Hallo @ rollerfreak2,
rollerfreak2 wrote on 17. Jun 2007 at 18:34:
Ich habe zwei Probleme mit PhonerLite 1.32 und einer Arcor Festnetznummer via SIP!
Zum einen: Bitte teste dieses einmal mit PhonerLite in der BETA1.33. ich kann leider nicht sagen, welche Modifkationen Heiko vor seinem Urlaub in Hinsicht auf Arcor vorgenommen hat, jedoch scheint sich in eben dieser Hinsicht in den letzten Versionen einiges getan zu haben.
Zum anderen: Eine Arcor-Festnetznummer kannst Du mit PhonerLite nur über einen VoIP-Gateway anrufen, jedoch selbst nicht nutzen. Also gehe ich davon aus, dass Du Deine Arcor-VoIP-Rufnummer meinst.
Auch hierzu haben wir im Forum einige Entdeckungen gemacht, schau Dir bitte hierzu einmal
diesen Thread und
diesen Thread an, und übernimm diejeingen Einstellungen für Arcor in Dein Phoner-Profil, die bereits bei anderen Benutzern funktioniert haben.
rollerfreak2 wrote on 17. Jun 2007 at 18:34:
Das Erste Problem ist das dass Telefonbuch nicht richtig funzt. Wenn ich zwei nummer mit Name eingebe, und dann später eine neue Nummer eingeben will, und dort dann einen Namen, dann sind alle drei Namen jetzt auf einmal vertauscht! Komisch!
Bitte hilf mir auf die Sprünge, ich verstehe Dein Problem nicht. Was meinst Du mit "vertauscht"? Ich kann mit PhonerLite im Telefonbuch kein Problem nachvollziehen - was muss ich machen, damit das passiert, was Du als Problem erkennst?
rollerfreak2 wrote on 17. Jun 2007 at 18:34:
Und das zweite problem ist das wenn da Programm im SystemTray abgelegt ist, fängt es manchmal an mit einem gelben Dreieck zu blinken! Wenn ich es dann öffne dann blinkt die Kontrolllampe rot grün. Komisch nur ist das meine I-net verbindung die ganze Zeit aktiv ist. So wenn ich nun einfach ein paar Sekunden warte dann ist das blinken weg!
Da scheint es ein Problem mit der Registrierung bei Arcor zu geben. Wenn Du Dir die beiden Threads (siehe oben) durchgelesen, und ein wenig mit den notwendigen Einstellungen experimentiert hast, teil uns bitte mit, ob sich dieses Problem erledigt hat.
rollerfreak2 wrote on 17. Jun 2007 at 23:49:
Hab noch einen Zusatz. Und zwar wenn das blinken anfängt und man macht das Programm auf, dann steht dort nicht registered sondern registering! Wie gesagt die I-net verbindung ist die ganze Zeit aktiv. klickt man dann auf Konfiguration und auf speichern, obwohl man nichts verändert hat, dann dauert es ca 2. Sekunden und die Lampe hört auf zu blinken und es steht wieder registered dort!
Es scheint, als ob Dein SIP-Profil nicht die richtigen Einstellungen für Arcor enthält. Falls dieses Verhalten noch einmal vorkommen sollte, schick uns bitte doch Dein Debug-Log (nachdem Du Deine persönlichen Daten bis auf die ersten vier Ziffern einer Rufnummer unkenntlich gemacht hast).
Viele Grüße vom Kai