Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Sonderzeichen in Nummer ignorieren (Read 2803 times)
sphere
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 21. Jun 2007
Sonderzeichen in Nummer ignorieren
21. Jun 2007 at 13:06
Print Post  
Hallo,

ich nutze gerne und regelmäßig PhonerLite. Eines stört mich allerdings: ich kopiere häufiger Telefonnummern von Websites oder aus E-Mails ins Zielrufnummernfeld. Wenn diese dann, aus Gründen der Übersichtlichkeit, Sonderzeichen wie () / - oder Leerzeichen enthalten, funktioniert die Anwahl nicht und ich muss erst per Hand die Zeichen herauslöschen, sodass die "reine" Nummer übrigbleibt. Insofern würde ich mir ein Feature wünschen, das es ermöglicht, solche Zeichen zu behandeln, als seien sie nicht da. Interessant wäre es vielleicht auch, das "+" in "00" übersetzen zu können (vielleicht könnte der VoIP-Provider das auch, aber Arcor z.B. tut es wohl nicht).

Weiter so, Danke & Gruß
sphere
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11048
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sonderzeichen in Nummer ignorieren
Reply #1 - 26. Jun 2007 at 06:52
Print Post  
Jedes Land hat andere Eigenarten - so ist es z.B. nicht überall sinnvoll ein +49 durch ein 0049 zu ersetzen. All sowas muss man entsprechend konfigurieren. In Phoner habe ich das mal gemacht - aber in PhonerLite werde ich das definitiv nicht einbauen.
Wo soll man denn da anfangen? Manche Benutzernamen bestehen aus Buchstaben, also kann man auch Namen wählen und nicht nur Ziffern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint