Moin Alf,
Alf wrote on 14. May 2007 at 19:27:
Hallo, ich würde mich über eine Unterstützung des Telefons " K-200W2 "
freuen . Ich habe ein usb-dialer aber nur für skype vielleicht hilft dieser.
Wo kann man den USB-Dialer herunterladen?
Funktioniert die bisher implementierte USB-Unterstützung nicht mit Deinem Telefon?
Wenn ja: Welche Funktionen kannst Du mit Phoner und Deinem USB-Telefon nutzen?
Hintergrund: Phoner und PhonerLite sind nicht gesponserte Privat-Projekte, die Heiko aus eigenem Antrieb als Freeware zur Verfügung stellt. Falls eine besondere Geräte-Unterstützung gewünscht ist, muss man gleichzeitig darüber nachdenken, dass Heiko dieses Gerät dann auch zur Verfügung haben muss, um es zu testen.
Da die Voraussetzungen für fast jede Hardware anders ist (Hardware-Hersteller brauchen sich nämlich offensichtlich nicht an Standards, in diesem Fall für
HID -
Human Interface Device zu halten), muss Heiko eine Hardware testen können - er muss sich diese Hardware deshalb jedoch nicht erst kaufen müssen. Und nicht jeder Hardware-Hersteller wird Heiko freiwillig und kostenlos ein Gerät zum testen schenken.
Soweit ich weiss, ist "erst" die Unterstützung für ein Telefon implementiert - ob auf den vorstehenden Gründen weitere Telefone folgen, ist nicht absehbar. Dafür wird jedoch die Verwendung der unterstützten Hardware ausdrücklich empfohlen, so dass man eine "Kaufanleitung" hat.
Falls Du uns sagen kannst, wo man diesen Dialer für Skype herunterladen kann,
kann es unter Umständen möglich sein, die Unterstützung für Deine Hardware zu integrieren - ich möchte Dir jetzt in dieser Hinsicht jedoch keine Hoffnungen machen.
Wie immer in solchen Sachen: Heiko hat das letzte Wort...
Viele Grüße vom Kai.