genutzt wird ( ist auch vergleichbare Software wie Phoner dabei - name
möchte ich hier nicht erwähnen ). Hier bekommt man ein Auswahlmenü wo einige
Applikationen drin stehen und man diese manuell auswählen kann oder das kleine Prog
selbst erkennt welche läuft. Ist nur ne EXE und wird nicht installiert ausser in der REG.

Dann gibt es den "Dialer 2.0" dieser ist nur für Skype 2.0 gedacht und arbeitet
auch nur mit dieser. Ich denke man benötigt beide da nur die EXE nicht für Skype
funktioniert wie Du schon gesagt hattest.

Grüsse aus München
-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #7 - 15. May 2007 at 12:00
Print Post  
@ Alf,

Alf wrote on 15. May 2007 at 11:24:
ich surfe gerade auf so japanischen Seiten rum
es gibt eine neue Dialer Version die auch andere
VOIP-Programme unterstützt wenn ich was gefunden
habe schicke ich es Dir. Mein Japanisch ist leider
nicht ganz so gut Wink


Domo arrigato, Alf-San...

Wink Vg vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #8 - 15. May 2007 at 12:04
Print Post  
Zu viele Filme geschaut heeeee ?

habe ich doch gerne gemacht Wink

Domo arrigato gozaimashita
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #9 - 15. May 2007 at 12:26
Print Post  
Mir bringt ein solcher Dialer leider überhaupt nichts. Sollte es einen solchen Dialer im Source Code geben, dann wäre das etwas anderes  Wink
Im Grunde brauche ich nur eine API, wie es z.B. die Firma ATCOM für die Phones AU-100 und AU-210 tut.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #10 - 15. May 2007 at 12:35
Print Post  
Sooo,

es geht um

a) dieses Telefon

b) diese Software, und

c) und eine Bedienungsanleitung zur Software / zum Telefon, dass ich vom Doc-Format zu PDF-Datei konvertiert diesem Post angehangen habe.

Leider ist im Manual nur die Installation mit Skype beschrieben... Wie diese Soft von alleine merken soll, dass ein anderer Client angemeldet ist als diejenigen, die in der Liste aufgeführt sind, ist mir ein Rätsel.

@Alf

schau doch bitte nich einmal auf Deiner CD nach, ob da irgendetwas ist, was wie eine API oder wie Quellcode aussieht.

Viele Grüße vom Kai

Edited:
Korrektur: Es geht um dieses Telefon.
  

K-200W2_Manual.pdf ( 509 KB | Downloads )
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #11 - 15. May 2007 at 12:40
Print Post  
Irgendwie stimmen die Bilder aus dem PDF und dem aus deinem Link nicht überein!
Das Bild in dem PDF lässt mich vermuten, dass es sich um das gleiche Gerät wie das ATCOM AU-100 handelt!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #12 - 15. May 2007 at 12:47
Print Post  
Moin Heiko,

Quote:
Irgendwie stimmen die Bilder aus dem PDF und dem aus deinem Link nicht überein!
Das Bild in dem PDF lässt mich vermuten, dass es sich um das gleiche Gerät wie das ATCOM AU-100 handelt!


na, dass Gerät kommt - so wie ich es verstehe, und mein Mandarin ist etwas eingerostet - aus China - da kann es sich durchaus auch um ein Plagiat handeln. Die Software stürzt bei mir ab - was aber durchaus daran liegen kann, dass ich dieses Phone nicht installiert habe. Den Eintrag in der Registry habe ich übrigens mit dem Tool TeaTimer von Spybot-Search&Destroy unterdrückt - der Absturz des Dialers bei mir kann auch darin begründet sein. Ich finde, 'ne einfache Exe sollte nichts in die Registry schreiben - das ist nicht seriös.

Viele Grüße vom Kai.

Edited:
Das Bild ist auch von der Bedienungsanleitung des Dialers, nicht des USB-Phones
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #13 - 15. May 2007 at 12:51
Print Post  
@Alf
Könntest du bitte klären, wie dein Phone tatsächlich aussieht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: Phonerunterstützung für K-200W2 Telefon
Reply #14 - 15. May 2007 at 12:52
Print Post  
Nein es geht um dieses

a) dieses Telefon "USB PHONE K-200W" http://www.kinoway.com/productslist.asp?id=21&cat=USB+phone
b) und diese Software "http://www.kinoway.com/manual/Kinoway%20USB%20Dialer.rar" ;
    mit der autm. Erkennung
    und diese als Skype-Dialer "http://www.kinoway.com/manual/Kinoway%20USB%20Dialer.rar"

Nein sonst ist nicht drin, ich dachte man könne den Dialer irgendwie mit einem Compiler öffnen
und dann liegt der Quelltext offen Wink ich habe mal den Hersteller "Ms.Susan (Goldfly Industry LTD.)"
angeschrieben und hoffe er versteht mein japanisch und warte auf ne Antwort.

Grüsse aus München


  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint