Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern (Read 8537 times)
Centaury
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 18
Location: Lingen
Joined: 12. Jul 2007
Gender: Male
AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
12. Jul 2007 at 17:30
Print Post  
Hallo,
Also, umso mehr ich mich mit eurem Programm befasse umso beliebter wird es bei mir.
Ich benutze zur Zeit noch Fritz!Fon um meine Vorstellungen realisieren zu können. Ich habe eine bestimmte ISDN-Nummer der Fritz!Fon Software zugewiesen und mit einem, durch einen Kumpel programmieres Programm, die Gespräche dann automatisch annimmt. Das bedeutet: Fritz!Fon erkennt Anruf und öffnet das Annahmefenster. Die Software meines Kumpels erkennt dieses Fenster und sendet einen Klick auf den Button Annehmen. So weit, so gut. Da man bei ISDN ja bis zu 10 Nummern hat, ist es kein Problem eine Rufnummer zu nehmen die andere nicht kennen. Nun habe ich die Config des Programms meines Freundes umgeschrieben und ihre Classes eingesetzt. AutoAnswer=1 habe ich soeben erst entdeckt. TfrmNewCall und dann Mausklick auf &Ja. Gespräch wird angenommen. Nun würde ich gerne zwei, drei Punkte mehr in dem Programm haben, was sie wahrscheinlich realisieren können. Nun werden Gespräche ohne Rufnummer zwar direkt an den AB geleitet. Dort habe ich einen schönen passenden Spruch drauf gepackt wo andere gleich wissen das sie dort nichts zu suchen haben. Nur ist es so das, wenn ich AutoAnswer=1 reinpacke, er auch anonyme Rufnummer oder Rufnummern die er nicht kennt annimmt.   Sad
Punkt 1: Kann man die automatische Rufannahme incl. Rufnummernerkennung implantieren? Das bedeutet: Ich rufe mit meinem Handy an, ihre Software erkennt die Befugnis und nimmt alleine an. Ein anderer ruft an, dessen Nummer nicht in "Liste" steht und ihr Programm nimmt nicht an. Sprich, nur freigegebene Rufnummern dürfen automatisch angenommen werden. Alle anderen werden z.B: mit dem AB beantwortet und danach beendet.
Punkt 2: Sobald ein Gespräch automatisch angenommen wird, soll der Gesprächsmitschnitt automatisch erfolgen ohne das ich dieses Kassettensymbol anklicke, da ich ja nicht immer zu Hause bin.
Punkt 3: Man kann per Batch (so was wie AutoDialer) eine Rufnummer automatisch anwählen und automatisch nach 20 Sek. wieder beenden lassen. Sowas wäre sinnvoll als Alarmanlage, OHNE das man Gebühren hat, da das Programm ja wieder auflegt

Sie können sie dazu ja mal Gedanken machen und teilen mir dann mit ob Interesse besteht. Ich würde es auch bezahlen, da ich so was wohl gebrauchen könnte. Im Prinzip läuft es auch so wie ich es jetzt habe, nur mit dem Unterschied das wenn jemand die geheime Nummer sieht (was schon vorkam) er diese auch anrufen kann und mein Rechner das Gespräch annimmt. Das würde ich gerne vermeiden. Im Moment tausche ich halt regelmäsig die Nummer, aber ein 100% Schutz ist das nicht.

Gibt es vielleicht sowas schon und wenn Nein, warum nicht    Wink

Mit freundlichen Grüßen
Centaury

P.S: Ansonsten ist das Programm sehr genial und ich hoffe das ihr noch coole Ideen für mich habt
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #1 - 12. Jul 2007 at 19:21
Print Post  
Moin Centaury,

ich verschiebe den Beitrag mal zu den Vorschlägen, viel Erfolg.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Centaury
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 18
Location: Lingen
Joined: 12. Jul 2007
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #2 - 13. Jul 2007 at 12:39
Print Post  
Moinsen
Hat denn keiner eine Idee wie ich das verwirklichen könnte?
Ich will doch nur das man jeder Nummer induviduell sagen kann was damit passieren soll.
z.B einer Rufnummer definieren ob man automatisch annehmen kann, oder ignorieren oder ob ein bestimmter Ansagetext abgespielt werden soll. Dann könnte man bei Anonym (Rufnummer= 0) einen Angesagetest hinterlegen, bei unbekannten Rufnummern einen TExt der z.B sagt: Sorry, ihre Rufnummer ist nicht freigegeben und bei Nummern die in der Liste stehen könnte man sagen: OK, automatische Annahme. Kann der Admin sowas nicht programmieren? Ich würde auch dafür bezahlen oder mich bei seinem Sohn zwecks Playmobil extrem erkenntlich zeigen    Wink

Bitte gebt mir mal eine Antwort, ob es vielleicht machbar wäre oder ob es nichts bringt weiter zu warten.

Wäre wirklich ne sehr wichtige Angelegenheit.

MfG
Centaury
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #3 - 13. Jul 2007 at 13:14
Print Post  
Hallo @ Centaury,

Centaury wrote on 12. Jul 2007 at 17:30:

Punkt 1: Kann man die automatische Rufannahme incl. Rufnummernerkennung implantieren? Das bedeutet: Ich rufe mit meinem Handy an, ihre Software erkennt die Befugnis und nimmt alleine an. Ein anderer ruft an, dessen Nummer nicht in "Liste" steht und ihr Programm nimmt nicht an. Sprich, nur freigegebene Rufnummern dürfen automatisch angenommen werden. Alle anderen werden z.B: mit dem AB beantwortet und danach beendet.


Eine - zumindest ähnliche Funktion - gibt's im Telefonbuch Phoners: Dort eingetragenen Teilnehmern - was Deiner Liste entsprechen würde - kann ein eigener AB zugewiesen werden, der den Anruf annimmt. Allen weiteren Anrufern kannst Du über Wildcards im Telefonbuch, also entweder mit * (entspricht allen anderen Anrufern) oder mit zum Beispiel 02???* (entspricht: allen Rufnummern aus dem Vorwahlbereich 02, mit wenigstens vier weiteren Ziffern) einen völlig anderen AB zuweisen, der direkt nach der abgespielten Ansage auflegt. Den Zeitraum bis zur Annahme des ankommenden Rufs kannst Du je nach Anrufbeantworter darüber hinaus noch einstellen.

Du kannst ja einmal damit herumexperimentieren - in jedem Fall reagiert Phoner geeignet auf diejenigen Anrufer, deren übermittelte Rufnummer bereits im Telefonbuch steht.

Centaury wrote on 12. Jul 2007 at 17:30:

Punkt 2: Sobald ein Gespräch automatisch angenommen wird, soll der Gesprächsmitschnitt automatisch erfolgen ohne das ich dieses Kassettensymbol anklicke, da ich ja nicht immer zu Hause bin.


Auch das ist bereits möglich, und du musst dafür nur noch ein einziges Mal auf das Kassettensymbol klicken, und zwar mit rechts. Es erscheint ein kleines Menü - setze dort einen Haken vor "automatischer Mitschnitt", und von nun an werden alle Anrufe automatisch mitgeschnitten.

Centaury wrote on 12. Jul 2007 at 17:30:

Punkt 3: Man kann per Batch (so was wie AutoDialer) eine Rufnummer automatisch anwählen und automatisch nach 20 Sek. wieder beenden lassen. Sowas wäre sinnvoll als Alarmanlage, OHNE das man Gebühren hat, da das Programm ja wieder auflegt


Auch das ist per Batch bereits möglich, Du brauchst nur ein Script zu schreiben, und es unter "externe Applikationen" zum Ausführen bei eingehenden Anrufen einzustellen. Nutze die Kommandozeilen-Parameter "connect" und "disconnect" von Phoner in der Weise, wie sie in der Hilfe beschrieben sind, und baue dazwischen das DOS-Kommando "Wait" ein. Bei jedem eingehenden Anruf wird Phoner das Script starten.

Centaury wrote on 12. Jul 2007 at 17:30:

Sie können sie dazu ja mal Gedanken machen und teilen mir dann mit ob Interesse besteht. Ich würde es auch bezahlen, da ich so was wohl gebrauchen könnte. Im Prinzip läuft es auch so wie ich es jetzt habe, nur mit dem Unterschied das wenn jemand die geheime Nummer sieht (was schon vorkam) er diese auch anrufen kann und mein Rechner das Gespräch annimmt. Das würde ich gerne vermeiden. Im Moment tausche ich halt regelmäsig die Nummer, aber ein 100% Schutz ist das nicht.


Soweit ich das überblicken kann, sollten meine vorstehenden Hinweise bereits die meisten Deiner Probleme gelöst haben - oder aber ich habe etwas nicht so verstanden, wie Du es haben möchtest. Für diesen Fall bitte ich Dich um eine detailliertere Beschreibung dessen, was Du machen möchtest.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Centaury
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 18
Location: Lingen
Joined: 12. Jul 2007
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #4 - 13. Jul 2007 at 14:25
Print Post  
Hallo Suppenkasper,
erstmal einen rechtherzlichen Dank das du dich um mein "Problem" gekümmert hast.
Also, ich hoffe es richtig erklären zu können. Wenn jemand anonym anruft, dann soll ein Ab dran gehen. Das funktioniert. "Ihre Rufnummer wurde nicht übermittelt, das Gespräch wird beendet) Super, das läuft. Nun habe ich das mit deinem Vorwahl???* probiert, aber das funktioniert nicht. Komischerweiße zeigt mir Phoner, wenn ein Gespräch per Festnetz kommt: (221) 42234 (Beispielnummer) Wo ist die 0 vor dem 221???
Kann es sein das man nach jeder Änderung des Telefonbuches neu starten muß? Ich habe es dann mal ohne Null eingetragen und irgendwie hat es nach einem Neustart funktioniert. Alle anonymen hören jetzt einen bestimmten Text, alle mit Rufnummer den anderen Text. So, nun wollte ich meine Handynummer freigeben. Dann kommt aber auch die Ansage die sonst kommt wenn eine Rufnummer nicht berechtigt ist. Dann ruf ich wieder an und er erkennt meine Nummer (zeigt auch meinen Namen an), aber höre trotzdem die Ansage das die Rufnummer nicht freigegeben ist. Kann es sein das das Programm zu schnell reagiert und nicht erst alle Einträge des Buches vergleicht? Vielleicht liegt es auch nur daran das er die Null nicht sieht. Habe da schon alles getestet, bekomme aber immer nur das Nummernformat (221) hin. Hast du ne Idee woran das liegt?
Irgendwie will das nicht so wie ich will. Also nochmal: Anonyme Rufnummern soll der AB annehmen mit Beispiel Ansage1, unbekannte Rufnummern mit Ansage2 und nur Rufnummern die ich den Programm sage dürfen klingeln. Dafür benutze ich ja dann ein weiteres Programm was ein Mausklick auf das JA sendet.
Problem 2:
Ich möchte bei bestimmten Aktionen (werden durch ein anderes Programm gestartet) einen Anruf tätigen. Also, Programm1 startet ne Batchdatei, diese Batchdatei beinhaltet den Phoner mit CONNECT 017xxxxxxxx. So weit, so gut. Dein Batchhinweis mit wait gilt ja dann nur für eingehende Anrufe, nicht für ausgehende. Das bedeutet: Phoner soll mich aufgrund dieses Batches anrufen, aber nach ca. 10-20(soll frei definierbar sein) auflegen. Wenn ich allerdings zurück rufe, dann soll Phoner dran gehen und mich nicht raus schmeißen. Zudem DOS rummekkert wenn ich den Befehl WAIT benutze, den kennt er angeblich nicht. Gibt es noch einen anderen Befehl? Von früher schwebt mir noch irgengwas mit WAIT 10 (oder 20, 30,etc) aber irgendwie will das nicht.
Kannst du mir helfen?
MfG
Centaury (heiße auch Kai)   Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #5 - 14. Jul 2007 at 14:56
Print Post  
Moin Centaury,

Centaury wrote on 13. Jul 2007 at 14:25:
und nur Rufnummern die ich den Programm sage dürfen klingeln. Dafür benutze ich ja dann ein weiteres Programm was ein Mausklick auf das JA sendet.

hierfür benötigst Du ein Programm, welches per COM auf Phoner zugreift, denn das Klingeln wirst Du durch automatisches Anklicken der Buttons nicht komplett verhindern können.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #6 - 18. Jul 2007 at 10:51
Print Post  
Hi Kai,

zum Thema "WAIT" - es gibt offensichtlich verschiedene DOS-Implemtierungen und /-Emulationen. Viele davon kennen den Befehl "WAIT" - fehlt Dir dieser Befehl (unter der CMD meckert Windows), kannst Du Dir die *.exe jedoch nachinstallieren: Link. In verschiedenen Beispielen im Internet wurde auch das Kommando "Choice" 'missbraucht', um eine Pause zwischen den Ausführungen zu erzwingen.

Mehr Informationen hierzu: Link und Link

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #7 - 18. Jul 2007 at 10:52
Print Post  
Und noch einmal Hi Kai,

betriebst Du zwischen Phoner und Deinem Telefonanschluss noch eine Telefonanlage, die für das Abschneiden der führenden "0" verantwortlich sein könnte?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Centaury
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 18
Location: Lingen
Joined: 12. Jul 2007
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #8 - 07. Aug 2007 at 21:49
Print Post  
Hallo und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ja, eine Telefonanlage habe ich, diese kann aber nichts damit zu tun haben weil eine FritzCard eingesetzt wird, die direkt am NTBA hängt. Also dürfte dort der Fehler nicht zu suchen sein oder???

Gruß, Kai
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AutoAnswer bei gespeicherten Rufnummern
Reply #9 - 08. Aug 2007 at 12:02
Print Post  
Im Telefonbuch werden Rufnummern ohne Präfixe gespeichert - das ist kein Bug, sondern ein Feature!
Hintergrund ist der, dass du mit einem Notebook mobil unterwegs sein kannst und aus einem anderen Land einen Ruf initiieren könntest. Du müsstest dann nicht die zu rufenden Telefonbucheinträge ändern, sondern lediglich die Angaben unter Optionen/ISDN/Standort Smiley
In anderen Ländern gelten zum Beispiel andere Präfixe - oder es gibt gar keine. Die 0 vor der Vorwahl ist ein sogenannter Präfix Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint